Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WAKO und IFMA/MTBD?

  1. #1
    Germanthaicologne Gast

    Standard WAKO und IFMA/MTBD?

    Hallo betreibe seit nun einem Jahr Muay Thai und auch wenn es nicht solange ist möchte ich nebenbei noch das normale Kickboxen betreibe. Das geht leider nur in einem anderen Verein. In meiner Gegend gibt es allerdings nur Kickboxvereine der WAKO, was für mich jetzt kein Problem darstellt. Allerdings möchte ich in beiden Sportarten irgendwann mal Wettkämpfe bestreiten. Nun habe ich aber öfters gehört das die WAKO ihren Kämpfern untersagt in anderen Verbänden zum Kämpfen. Wäre es also ein Problem bzw. mir Untersagt für WAKO und IFMA (bzw. MTBD) zu kämpfen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Wenn du WAKO bist wollen die nicht, dass du bei der WKA auch noch startest als beim Nonnenmacher Verband.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wako Mitglieder dürfen, bis auf die Nationalkämpfer, bei jedem Verband kämpfen. Das wurde geändert. Auch sind die Turniere meist (Bis auf Bezirks- Landes- u. Deutschemeisterschaften ) offen für Vereine anderer Verbände.

    Starts in anderen Sportarten wie Boxen oder MT sind überhaupt kein Problem.

    Beim MTBD u. der Wako bist du für die jeweilige Sportart genau richtig. - Beides sind professionell arbeitende Verbände die in verschiedensten Bereichen anerkannt sind. Dazu sind es Weltverbände mit Vereinen überall auf der Welt.

  4. #4
    fallobst Gast

    Standard

    Es gab auch mal eine Zusammenarbeit zwischen beiden Verbänden. Weiß nicht, ob die noch aktuell ist. Der MTBD hat einen Alleinvertretungsanspruch so ähnlich wie der Papst. Wenn man beim MTBD mitmacht, darf man nicht mehr in anderen Verbänden Muay Thai kämpfen. Kickboxen, K-1 usw. aber schon noch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Wenn du WAKO bist wollen die nicht, dass du bei der WKA auch noch startest als beim Nonnenmacher Verband.
    du musst mal aktuelle Informationen posten . und die wka hat nicht mehr mit hernn n zu tun und das schon seit jahren.

    die aktulle regelung bzgl WAKO ist wie von clkblack beschrieben. ich finde es gut, dass man als nationalkämpfer der Wako nicht noch bei anderen verbänden starten darf, wenn man der einzige weltweit anerkannte sportverband für kickboxen ist. den normalen sportlern aber die möglichkeit gibt, sich sportlich zu entwickeln.


    wie die regelung des MTBD aussieht, weiss ich nicht, allerdings müßte es nicht verboten sein, weil international eine trennung von MT und KB ausgehandelt wurde, sodass sich die WAKO verpflichten musste, bei wettkämpfen dinge zu verbieten, welche auf das MT hindeutet, u.a. bekleidung mit MuayThai schriftzügen in jeglicher schriftart, musik so wie tradionionelle arm- und kopfbänder des MT.
    Geändert von marq (03-08-2016 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    FeebleCharge Gast

    Question

    Zitat Zitat von clkblack
    Wako Mitglieder dürfen, bis auf die Nationalkämpfer, bei jedem Verband kämpfen. Das wurde geändert.
    Darüber würde ich mich freuen. Ich habe in der Satzung nichts gefunden, das darauf hindeutet. Zwar steht in §10 Abs. (7), dass Ausnahmegenemigungen vom Präsidium erteilt werden. Eine allgemeine Regelung finde ich aber nicht. Allerdings ist dieses Thema 2 Jahre alt. Hat die WAKO das zwischenzeitlich wieder zurückgenommen?
    Geändert von FeebleCharge (09-07-2018 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    nein.

  8. #8
    FeebleCharge Gast

    Standard

    Bei der WAKO Deutschland konnten sie die Frage nicht beantworten und haben mich an den Landesverband verwiesen. Meine Email an die WAKO N.R.W blieb bisher unbeantwortet. In der kommenden Woche telefoniere ich mich einfach von A-Z durch das Präsidium und die Referenten, bis ich einen Zuständigen an die Strippe bekomme. XD

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Kannst du dir sparen, ja es ist erlaubt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    scheinbar bist du bzw dein verein kein mitglied in einem Wako landesverband, dann ist doch sowieso egal.
    wenn du mitglied werden willst, wird du die info vom landesverband direkt bekommen.
    clkblack ist aktiver kämpfer und weiss es aus eigener erfahrung.
    Geändert von marq (22-07-2018 um 15:15 Uhr)

  11. #11
    FeebleCharge Gast

    Standard

    Danke für die Infos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsklassen IFMA und MTBD muay thai
    Von remidemi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2009, 03:19
  2. MTBD/IFMA Landesmeisterschaft BW am 7. März in Heilbronn
    Von Gravioti im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 23:27
  3. Bildergalerie der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft IFMA/MTBD in Heilbronn
    Von Ralf Hasenohr im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 13:37
  4. IFMA/MTBD Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 2008
    Von Gravioti im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-03-2008, 00:00
  5. Landesmeisterschaft MTB 26.03.2006 MTBD/IFMA
    Von Katana_Desperado im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •