Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Anfänger mit Vielen fragen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Das wäre wohl ne kurze Nummer..
    Das haste richtig erkannt.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #17
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Das Video hab ich zusammengesetzt und hochgeladen.
    Ich dachte es mir.


    Gruss

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Ich dachte es mir.


    Gruss
    Hier ist ne Variante mit nur mir und meiner Gruppe....

    https://www.youtube.com/watch?v=29WOgfsxl-U
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  4. #19
    ZazaDersim Gast

    Standard

    Ich habe mir dazu folgende Gedanken zu gemacht im MMA trainiert mann heut zu tage in einem GYM wo mann : Muay Thai , BJJ , Ringen , Boxen und ein MMA kurs zu sätzlich Absolviert um wirklich einen Kampf zu gewinnen !

    Worüber ich mich ärgere beim JKD ist folgendes : Die Savate Kicks die kann ich nicht gut umsetzten ! Dafür um so besser die Low-Kicks Vom Muay Thai und Chaiya .... Das Trapping macht mir sehr viel spaß ... Ich finde es cool brauche noch zeit bis es richtig sitzt so einige jahre ! Und die Stellung des JKD rechtsvor nimmt mir die Möglichkeit einen richtig harten rechten zu setzten weg .... Aber im Großen und Ganzen bin ich JKD Fan da ich von klein auf ein Fan von Bruce bin !

    Wenn ich alles aber gleichzeit trainiere weiss mann kopf in dem moment nicht welchen stil er anwenden soll ... Was praktisch wäre ist .. Die skills von den Ganzen Kampfsport arten in meinem JKD mit einzubauen ! Wir trainieren halt sehr viel Rechtsvor lastig ! Der Vorteil dabei ist für mich das mein linkes bein das stärkere ist also einen guten low-kick kann ich damit hinbekommen !

  5. #20
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Hier ist ne Variante mit nur mir und meiner Gruppe....

    https://www.youtube.com/watch?v=29WOgfsxl-U

    Kann mir vorstellen, dass das in vielen situationen draussen funktioniert, wenn man sehr ernsthaft trainiert.

    Vor allem, nachdem man's schon ein paar mal mit erfolg eingesetzt hat,


    Gruss

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    ..bin ich JKD Fan da ich von klein auf ein Fan von Bruce bin !
    keine gute grundvoraussetzung. besser wäre, jkd-"fan" zu sein, weil man jkd toll findet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dazu folgende Gedanken zu gemacht im MMA trainiert mann heut zu tage in einem GYM wo mann : Muay Thai , BJJ , Ringen , Boxen und ein MMA kurs zu sätzlich Absolviert um wirklich einen Kampf zu gewinnen !



    Worüber ich mich ärgere beim JKD ist folgendes : Die Savate Kicks die kann ich nicht gut umsetzten ! Dafür um so besser die Low-Kicks Vom Muay Thai und Chaiya .... Das Trapping macht mir sehr viel spaß ... Ich finde es cool brauche noch zeit bis es richtig sitzt so einige jahre ! Und die Stellung des JKD rechtsvor nimmt mir die Möglichkeit einen richtig harten rechten zu setzten weg .... Aber im Großen und Ganzen bin ich JKD Fan da ich von klein auf ein Fan von Bruce bin !



    Wenn ich alles aber gleichzeit trainiere weiss mann kopf in dem moment nicht welchen stil er anwenden soll ... Was praktisch wäre ist .. Die skills von den Ganzen Kampfsport arten in meinem JKD mit einzubauen ! Wir trainieren halt sehr viel Rechtsvor lastig ! Der Vorteil dabei ist für mich das mein linkes bein das stärkere ist also einen guten low-kick kann ich damit hinbekommen !

    Ich habe fast 10 Jahre lange JKD und MT parallel trainiert.. Sehe überhaupt nicht das sich das beißt! Nebenbei, der wohl größte JKD'ler überhaupt, Guro Dan Inosanto, ist seit Jahrzehnten der Meisterschüler von Ajarn Chai Sirisute , und trägt mittlerweile selbst den Titel Ajarn
    Wie ich ein Sparring zwischen den beiden Systemen, selbst mit angepassten regeln, sehe hab ich ja schon geschrieben

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass das in vielen situationen draussen funktioniert, wenn man sehr ernsthaft trainiert.

    Vor allem, nachdem man's schon ein paar mal mit erfolg eingesetzt hat,


    Gruss
    Das grundlegende Prinzip ist ganz einfach. Es gibt drei ebenen, unten, Mitte, oben, die sich ebenfalls auf drei Distanzen befinden. Kniescheibe, Unterleib Augen. Von der Distanz her, ist normaler weise das Knie das zuerst angegriffen werden, kann, dann Unterleib, dann Auge, in der Reihenfolge, wenn man die Distanz verkürzt. Die Übergägne sind fließend, das heisst es gibt Entfernungen auf denen man aus 2 oder sogar aus allen drei Zielen auswählen könnte. - Das sind die Hauptziele. Heißt, sind die frei, werden sie bevorzugt angegriffen. Simpel oder.

    Man benutzt auch freilich Punches, hier bevorzugtes Ziel, Hals, Kinn, Kiefer, Schläfe, Leber, Niere usw. Nur, ist in den misten Fällen ein Hauptziel eher zu erreichen, sodass, das eher seltener der Fall sein wird in einer Konfrontation.

    Übrigens, man macht das was man sich antrainiert hat. Wenn man Jahre lang zum Oberschenkel Tritt, dann wird man eher unter Druck das wieder machen und nicht einfach so zum Unterleib wechseln. Ich höre immer wieder Leute Sagen, " wenn MT oder MMA Typ zum Unterleib tritt, dann hast du aber keine Chance" unsinnige Aussage, weil,

    1 wie eben beschrieben, man macht unter Druck, das was man sich an trainiert hat.


    2 Wenn man so was trainiert, JKD ist Strukturell so hingestellt, dass Unterleib Strukturell besser geschützt ist, , keine breitbeinige Stellung/Struktur, usw.

    3 Ich hatte in meiner Gruppe unzählige Leute aus vielen verschiedenen Stil Richtungen, vom WC über Karate, MT, MMA. Keiner von denen war einfach mal so in der Lage umzuschalten, wenn es darum ging unter Druck zu trainieren. Sie ALLE verfielen sofort in ihre alten Gewohnheiten und ignorierten vollkommen die Hauptziele. DAs abzustellen dauerte bei den meisten sehr lange.

    So wenn jemand sagt: "Lass den MTler ne Schutzbrille tragen und sag ihm, er darf auch Knie und Tief treten und los geht es!"
    zeigt mir nur die fehlende Erfahrung diesbezüglich bei der Person. In einem Forum kann man unendlich lang darüber diskutieren, in der Realität erledigt sich das meist nach einem kurzen entsprechendem Test.
    Geändert von Abstauber (07-08-2016 um 14:07 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    ... 1 wie eben beschrieben, man macht unter Druck, das was man sich an trainiert hat. ...

    vor allem stellt sich unter druck m.e. heraus, ob man wirksam trainiert hat.


    gruss

  10. #25
    ZazaDersim Gast

    Standard

    Dazu kann ich nur sagen : Wenn mann möchte das das Perfekt umgesetzt wird in einer echtsituation muss mann sich regelmässig kloppen ! Dieses druck gefühl muss mann loswerden ! Es darf nicht in einer kampfsituation dazu kommen das du dieses Druckgefühl hast . Du musst gelassen sein ... Wenn du dich regelmässig kloppst gewöhnst du dich an das Adrenalin ... Und mal zu mal wirst du lockerer und wendest techniken an .... Sparring hilft da auch nicht viel ! Und es passiert eh nie so wie du es trainierst ... Die Gegner kommen meist auf dich zu gerannt .... Du bekommst eine wartest einen augenblick ob der Gegner nen Gegenangriff macht und wenn nicht greifst du dann an aber halt zeitverzögert am anfang ... Ist nun mal so unter adrenalin ! Aber jeder kommt anders damit klar was ich dazu empfehlen könnte wäre muskelaufbau um das Selbstbewusstsein zu steigern da es auch eine Psychische Sache ist . Und jemmand mit starkem Selbstbewusstsein geht die Sache anders an als jemmand der sage ich mal Phobie hat eine Niederlage einzustecken !
    Das verstehe ich unter Bruce spruch vergeude keine zeit über eine Niederlage nachzudenken !

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    @ZsaZsa...: War das in #25 jetzt Deine ANtwort auf Deine Frage in #1??? Dann ist doch alles bestens ... oder wie der alte Kölner Fußballtrainer sagte: Mach et Otze.
    Geh Deinen Weg ... und lass Dich nicht von zu vielen (selbstgestellten) Fragen verwirren. Die können ganz schön nerven.

    P.S.: Und Glückwunsch, dass sich auch Dein Deutsch so rasant verbessert hat. Mach et Otze.

  12. #27
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur sagen : Wenn mann möchte das das Perfekt umgesetzt wird in einer echtsituation muss mann sich regelmässig kloppen ! Dieses druck gefühl muss mann loswerden ! Es darf nicht in einer kampfsituation dazu kommen das du dieses Druckgefühl hast . Du musst gelassen sein ... Wenn du dich regelmässig kloppst gewöhnst du dich an das Adrenalin ... Und mal zu mal wirst du lockerer und wendest techniken an .... Sparring hilft da auch nicht viel !!
    deshalb ned runden basiertes Sparring wie es im KS üblich ist trainieren. Nicht das es schlecht ist, aber wie du siehst, Strassenszenarien und Sparring sind nicht gleiche Druckverhältnisse.

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Und es passiert eh nie so wie du es trainierst ...!!
    wozu dann trainieren?

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Die Gegner kommen meist auf dich zu gerannt .... Du bekommst eine wartest einen augenblick ob der Gegner nen Gegenangriff macht und wenn nicht greifst du dann an aber halt zeitverzögert am anfang ... Ist nun mal so unter adrenalin !!!
    dann trainier dem entsprechend

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Aber jeder kommt anders damit klar was ich dazu empfehlen könnte wäre muskelaufbau um das Selbstbewusstsein zu steigern da es auch eine Psychische Sache ist . Und jemmand mit starkem Selbstbewusstsein geht die Sache anders an als jemmand der sage ich mal Phobie hat eine Niederlage einzustecken !
    Das verstehe ich unter Bruce spruch vergeude keine zeit über eine Niederlage nachzudenken !
    auch hier kann ich dir nur empfehlen was ich weiter oben empfohlen habe. training entsprechend deinen bedürfnissen anpassen. muskelaufbau zur abschreckung ist nicht dasselbe.

  13. #28
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZazaDersim Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur sagen : ...

    danke für die info,


    gruss

  14. #29
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Das grundlegende Prinzip ist ganz einfach. Es gibt drei ebenen, unten, Mitte, oben, die sich ebenfalls auf drei Distanzen befinden. Kniescheibe, Unterleib Augen. Von der Distanz her, ist normaler weise das Knie das zuerst angegriffen werden, kann, dann Unterleib, dann Auge, in der Reihenfolge, wenn man die Distanz verkürzt. Die Übergägne sind fließend, das heisst es gibt Entfernungen auf denen man aus 2 oder sogar aus allen drei Zielen auswählen könnte. - Das sind die Hauptziele. Heißt, sind die frei, werden sie bevorzugt angegriffen. Simpel oder.

    Man benutzt auch freilich Punches, hier bevorzugtes Ziel, Hals, Kinn, Kiefer, Schläfe, Leber, Niere usw. Nur, ist in den misten Fällen ein Hauptziel eher zu erreichen, sodass, das eher seltener der Fall sein wird in einer Konfrontation.

    Übrigens, man macht das was man sich antrainiert hat. Wenn man Jahre lang zum Oberschenkel Tritt, dann wird man eher unter Druck das wieder machen und nicht einfach so zum Unterleib wechseln. Ich höre immer wieder Leute Sagen, " wenn MT oder MMA Typ zum Unterleib tritt, dann hast du aber keine Chance" unsinnige Aussage, weil,

    1 wie eben beschrieben, man macht unter Druck, das was man sich an trainiert hat.


    2 Wenn man so was trainiert, JKD ist Strukturell so hingestellt, dass Unterleib Strukturell besser geschützt ist, , keine breitbeinige Stellung/Struktur, usw.

    3 Ich hatte in meiner Gruppe unzählige Leute aus vielen verschiedenen Stil Richtungen, vom WC über Karate, MT, MMA. Keiner von denen war einfach mal so in der Lage umzuschalten, wenn es darum ging unter Druck zu trainieren. Sie ALLE verfielen sofort in ihre alten Gewohnheiten und ignorierten vollkommen die Hauptziele. DAs abzustellen dauerte bei den meisten sehr lange.

    So wenn jemand sagt: "Lass den MTler ne Schutzbrille tragen und sag ihm, er darf auch Knie und Tief treten und los geht es!"
    zeigt mir nur die fehlende Erfahrung diesbezüglich bei der Person. In einem Forum kann man unendlich lang darüber diskutieren, in der Realität erledigt sich das meist nach einem kurzen entsprechendem Test.

    Tja, und da hab ich genau entgegengesetzte Erfahrung.. Wir haben früher genau so eine Einheit gehabt, in der wir das im Sparring ausprobiert haben. Plötzlich waren die Inside Legkicks ein paar cm höher, und haben da getroffen, wo es besonders schön ist. Trapping war nur sehr, sehr schwer durchzusetzen, und selbst "JKD'ler" sind eher ins Boxen verfallen.. Was recht gut umzusetzen war, waren die " 5 way of attack".
    Das war Anfang der 2000 er, und dort haben Leute wie Sifu Ralf Beckmann , Sifu Oliver Nickel und noch einige andere teilgenommen. An mangelnder Erfahrung wird es also nicht gemangelt haben.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Nun, wir müssen uns nicht Gedanken machen etwas ein paar Zentimeter höher zu machen oder nicht. Es gibt einfach keinen Grund ein paar Zentimeter tiefer zu gehen, als den den Gegner zu schonen. Train als you would fight. Ansonsten besteht immer die Gefahr to fight as you trained and you forgot to switch few inches up.
    Hier liegt auch übrigens der Grund warum im jkd vorzugsweise vorderer Fuß eingesetzt wird. Wesentlich schneller am Ziel, viel weniger telegraphierend und man kann denn immer benutzen egal ob Gegner links, rechts vorwärts steht, man dreht den Tritt entsprechend hin zum Unterleib und nicht etwa Oberschenkel außen oder innen.

    Übrigens, Trapping ist hoffnungslos, 5 Wege des Angriffs sind 5 Schablonen in die sich jeder mögliche Angriff einordnen lässt, egal was für ne Kk. Danach trainiert man nicht, das ist bloß ne wissenschaftliche Analyse. Ein weiteres Missverständnis in der Jkd Welt.
    Geändert von Abstauber (08-08-2016 um 20:54 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newbie mit vielen Fragen
    Von Snooopy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 23:43
  2. Fragen vom Anfänger!
    Von Krahl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 16:12
  3. Link zu vielen vielen Aikido-Clips!!
    Von Kalumet72 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 23:28
  4. 3 fragen von einem anfänger
    Von martial arts(^_^) im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 17:27
  5. KK mit vielen schnellen Bewegungen und wenig Härte für Anfänger
    Von Martin2 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 07:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •