Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: Streit auflösen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard Streit auflösen

    Liebe Freunde. Inzwischen hat sich mein Temperament ja um einiges abgekühlt.... Aber immernoch kommt es vor, dass ich ziemlich wütend werde - manchmal in unangebrachten Situationen, oder dass ich mich auf einen Streit einlasse.

    Mein Problem:

    Meistens bin ich in der stark überlegenen Position. Klingt jetzt blöd oder arrogant, aber meistens wenn ich streite, könnte ich mein Gegenüber problemlos zusammenfalten, weiss aber, dass ich das nicht tun soll.

    Meistens habe ich noch dazu Recht (Jaja, die anderen Idioten meinen das auch

    Dennoch will es mir nicht runter, nachzugeben, wenn ich doch so einfach jeglichen Streit zu meinen Gunsten entscheiden könnte.

    Aktuelles Beispiel:

    Neben meiner Wohnung ist ein Campingplatz.

    Idioten kommen da campen und benutzen unsere Parkplätze als "Gäste" ok, kann ich hinnehmen.

    Idioten bringen eine Katze mit in ihre Campingferien.

    Meine Katze und ihre Katze haben manchmal Streit.

    Ergo: Idioten-Mutter kommt an meine Türe und will, dass ich meine Katze nicht mehr rauslasse, damit sie ihrer Katze nicht begegnet.

    Anschliessend kommt sie wieder und sagt, meine Katze laufe in ihr Wohnzimmer.

    Ich sage ihr, dann soll sie halt ihre Türe geschlossen halten, wie alle anderen Menschen.

    Sie: Nein, das wird sie sicher nicht.

    Ich: Ok, dann beschwer dich aber nicht.

    *Grösseres Hin und Her*

    Ich versuche ihr folgendes zu erklären:

    Die Gesetze geben mir recht. Schweizer Recht. Ich darf meine Katze freilaufen lassen. Sie darf meine Katze aber NICHT füttern (Weil sie das tut kommt sie auch in die Wohnung)

    Sie: Blabla, sie wird die Schritte einleiten, ich werde schon sehen und dann nuschelt sie noch irgendetwas, was ich als Drohung gegen meine Katze verstehe.

    Ich gehe ihr nach, schaue in ihre glasigen Augen im aufgedunsenen Gesicht und sage ihr, sie soll mir besser nicht drohen, sie lasse sich auf was ein, was sie nicht beenden könne.

    Und dann kommt der Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme.....

    Die Leutchens checken es einfach nicht.

    Die check nicht, dass sie es mit jemandem zu tun haben, der den Streit BELiEBIG eskalieren lassen wird und der ihnen gnadenlos überlegen ist.

    die checken nicht, dass ich die alle wie ne leere Petflasche ausdrücken könnte.

    Die checken nicht, dass ich juristisch Recht habe, und sie keine Chance hätten und mein Onkel Anwalt ist.

    Die checken nicht, dass wenn die meiner Katze was antun, ich mich rächen werde..... (O-Ton: Versuchs doch! Meine Antwort: Öhm... wie versuchen? Ich trete deiner Katze auf den Kopf und die ist Matsch, kapiert? Und sie einfach so: Versuchs doch!)


    Was ich jetzt nicht verstehe:

    Das sind Menschen, die mir in jeglicher Hinsicht gnadenlos unterlegen sind, und die nicht die geringste Aussicht darauf haben, in diesem Disput jemals auch nur ansatzweise die Überhand zu gewinnen....

    Wieso wollen die weiter eskalieren, anstatt einzulenken?

    Wieso sehen die ihre Niederlage nicht ein?

    Wieso wollen die unbedingt weitermachen?????

    Was ist mit denen los?



    Erinnert mich an die Typen, die mich als Kind immer wieder provoziert haben, obwohl ich ihnen schon dutzende Male aufs Maul gehauen habe.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    In der hiesigen Gesellschaft in der gewaltverzicht als höchstes Gut zählt, sich jeder hinter einem Anwalt versteckt und alle nur noch ihre Rechte kennen, sind die meisten Menschen einfach nicht mehr gewohnt das ihr Handlungen auch Konsequenzen haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ,,,
    Wieso wollen die weiter eskalieren, anstatt einzulenken?...
    Die denken sicher auch sie seien im Recht und wollen sich das halt nicht nehmen lassen..


    ...Ich trete deiner Katze auf den Kopf und die ist Matsch, kapiert?...
    Muss, nicht sein oder? (Die katze kann eh nichts dafür.)

    Grade weil du denen meist überlegen bist, könntest du mehr Gelassenheit an den Tag legen. Da tust du dir selbst einen Gefallen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    (O-Ton: Versuchs doch! Meine Antwort: Öhm... wie versuchen? Ich trete deiner Katze auf den Kopf und die ist Matsch, kapiert? Und sie einfach so: Versuchs doch!)
    An deiner Stelle würde ich morgen mal da anrufen VPLU und mir Hilfe suchen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Viele sind leicht erregt, wenn es um ihre Haustiere geht. Leg da nicht alles auf die Goldwaage. Lasst das die Katzen untereinander ausmachen das ist eine natürliche Verhaltensweise. Wenn man Katzen nicht machen lässt stumpfen sie ab.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    zuviel "negative" filme gesehen?

  7. #7
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde. Inzwischen hat sich mein Temperament ja um einiges abgekühlt....
    Wenn das dein abgekühltes Temperament ist, frage ich mich wie du "früher" durch das Leben gegangen bist.
    Ich seh den Thread mal als Eingeständnis das das Problem zum großen Teil bei dir liegt.

    Wenn eine Frau und ihre Katze dich so wütend machen, dass du damit drohst die Katze zu töten und die Frau zu verprügeln, bin ich froh nicht dein Nachbar zu sein.

    Aber vermutlich wärst du mir eh haushoch überlegen

    Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Deine sportlichen Fähigkeiten und deine Gewaltbereitschaft sollten nicht Teil oder sogar Grundlage eines zwischenmenschlichen Disputs über Kleinigkeiten sein. Gerade als trainierter Kämpfer solltest du doch in der Lage sein ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung aufzubringen. Vielleicht hilft es dir deine Kommunikation zu verbessern. Ich bezweifle das du auf Dauer durch Druck und Drohung dein Ziel erreichst, Menschen deine Meinung näher zu bringen. Da gehen die meisten, genau wie du, auf Abwehrhaltung (egal wie irrational die Meinung sein kann).
    Geändert von AnscheinendZuWeich (07-08-2016 um 20:09 Uhr)

  8. #8
    Skjern Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich gehe ihr nach...
    Fehler gefunden!

    Ein herzlicher Tipp - Such dir ein Psychologen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Sie hat dich durchschaut. Du bist weich geworden. Du wurdest heimlich zivilisiert. Du bist ein Schaaf

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Geht es dir echt darum, dass die alte deine göttlichkeit nicht erkannt hat und dir zu ehren ihre Katze geopfert hat?

  11. #11
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Das muss schon echt eine Last sein, so gnadenlos überlegen durchs Leben gehen zu müssen. Ein falscher Tritt und Köpfe explodieren, ein falscher Puster und Häuser stürzen ein.
    Doch wo Götter schreiten ist kein Platz für glasig dreinblickende Beliebigkeit und aufgedunsene Gesichter.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Die Welt ist voll *****en,aber man muss cool bleiben = Thats Life...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ach Kraken
    Ich würde ihren, sowohl die Köpfe der Familienangehörigen zerquetschen. Man weiß ja nie, welcher Spross von ihr noch nerven könnte.





    Ne, aber ich wäre da leider anders.
    Ich hätte viel zu viel Angst um meine Katze. Und um die Konsequenzen.
    Wenn jemand meinen Tieren was antun würde, würde ich wohl in Ihrem Kackzelt Amok laufen. Daher bei solch niederen Unter-Menschen lieber wegen dem eigenen und dem wohl seiner Katze klein bei geben.
    Das stärkere Ego gewinnt nicht immer

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass die Dame einfach überlegen war

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass die Dame einfach überlegen war
    War bestimmt so ein Zentner mit Schlafrock, Lockenwickler in den Haaren und einem Bart

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreatin ohne Auflösen in Flüssigkeit nehmen
    Von Barnim im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-01-2014, 22:59
  2. FFA auflösen!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 19:05
  3. Kann ein Arzt einen Vertrag auflösen?
    Von Ruhrpott-Jay im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:25
  4. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  5. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •