Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 218

Thema: Streit auflösen

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    "Das ist natürlich blöd, dass Sie das stört, wenn meine Katze zu Ihnen kommt. Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Danke für's Bescheid sagen."
    Damit hast Du eine Problemlösung in Aussicht gestellt..
    Was machst Du bei der nächsten Beschwerde?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    Höflichkeit kostet nichts außer ein bisschen Selbstüberwindung, und schafft viele Probleme aus der Welt.
    ...
    "Hm, meine Katze einsperren will ich eigentlich nicht. Haben Sie vielleicht sonst noch eine Idee, wie wir dieses Problem lösen könnten?"
    "Das ist natürlich blöd, dass Sie das stört, wenn meine Katze zu Ihnen kommt. Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Danke für's Bescheid sagen."
    Besser noch, in aller Freundlichkeit die Schwäche des Gegners (seine sentimentale Hingabe zu Katzen) nutzen.
    "Es tut mir sehr leid was da gechehen ist. Ich habe die Katze eben schweren Herzens einschläfern lassen und hoffe, dass Sie Ihren Urlaub jetzt ungestört genießen können".
    Geändert von Fry_ (08-08-2016 um 19:54 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    rambat soll sagen, wie´s geht!

    der wusste auch immer das mit den sitzkreisen, den keksen und den aluhüten.


    gruss
    Kekse und Aluhüte kenne ich, aber wie setzt man sich denn zu zweit im Kreis hin?
    Confused
    Was soll das bringen?
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #49
    Gast Gast

    Standard


  5. #50
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Kekse und Aluhüte kenne ich, aber wie setzt man sich denn zu zweit im Kreis hin?
    Confused
    Was soll das bringen?

    ich dachte eher daran, den kraken in einen (noch zu gründenden) virtuellen kkb-sitzkreis unter rambats leitung aufzunehmen und zu behandeln.

    wenn rambat oder der kraken das nicht möchten, könnte der kraken zb folgende sitzkreise gründen:

    - er selbst, die campingnachbarin und die zwei katzen
    - er selbst und die früheren kinder, die er immer geschlagen hat
    - er selbst und alle, die nicht checken, dass er sie ausquetschen könnte
    - weitere möglichkeiten ...

    wenn er möchte, kann er auch noch seinen onkel anwalt dazu einladen.


    sind natürlich nur vorschläge.


    gruss

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Nur weil in dieser Gesellschaft der Stärkere nicht mehr machen darf was er will, heißt es nicht das nun die Schwachen narrenfreiheit haben.
    Das Problem ist doch, das solche Leute sich bestätigt fühlen wenn man klein bei gibt.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, dann herrschen bald die Dummen.
    Wobei ich immer öfters das Gefühl habe, dass das schon der Fall ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nur weil in dieser Gesellschaft der Stärkere nicht mehr machen darf was er will, heißt es nicht das nun die Schwachen narrenfreiheit haben.
    Das Problem ist doch, das solche Leute sich bestätigt fühlen wenn man klein bei gibt.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, dann herrschen bald die Dummen.
    Wobei ich immer öfters das Gefühl habe, dass das schon der Fall ist.
    hmh, dreh doch mal die Situation um ^^

    Kraken hat heftigen Virusinfekt, liegt mit 40 ° Fieber zu Hause im Bett , ihm ist kotzübel , die Muskulatur weich wie Pudding, nehmen wir noch ein gerade umgeknickten Fuss dazu ^^, kann kaum auftreten..

    und nu klingelt der Mann der guten Frau, mit 2 seiner Kumpels, und beschwert sich zum gleichen Thema . und NU ??? immernoch das Argument der Überlegenheit und deshalb jegliche Diskussion bitte zu unterlassen und Niederlage , ob seiner eindrucksvollen Erscheinung gefälligst zu akzeptieren ?

    ich will darauf hinaus, daß die Ausgangslage, schon von Angang an, in eine völlig falsche Richtung lief.

    anstatt mit dem Menschen vor ihm zu reden und ihr zu versuchen zu erklären, daß die gute Frau eigentlich der Gast in der Umgebung ist (zum Urlaub) und ihr nicht zusteht den dort lebenden Menschen ihre Regeln zu diktieren, und Angebote machen, liefert er das Argument der Faust von Anfang an. das muss schief gehen ^^

    Möglichkeiten der Vorgehensweise kamen hier ja zu Hauf. auch sehr witzige

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bin enttäuscht Wieso den ganzen Aufwand mit dem Kampfkunsttraining wenn man sowieso nur deeskaliert?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #54
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht Wieso den ganzen Aufwand mit dem Kampfkunsttraining wenn man sowieso nur deeskaliert?
    genau

    immer druf auf die gute Frau. und so richtig zeigen was man so trainiert hat^^

    PS: vll. gibt sie ja dann schon aus Bewunderung nach

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nur weil in dieser Gesellschaft der Stärkere nicht mehr machen darf was er will, heißt es nicht das nun die Schwachen narrenfreiheit haben.
    Das Problem ist doch, das solche Leute sich bestätigt fühlen wenn man klein bei gibt.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, dann herrschen bald die Dummen.
    Wobei ich immer öfters das Gefühl habe, dass das schon der Fall ist.
    Man muss nicht nachgeben.
    Mit Verhandlungs-Geschick kann man gewinnen, ohne dass der andere sich besiegt fühlt.
    Oder der andere kommt sich nachher selbst blöd vor.
    Ich rege mich aber auch ständig auf und es ist schwer das umzusetzen.
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #56
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht Wieso den ganzen Aufwand mit dem Kampfkunsttraining wenn man sowieso nur deeskaliert?

    du näherst dich bujun langsam doch an, glaube ich.

    schade, dass er dir zu alt ist.


    gruss

  12. #57
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Damit hast Du eine Problemlösung in Aussicht gestellt..
    Was machst Du bei der nächsten Beschwerde?
    Da muss man dann (in meinen Augen) zumindest so fair sein, den anderen und sein Problem ernst zu nehmen (auch wenn er ein ********* ist!) und wirklich 5 Minuten darüber nachdenken, ob man das Problem zu beiderseitiger Zufriedenheit gelöst bekommt (das kostet auch nicht mehr Zeit, als sich im Internet auszukotzen).

    Falls man auf keine Idee kommt:
    "Ja, tut mir leid, ich bin auf keine Idee gekommen, die mir akzeptabel erscheint. Was schlagen Sie denn vor?"
    oder, ganz perfide
    "Ja, tut mir leid, ich bin auf keine Idee gekommen, die mir akzeptabel erscheint. Aber würde es das Problem nicht lösen, wenn Sie ihre Tür zu machen? Würde Ihnen das große Umstände bereiten?"
    (Und es KANN natürlich sein, dass die die Tür deshalb nicht zu machen, damit ihre eigene Katze rein und raus kommt!)

    Oder, noch besser, selbst nach 1-2 Tagen mit ein paar Bier bei denen auf der Matte stehen:
    "Wegen des Problems, auf das Sie mich angesprochen haben: Wäre es da nicht am einfachsten, wenn Sie ihre Tür zumachen? Ginge das? Oder ist Ihnen in Zwischenzeit vielleicht noch etwas eingefallen?"

    Aber dazu muss man halt den Gegenüber und sein Anliegen wirklich (zumindest für kurze Zeit!) Ernst nehmen und wirklich nach einer Lösung suchen.

  13. #58
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    ...
    Aber dazu muss man halt den Gegenüber und sein Anliegen wirklich (zumindest für kurze Zeit!) Ernst nehmen und wirklich nach einer Lösung suchen.
    es sollte aber m.e. auch geprüft werden, ob man solche leute mit solchen anliegen überhaupt ernst nehmen soll.

    denn es besteht möglicherweise auch die gefahr, dadurch in den wald zu kommen.


    gruss

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In der hiesigen Gesellschaft in der gewaltverzicht als höchstes Gut zählt, sich jeder hinter einem Anwalt versteckt und alle nur noch ihre Rechte kennen, sind die meisten Menschen einfach nicht mehr gewohnt das ihr Handlungen auch Konsequenzen haben.
    Leider ja. Aber wie kann man das durchbrechen ohne Anwalt oder Gewalt?

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die denken sicher auch sie seien im Recht und wollen sich das halt nicht nehmen lassen..
    Ich weiss.... Idioten.

    Muss, nicht sein oder? (Die katze kann eh nichts dafür.)

    Grade weil du denen meist überlegen bist, könntest du mehr Gelassenheit an den Tag legen. Da tust du dir selbst einen Gefallen.
    Ja, die Gelassenheit fehlt mir da oftmals.....

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich morgen mal da anrufen VPLU und mir Hilfe suchen!
    Vielleicht ruf ich auch deiner Mutter an? Nein, im Ernst: Solche Beleidigungen beantworte ich ab sofort ebenso mit impliziten Beleidigungen auf noch tieferem Niveau.

    Das macht Spass.

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Viele sind leicht erregt, wenn es um ihre Haustiere geht. Leg da nicht alles auf die Goldwaage. Lasst das die Katzen untereinander ausmachen das ist eine natürliche Verhaltensweise. Wenn man Katzen nicht machen lässt stumpfen sie ab.
    Ich möchte ja die Katzen einfach machen lassen.

    Ich verstehe ihr Problem nicht, und noch viel weniger, wie sie sich einbilden kann, vielleicht Erfolg zu haben.

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    zuviel "negative" filme gesehen?
    Daran liegts wohl.

    Zitat Zitat von Skjern Beitrag anzeigen
    Fehler gefunden!

    Ein herzlicher Tipp - Such dir ein Psychologen.
    Halt doch dein Maul, wenn du nur beleidigend sein möchtest.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreatin ohne Auflösen in Flüssigkeit nehmen
    Von Barnim im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-01-2014, 22:59
  2. FFA auflösen!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 19:05
  3. Kann ein Arzt einen Vertrag auflösen?
    Von Ruhrpott-Jay im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 10:25
  4. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:33
  5. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •