Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: MDS Silat Defense von Fred Mastro

  1. #46
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und immer noch bleibst du uns die Antwort auf meine Frage zu deiner Aussage schuldig
    Welche Aussage meinst du denn überhaupt? Fangen wir doch mal so an

  2. #47
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die passende Verteidigung ist, schon im Vorfeld nen gewissen Abstand zu wahren bzw wen das nicht funzt zumindest schon mal Arme hoch nehmen
    Und dann? Arme zerschneiden lassen? Grapple for the waepon? Was genau folgt dann?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Das hat hier ja mittlerweile Hybrid-Unterforum Charakter...will man das?

    Um noch einmal auf den Clip von Fred Mastro zu kommen, dass Ding hat 0 Aussagekraft.

    Er stellt den Kanadier vor einem unlösbaren Problem, was soll dieses Experiment nun dann beweisen?

    Dieser Test wäre mehr an der Realität, wenn man auch auf den Erstkontakt mit einer fremden Person eingeht. Hier wie schon erwähnt abhängig auf den räumlichen Gegebenheiten, dem Einhalten der Intimzone, verbale/nonverbale (darauf aufbauend meine Position zur anderen Person) Kommunikation etc..

    Wer hier nun den Clip als "Beweis" dafür ran zieht um darauf hinzuweisen, dass unterschiedliche FMA Drills unsinnig sind, hat selbst wohl einige Dinge nicht richtig verstanden.

    Gruß Markus

  4. #49
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussion. Frage mich, wieviele hier tatsächlich mal Tests mit einem (Kreide-)Messer mit jemandem gemacht haben, der mit einem Messer umgehen kann.
    Diese

  5. #50
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Er stellt den Kanadier vor einem unlösbaren Problem, was soll dieses Experiment nun dann beweisen?
    Es zeigt klar auf, dass bei dieser Distanz keinerlei angemessene Reaktion stattfinden kann. Wie du schon geschrieben hast: Basicwissen

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wer hier nun den Clip als "Beweis" dafür ran zieht um darauf hinzuweisen, dass unterschiedliche FMA Drills unsinnig sind, hat selbst wohl einige Dinge nicht richtig verstanden.
    Welche Drills machen denn deiner Meinung nach Sinn? Videos von Drills gibt´s ja genug, sollte also kein Problem sein, einen guten Drill zu präsentieren.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Sorry, ich lass mir lieber beim Erstkontakt die Arme zerschneiden, als die Halsschlagader
    Gegen nen Angriff ala Suckerpunch, kann niemand auf dieser Distanz was machen
    Und ja, ich würde versuchen den Waffenarm, mit wie du es nennst, grapple the weapon, zu isolieren

  7. #52
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Diese
    Zu allererst muss ich dir leider sagen, dass meine Ausgangsaussage diese hier ist:
    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Wie positionieren sich denn die ganzen tollen Messerverteidiger zu solch einem Video? Da platzt die Seifenblase... plop!
    Wenn du also gelesen hättest, würdest du das wissen. Hast du aber nicht und daher kannst du das nicht wissen (was du aber eigentlich solltest)

    Um trotzdem auf das zu antworten, worauf du dich beziehst (ich bin ja nicht so):
    Ich will damit einfach mal ein Indiz dafür haben, wer sich hier qualifiziert äußern kann und wer theoretisches Kampfkunst-Blabla ablässt.

    Ein legitimer Gedanke, wenn es darum geht, Aussagen zu differenzieren

  8. #53
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und ja, ich würde versuchen den Waffenarm, mit wie du es nennst, grapple the weapon, zu isolieren
    Wo bist du denn unterwegs? Würde gerne einen Versuch mit einem Kreidemesser (da ist es wieder ) mit dir machen, wo du genau das probierst. Da ich ja nur ein Schwätzer bin, sollte das ja ohne weiteres für dich machbar sein

    Edit: Ich zerschneide dir dann natürlich nicht nur die Arme (lässt dir ja lieber die Arme zerschneiden, als den Rest), sondern auch gleich alles mögliche andere mit . Wäre sehr gespannt, überrasche mich

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Welche Drills machen denn deiner Meinung nach Sinn? Videos von Drills gibt´s ja genug, sollte also kein Problem sein, einen guten Drill zu präsentieren.
    Hier scheint es wohl echt ein kleines Verständigungsproblem zwischen den FMAlern und dir zu geben.

    Dem Grossteil der FMA Leute ist es bewusst, dass dies ein unlösbares Problem ist.

    Dadurch das die Ausgangssituation in diesem Test schon ziemlich unrealistisch ist, trainiert man es auch nicht.

    Deswegen ist deine Aussage in Bezug auf unterschiedliche Drills nicht korrekt.

    Gruß Markus

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    -
    Geändert von Stixandmore (10-08-2016 um 15:15 Uhr)

  11. #56
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    ...
    Denkst du, deine grappelnde Hand wird nicht zerschnitten, wenn sie in diese Distanz kommt?

    Ich habe doch gar nicht nach einem Drill in dieser Distanz gefragt, sondern generell nach einem Drill

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    hier scheint es wohl echt ein kleines verständigungsproblem zwischen den fmalern und dir zu geben.

    Dem grossteil der fma leute ist es bewusst, dass dies ein unlösbares problem ist.

    Dadurch das die ausgangssituation in diesem test schon ziemlich unrealistisch ist, trainiert man es auch nicht.

    Deswegen ist deine aussage in bezug auf unterschiedliche drills nicht korrekt.

    Gruß markus
    +1

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Edit: Ich zerschneide dir dann natürlich nicht nur die Arme (lässt dir ja lieber die Arme zerschneiden, als den Rest), sondern auch gleich alles mögliche andere mit . Wäre sehr gespannt, überrasche mich
    Und hiermit schaffst du dann ein neues Szenario, um welches es hier doch überhaupt gar nicht geht.

    Gruß Markus

  14. #59
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar! Können wir machen! Dann fáhrste jetzt zum náchsten Flughafen und setzt dich in den náchsten Flieger nach Guarulhos/Sao Paulo, Brasilien- hol dich dann sogar ab, du Schwátzer
    Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, dich dafür auflaufen zu lassen.
    -
    Geändert von amasbaal (10-08-2016 um 20:06 Uhr)

  15. #60
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Und hiermit schaffst du dann ein neues Szenario, um welches es hier doch überhaupt gar nicht geht.

    Gruß Markus
    Welches denn? Messerkampf-Szenario?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ot wt fred
    Von Harpo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-08-2012, 16:53
  2. Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 00:52
  3. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 18:39
  4. Mastro Silat Lehrgang
    Von Capizzi Andrea im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2004, 17:35
  5. Mastro Silat
    Von Capizzi Andrea im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2004, 10:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •