Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welcher Kampfsport am besten geeignet?

  1. #1
    juju95 Gast

    Standard Welcher Kampfsport am besten geeignet?

    Hallo,
    ich habe noch keine Erfahrung im Kampfsport würde aber gerne anfangen um mich in machen Situationen selbst verteidigen zu können. Dafür bräuchte ich mal eure Hilfe um den richtigen Sport zu finden^^

    Zu mir:
    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,65m groß und wiege 60 Kg. Da ich schon relativ lang Cheerleading mache bin ich auch einigermaßen Beweglich. Ich weiß nicht ob man das in irgendeiner Kampfkunst verwenden kann.

    Wäre schön wenn ihr mir vielleicht einige Kampfsportarten nennen könnt die zu meiner Person passen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Krav Maga, Filipino Martial Arts, Hap Ki Do, Alpha System, UCS
    Mal als Beginn. Letztendlich muss es dir auch Spaß machen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Wenn das, was Du bisher gemacht hast, repräsentativ ist für die Art von Bewegung, die Du weitermachen möchtest - m.E. am ehesten Capoeira. Taekwondo oder Kickboxen könnten auch was sein.

    Beste Grüße
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Wu Shu gäbe es dann auch. Wobei je akrobatischer umso weniger SV orientiert ist die Sportart

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.563

    Standard

    für konkretere tipps wäre es sinnvoll zu wissen, in welcher gegend du wohnst...
    nicht alles ist überall zu haben.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36