Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit OKAMI Gis bzgl. einlaufen

  1. #1
    RickySpanish Gast

    Standard Erfahrungen mit OKAMI Gis bzgl. einlaufen

    Ich habe kürzlich mit BJJ angefangen und mir nun als ersten Gi den OKAMI Ninja gekauft.

    Ich finde den Gi absolut super - passt wie angegossen und sieht meiner Meinung nach auch echt schick aus.

    Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er nach dem ersten Waschen etwas zu klein werden könnte (im Hinblick auf die Länge der Beine), je nachdem wie stark er einläuft.

    Ich bin 1,89 m groß und aktuell (im Neuzustand, vor dem Waschen) geht er (in Größe A4) bis knapp über die Knöchel. Ein kleines bisschen kürzer dürfte die Hose sein, das wäre nicht schlimm, aber meiner Meinung nach nicht viel.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch evtl. genau diesen Gi oder auch einen anderen von OKAMI besitzt (sofern verschiedene Modelle überhaupt vergleichbar sind) und mir aufgrund von Erfahrungswerten sagen könnte, wie stark das Teil wohl in etwa bei normaler 30° Wäsche einlaufen wird.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich hatte nen Kanji. Der ist eigentlich gar nicht eingelaufen. Zumindest nicht so, dass ich es gemerkt habe.

    Von Bekannten, die verschiedene Modelle von Okami hatten, ist mir gelegentlich von Qualitätsproblemen berichtet worden, aber nichts von übermäßigem Einlaufen.

    Wenn ich recht informiert mit bin, ist der Ninja doch das derzeitige Topmodell. Da sollte dann bei 30 Grad eigentlich nichts passieren.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Weiß gerade nicht welche Okamis ich habe aber die die ich sind bei 30° Wäsche nicht merkbar eingelaufen. Selbst beim ersten mal waschen, wo ich sie heißer gewaschen habe damit sie einlaufen, sind sie kaum eingelaufen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    RickySpanish Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das nimmt mir auf jeden Fall die Sorge, dass der Gi nach dem Waschen zu klein sein könnte.

    Die Sache mit den Qualitätsproblemen gibt mir allerdings gerade zu denken. Ich kenn mich in dem Bereich noch nicht aus und hatte gedacht, Okami sei eine ziemlich gute Marke und qualitativ recht hochwertig. Vielleicht schau ich mich dann doch nochmal etwas weiter nach Alternativen um.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Auch ich habe einen Okami im Schrank. Ist auch nicht beim Waschen eingelaufen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Okami Impact Head Protection - Erfahrungen?
    Von Defensiv.ch im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2016, 15:06
  2. Kimono einlaufen lassen
    Von deliasTJ im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 19:28
  3. OKAMI® fightgear - Erfahrungen?
    Von AlfaWhiskey im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2012, 13:30
  4. Erfahrungen von VegetarierInnen in Trainingslagern (bzgl. Verpflegung)
    Von Chrizzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-12-2012, 10:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 19:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •