Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Boxhandschuhe? Twins BGVL3 vs Paffen Star III

  1. #1
    Tusim Gast

    Standard Welche Boxhandschuhe? Twins BGVL3 vs Paffen Star III

    Hallo,

    da sich meine alten Paffen Allround so langsam auflösen suche ich nach einem höherwertigen Ersatz. Leider habe ich in meinem Umkreis keinen entsprechenden Laden wo ich die Handschuhe direkt anprobieren könnte und bin daher auf eure Tipps angewiesen. Ich nutze die Handschuhe lediglich für das Training am Heavybag. Bin 186cm, wiege ca. 95 kg und habe recht grosse Hände. Der neue Handschuh sollte diesmal vollständig aus Leder sein und mich etwas länger begleiten als 1,5-2 Jahre. Daher bin ich aktuelle auf die oben genannten beiden Modelle gekommen. Twins ist ein etablierter Hersteller und der BGVL-3 ein beliebter Handschuh den ich noch nie getragen habe. Mit Paffen als deutschen Hersteller war ich bis vor kurzem sehr zufrieden. Doch dann, innerhalb einer Woche, fingen beide Handschuhe an sich von Innen bzw, Aussen aufzulösen. Von der Form her und als reiner Boxhandschuh gefällt mit der Star III von Paffen sehr gut. Der Twin wiederum scheint bei allen gut anzukommen, es gibt sehr gute Langzeiterfahrungen und auch die möglichkeit den Handschuh in weiss bestellen zu können, gefällt mir.

    Was meint Ihr? Jemand vlt. Erfahrungen mit beiden gemacht?


    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Nur mit den Twins, sind Mega dick gepolstert und sau sehr eng.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Die Twins sind zweifellos die qualitativ besseren Handschuhe. Wenn Du aber nur am Sandsack trainierst, dann würde ich Dir reine Sandsackhandschuhe empfehlen. Zwar gehen die Twins auch am Sandsack, dauerhaftes Training ruiniert diese aber mit Sicherheit.

    Allerdings sind die Twins wie clk schon schrieb wirklich sehr eng

    https://www.vantage-fighting.com/de/...sackhandschuhe

    http://www.asiasports.de/sandsackhandschuhe-twins.html
    Geändert von Tori (13-08-2016 um 18:49 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    Tusim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Die Twins sind zweifellos die qualitativ besseren Handschuhe...
    Sicher? Selbstverständlich steht die Qualität der Twins ausser Frage, jedoch würde ich die Paffen min, genauso gut einschätzen.

    https://www.paffen-sport.com/de/boxh...-sparring.html

    Auch die Paffen sind komplett aus Leder und Handgemacht.

    Was meint ihr mit eng? Also ich habe nicht die dicksten Finger aber relativ lange. Masse. 20 x 10 cm. Die nochmal mit 4,5 Bandagiert werden. Too much?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du fragst nach Infos,die Leute raten Dir zu den Twins und Du winkst ab...dann an den Sandsack damit,beste...
    Bitte kauf die Paffen Sport...jetzt weiß ich endlich wer deren Kundschaft ist...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Achwo von Paffen gibt es auch sehr sehr gute Modelle so um die 80 bis 100€.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Achwo von Paffen gibt es auch sehr sehr gute Modelle so um die 80 bis 100€.
    Bro das war auch mehr Fun weil der TS scheinbar eh total überzeugt von Paffen ist...
    Nichtsdestotrotz,ich selber kann der Marke nix abgewinnen und würde die Twins den Paffen auch immer vorziehen

  8. #8
    Tusim Gast

    Standard

    Woran erkennst du bitte dass ich von Paffen überzeugt bin? Nur weil ich dieses eine Modell mit den der Twins gleichgesetzt habe? Beide aus Vollleder, Handgemacht und in der ähnlichen Preisklasse? Klar wurde mir zu den Twins geraten und ich habe auch zu denen tendiert, doch wenn mir hier 2 Leute sagen die sind ziemlich eng dann darf man ja darüber nachdenken.
    Mit meinen letzten Paffen war ich ja nicht zufrieden und somit gibt es auch keinen Grund unbegründete Vorlieben dafür zu haben.
    Oder kann mir jemand andere Alternativen nennen? Reine Sandsackhandschuhe möchte ich meiden, da es auch mal zu der ein oder anderen Sparringsession genutzt werden könnte.
    Geändert von Tusim (14-08-2016 um 13:26 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Paffen "deutscher Hersteller" und die Art wie Du das schreibst alles...

    Zitat Zitat von Tusim Beitrag anzeigen
    Sicher? Selbstverständlich steht die Qualität der Twins ausser Frage, jedoch würde ich die Paffen min, genauso gut einschätzen.
    [...]

    Auch die Paffen sind komplett aus Leder und Handgemacht. [...]
    Nix für ungut,hol Dir was Du möchtest.Kommt ja auch noch auf die Anwendungsbereiche an.Aber Du willst die ja auch eher am Sandsack nutzen und nur ab und an zum Sparring...sind aber eher Sparrings Gloves,evtl. Pratzen usw.

  10. #10
    Tusim Gast

    Standard

    Ist ja kein Ding...tendiere derzeit stark zu den Twins. Werde mir diese wohl bestellen und mal schauen wie eng diese tatsächlich sind.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    pakistan vs. thailand

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Hol die Twins und gut is.
    Sag mal trainierst Du überhaupt in einem Gym oder alleine @home ?
    Kommt mir irgendwie so rüber ,weil Du ja auch geachrieben hast Du nutzt die Handschuhe lediglich am Bockssack.
    Wenn das der Fall ist,würde ich ernsthaft überlegen ob das überhaupt Modelle für Dich sind ?
    Mir persönlich macht es mit so Gloves nicht viel Fun am Bocksack

  13. #13
    Tusim Gast

    Standard

    Derzeit nur noch in einem Fitnessstudio mit eigene Boxgym inkl. Ring.
    Trainiere vor mich hin und versuche weiter fit zu bleiben. Kein Wettkampf oder der gleiches.

  14. #14
    Tong Po' Gast

    Standard Twins top - RDX ne überlegung wert

    Hi zusammen,

    Der Handschuh von Twins ist wirklich super.
    Zugegebenermaßen aber auch einer der teuersten.

    Ich bin vor ca einem Jahr umgestiegen auf RDX.
    Trainiere derzeit ca 3 mal die Woche - Sandsack - Pads - Sparring
    Der Handschuh hält bisher allem Stand.
    An sich sehr sauber verarbeitet und wirklich Preiswert. ist definitiv ne überlegung Wert!!!!

    Bin beim Stöbern über diese Seite gestoßen -kampfsportfakten.org Top 3 Boxhandschuhe im Test 2016 - kampfsportfakten.org - hat mir sehr weitergeholfen.


    mfg

    Bloodsport

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paffen-Sport Star Trainings-Set
    Von decay im Forum Boxen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-04-2013, 10:36
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 12:04
  3. **VERKAUFE** Paffen Sport Star Sparrings - Boxhandschuhe Leder
    Von Neptunes_fight im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 19:52
  4. Review: Paffen "Star" Boxhandschuhe
    Von BoobSapp im Forum Equipment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 21:19
  5. Welche Twins Boxhandschuhe
    Von cro cop im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2009, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •