Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: EWTO- vom Anti-Grappling zum Grappling?

  1. #46
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich finde ja WT ist wie der Kommunismus. Es klappt halt nicht, aber das liegt daran dass die Menschen einfach fehlerhaft sind und hat nix mit der Theorie zu tun. Wenn einer gegen den Royce zu Boden geht hat er das System halt nicht perfekt umgesetzt. Ist halt doof.

    Es fängt bei dir schon an, wieder zu werden!


    Gruss

  2. #47
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Es fängt bei dir schon an, wieder zu werden!
    Ja allmaehlich wirken die Drogen. Wird ja auch schon spaet.

  3. #48
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ja allmaehlich wirken die Drogen. Wird ja auch schon spaet.

    Gut!

    Um diese zeit nehme ich auch immer meine pillen ein.


    Gruss

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.646

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden...

    Ute und Long brechen sich nur die Schultern ...
    oder nur ute und long (und ähnlich begabte wtler) brechen sich die schultern...

    wer nicht ringen kann und dennoch ringt, ohne es vorher gelernt zu haben (von jemanden, der es kann), hat eben ein höheres risiko, sich die schultern zu brechen, als jemand, der nicht ringen kann aber im stand hauen und treten trainiert.
    ist doch logisch, dass sich alle möglichen nicht-grappler in der ewto nun die schultern brechen könnten. der zum teil harte kontakt mit dem boden ist unvermeidbar, einen nasenbeinbruch kann man mit minimal- oder gar null-kontakt-training im stand jedoch ganz gut vermeiden. deshalb ist boden gefährlich!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #50
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Gut!

    Um diese zeit nehme ich auch immer meine pillen ein.
    Anders haelt man es ja auch nicht aus.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Dabei ist aber m.e. das zeitlich vor dem antibodenkampf angesiedelte 5-distanzen-training, welches bodenkampf beinhaltet haben soll sowie sifu kernspechts zeitlich noch vorgelagertes bodenkampftraining gegen bis zu 3 gegner gleichzeitig noch nicht berücksichtigt, oder?
    Nein aber mal ganz ehrlich, ich labere alle Leute damit voll, wie gut wir sind und wie dumm alle Anderen. Ich habe da außerdem auch bereits als Ergänzung ein super duper Bodensystem im Topf mit drin und dann wo ich es aus markttechnischen Gründen wirklich ganz gut brauchen könnte, um die Abwanderung zum BJJ und Co. weitgehend zu minimieren, zaubere ich soetwas Lustiges wie dieses Anti-Bodenkampf aus dem Hut? Daran mag ich einfach nicht so recht glauben. Das war m.A.n. genauso Flickschusterei wie vieles Andere, was es so an Kopfgeburten gab, halt möglichst immer aussagetechnisch ganz weit weg von allen anderen vermeintlich strunzdummen Stilen aber gleichzeitig sicherheitshalber doch lieber vom Angebot her immer möglichst nah dran am Puls der Zeit (merkt ja sowieso kaum einer der Kunden, wenn etwas Unausgegorerens beklatscht wird, was ähnlichen aber durchdachten Sachen nur entfernt ähnelt). Was erwartete man aber auch in einer Zeit (für die meisten noch vor dem Internet, wie man fairerweise erwähnen muss), in der dreiste Entgleisungen wie "Vom Zweikampf" als das geschriebene Wort eines Messiahs gehandelt wurden. Mitunter kamen mir die WTler richtig gehirngewaschen vor, so haben sie ihren Kanon runtergebetet, ohne argumentativ auf irgendeine anderweitige Meinung eingehen zu können (und ansonsten wisst Ihr ja...ja aber im Ernstfall wäre das jetzt ganz anders ausgegangen und so).



    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Finde auch, Herb sollte antworten!
    Wir könnten ja z.B. bei change.org eine Petition starten.


    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    ... Bitte den Zauberer, den Meister der Schwarzen und Weißen Magie nicht aussparen. ...
    War das nicht sifu kernspechts vater?
    Richtig, irgendwer musste ihm das krude Zeug und die Idee, er sei irgendwie spirituell/magisch etwas Besonderes ja näherbringen.



    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich finde ja WT ist wie der Kommunismus. Es klappt halt nicht, aber das liegt daran dass die Menschen einfach fehlerhaft sind und hat nix mit der Theorie zu tun. Wenn einer gegen den Royce zu Boden geht hat er das System halt nicht perfekt umgesetzt. Ist halt doof.
    Seltsamerweise wird der große Haken an dieser Art der Argumentation innerhalb der EWTO offenbar nicht erkannt oder beschämt verschwiegen. Umgekehrt könnte man nun nämlich beispielsweise bei jedem MMAler, der gegen einen WTler sang- und klanglos untergeht (worüber man seltsamerweise kaum was im Netz finden kann), genausogut behaupten, der MMAler habe ja nur sein eigenes System (das er am besten noch regelmäßig unterrichtet) nicht ganz richtig verstanden und dementsprechend nicht prinzipienkonform gehandelt.


    Herb, ich habe da schon wieder eine Frage. Warum antizipieren Andere, wie sie sagen und nur bei Euch im WT ist angeblich mal wieder alles ganz anders und einzigartig - sogar, wenn 2 Stilisten (einer WT, der andere irgendetwas) nahezu das identische tun - und Du die sich (vom Anderen unter Antizipation subsummierten) abspielenden Vorgänge entsprechend ähnlich beschreibst? Ich habe kleine Einblicke in verschiedene traditionelle jap. Stile nehmen dürfen und jede ist z.B. vom "Feeling" des Bewegens her einzigartig und trotzdem gibt es auch gemeinsame Nenner und so einzigartig diese Stile irgendwie auch sein mögen, käme ich nie auf die Idee zu behaupten, Stil A oder B sei aber nun ganz anders von im Grunde Allem her als sämtliche anderen Stile, die angeblich mehr oder weniger beliebig austauschbar sind (da sie z.B. ganz anders als der eigene hochzulobende Stil allesamt was mit Antizipation zu tun haben).


    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ja allmaehlich wirken die Drogen. Wird ja auch schon spaet.
    Manchmal wenn ich hier lese, muss ich auch erstmal zu einem Portiönchen Alkohol greifen, nur so kann ich manch allzu wirren Ausführungen überhaupt folgen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Antizipieren findet Herb doch inzwischen voll gut und mega Fortgeschritten.
    Aber nur ein sehr fortgeschrittener WTler kann es. (Wie bspw. KRK auf Videos bereits vor einer Aktion des anderen technisch reagiert, weil er die Angriffsvorbereitung in der Körperspannung erfühlt)

    .... Wow... Richtig übernatürliche Fähigkeit
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  8. #53
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Herb, ich habe da schon wieder eine Frage. Warum antizipieren Andere, wie sie sagen und nur bei Euch im WT ist angeblich mal wieder alles ganz anders...
    Mal von Deiner völlig ahnungslosen Polemik in Deinem Schmähbeitrag abgesehen, wie kommst Du auf den Trichter, im WT würde nicht antizipiert werden? Solche Falschaussagen kommen aus Köpfen, die vom WT wahrscheinlich nur Überschriften lesen.

  9. #54
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen

    Herb, ich habe da schon wieder eine Frage. Warum antizipieren Andere, wie sie sagen und nur bei Euch im WT ist angeblich mal wieder alles ganz anders und einzigartig - sogar, wenn 2 Stilisten (einer WT, der andere irgendetwas) nahezu das identische tun - und Du die sich (vom Anderen unter Antizipation subsummierten) abspielenden Vorgänge entsprechend ähnlich beschreibst? Ich habe kleine Einblicke in verschiedene traditionelle jap. Stile nehmen dürfen und jede ist z.B. vom "Feeling" des Bewegens her einzigartig und trotzdem gibt es auch gemeinsame Nenner und so einzigartig diese Stile irgendwie auch sein mögen, käme ich nie auf die Idee zu behaupten, Stil A oder B sei aber nun ganz anders von im Grunde Allem her als sämtliche anderen Stile, die angeblich mehr oder weniger beliebig austauschbar sind (da sie z.B. ganz anders als der eigene hochzulobende Stil allesamt was mit Antizipation zu tun haben).


    .
    Ich bin zwar nicht WT-Herb - auch nicht ein PedoBert - aber es ist sehr
    einfach zu beantworten:

    Zwei Begriffe für die gleiche Sache

  10. #55
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Antizipieren findet Herb doch inzwischen voll gut und mega Fortgeschritten.
    Aber nur ein sehr fortgeschrittener WTler kann es. (Wie bspw. KRK auf Videos bereits vor einer Aktion des anderen technisch reagiert, weil er die Angriffsvorbereitung in der Körperspannung erfühlt)

    .... Wow... Richtig übernatürliche Fähigkeit
    Sorry, darauf hätte ich natürlich noch eingehen müssen, hatte mich nur auf die diesem neuen Gipfel der versuchten Veralberung anderer Forenuser vorausgehenden Diskussionen bezogen.

    Klar auch wenn man es erstmal verteufelt (und die ganzen anderen Stile, in denen man das braucht), so kann ein Herr Kernspecht natürlich trotzdem jederzeit statt einfach auf taktile Reize zu reagieren, problemlos dem zuvorgreifend auf optische Reize reagieren OHNE irgendwelchen Finten aufzusitzen, weil er es - soweit ich es richtig vertsanden habe, was Herb mantraisiert hat - im Gegensatz zu ALLEN anderen einfach drauf hat, stets genau zu erkennen, was abgeht.



    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    Herb, ich habe da schon wieder eine Frage. Warum antizipieren Andere, wie sie sagen und nur bei Euch im WT ist angeblich mal wieder alles ganz anders...
    Mal von Deiner völlig ahnungslosen Polemik in Deinem Schmähbeitrag abgesehen, wie kommst Du auf den Trichter, im WT würde nicht antizipiert werden? Solche Falschaussagen kommen aus Köpfen, die vom WT wahrscheinlich nur Überschriften lesen.
    Sorry, also der Herr Kernspecht, DER antizipiert natürlich, wie Du kürzlich zugegeben hast, wobei DU wie üblich auch diesen Begriff wieder völlig anders erklärst, aks es die anderen User tun aber das macht ja erstmal nichts. In den Diskussionen davor hast Du steif und fest in etwa behauptet "Jo Alter, gibt es bei uns doch auch alles, auch das mit der Antizipation - ist allerdings gar keine Antizipation, weil im WT von Euch unbemerkt völlig anders als bei Euch und sowieso voll einzigartig und besonders.". Ich werde das jetzt aber nicht wieder extra alles zitieren, weil Du Dich dann ja sowieso wieder nur eine zeitlang vom Acker machen würdest.



    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht WT-Herb - auch nicht ein PedoBert - aber es ist sehr
    einfach zu beantworten:

    Zwei Begriffe für die gleiche Sache
    Genau das ist es, worauf ich hinaus will. Beim WT läuft alles recht normal (mein Gott, warum denn auch nicht?), nur der Herbert muss alles immer ganz besonders schön ausschmücken und das Banner der unerreichbaren Einmaligkeit vor sich hertragen und sei es nur für (fast) völlig unbedarfte junge Mitleser, die noch voll in der Werbemschinerie gefangen sind.

    Ich denke, wenn Herb einen Fautschlag auf die Nase seines Partners absetzen kann, würde er darin auch etwas ganz Einmaliges, ein natürlich nur im WT anzutreffendes Ding sehen, dass es nirgendwo gibt, denn bei JEDEM anderen Stil wäre das nur ein (wie auch immer ausgeführter) Faustschlag aber beim WT, wenn dann auch noch prinzipienkonform ausgeführt (oder doch als Technik, Herb argumentiert diesbezüglich ja je nach Bedarf mitunter recht widersprüchlich), wäre das natürlich ein ganz dolles Ding. Es wäre sozusagen ein neuerlicher Beweis für den göttlichen Odem, den Kernspecht dem schlaffen WT eingehaucht hat (wobei dieser Odem je nach Bedarf dann natürlich gleichzeitig irgendwie schon immer im WT drinsteckte, wenn auch lange Zeit - halt bis Kernie dann kam, sah und siegte - gänzlich unbekannt und/oder vergessen).
    Geändert von shinken-shôbu (17-08-2016 um 14:09 Uhr)

  11. #56
    BUJUN Gast

    Standard

    Jetzt mal rein vom Verkäuferischen her - kann man nachvollziehen:

    Beispiel

    GM krk "lernt nebenbei" TaiChi und natürlich PushingHands - was ihm dank
    ChiSao auch sehr leicht fällt.

    Also Probelauf mit den Schülern - die das ( noch ) nicht können - und der
    reine Wahnsinn - er schubst seine pflegeleichten begeisterten Opfer einfach
    rum.

    Kommt gut an !

    Also: kriegt das URALTE TaiChi einen neuen ( geheimnisvollen ) Namen:

    INNERES WT

    = URALTES WT + bisher nicht bekannte Teile des TaiChi !

    Neu und GEHEIMNISVOLL und .... kriegt auch nicht jeder ! Nur "Auserwählte".

    Mal nicht vergessen: LT/EWTO-ChiSao sollte immun gegen "Schubsen"
    machen !!!

    Und ( so wie von LT gedacht ) auch gegen Greifen, Werfen ( Bodenkampf ).

    Bei all der Grapplerei: wo sind denn die Tritte abgeblieben ????

    Und die Universallösung - die auch gegen Grappler klappen kann - wenn
    entsprechend trainiert !

    Aber das ist ja altes Zeug, nicht neu, nicht geheimnisvoll, ...

    Dafür "neue Vorkampfstellung" - - - die gegen altbewährtes JKD-Trapping
    total abstinkt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    EIgentlich müsste KRK wieder von vorn beginnen mit einem ganz eigenen System. Das sage ich die ganze Zeit und das fände ich vollkommen ok und würde mir das sicherlich wieder ansehen, auf Augenhöhe und aus Interesse.

    Aber dieses Beharren auf dem für sich genommen und in sich geschlossenen klassischen WT oder gar wing chun bei halbherzigen neuen Inhalten ist einfach völlig uninteressant, unglaubwürdig und - wie ich finde - eines KRK auch nicht würdig.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  13. #58
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    EIgentlich müsste KRK wieder von vorn beginnen mit einem ganz eigenen System. Das sage ich die ganze Zeit und das fände ich vollkommen ok und würde mir das sicherlich wieder ansehen, auf Augenhöhe und aus Interesse.

    Aber dieses Beharren auf dem für sich genommen und in sich geschlossenen klassischen WT oder gar wing chun bei halbherzigen neuen Inhalten ist einfach völlig uninteressant, unglaubwürdig und - wie ich finde - eines KRK auch nicht würdig.
    Und endlich endlich ist er nicht mehr von LT als Graduierungs-Geber abhängig ...
    und hätte sofort den 11. Grad ( oder höher ) !!!

    Das sollte ihm mal jemand sagen - die Versuchung wäre ev. sehr groß

  14. #59
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht WT-Herb - auch nicht ein PedoBert ...

    Wer oder was ist denn ein PedoBert?


    Gruss

  15. #60
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Und endlich endlich ist er nicht mehr von LT als Graduierungs-Geber abhängig ...
    und hätte sofort den 11. Grad ( oder höher ) !!!

    Das sollte ihm mal jemand sagen - die Versuchung wäre ev. sehr groß
    Gar nicht!
    Das ist es doch - weg von all dem. EIGENES System, ich meine das knallernst.

    Man braucht keine Graduierung, null.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Grappling
    Von sihing2 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-10-2013, 08:54
  2. Anti-Grappling - mal nicht von der EWTO
    Von Hau Tzu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-01-2011, 23:32
  3. JKD: Grappling - Anti-Grappling
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2010, 09:39
  4. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 04:43
  5. Anti Grappling
    Von Starfox im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •