Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Selbstverteidigung verstehen - Neue Folgen!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard Selbstverteidigung verstehen - Neue Folgen!

    Hi Leute,
    ich mach jetzt nicht mehr für jede Folge n neues Thema auf, sondern pack ab jetzt einfach alle neuen Episoden hier rein.

    Solltet mal jemand ein konkretes Anliegen haben - Thema oder Video - einfach Bescheid sagen. Über Feedbacks, Meinungen, Kritik würd ich mich freuen. Muss ja besser werden.

    Viel Spaß also mit der dritten
    Geändert von jkdberlin (28-11-2018 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Du redest sehr schnell in dem Video, man kommt da kaum mit. Als würdest Du versuchen es so schnell wie möglich hinter dich zu bringen.

    Ist aber jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Dank dir für den Hinweis. Geb dir total Recht.

    Mein Gedanke dazu war, dass ich die Handlung ja halbwegs verfolgen muss ohne zu viele Pausen reinzuschneiden. Aber tatsächlich verschlucke ich dann manchmal sogar halbe Wörter.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Video zur Anschauung ist prima. Ich würde nur früher ansetzen mit dem Erkennen, die Leute suchen offensichtlich Streit, und diskutierend für den Suckerpunch parat zu stehen ist nie eine gute Strategie. Das einfachste in dem Moment wäre, sich noch ne Cola weit hinten im Laden zu holen und wegzugehen OHNE ein Wort zu sagen. No discussion, ausser man kann gut deeskalieren ala "ist doch schönes Wetter, alles ist gut". Kommt der Fritze hinterher braucht man gar nicht mehr raten ob der Suckerpunch kommt. Das Problem ist dann aber wenn man physisch nicht genug drauf hat, mir wäre da auch nicht mehr wohl. So simple Sachen wie drehen damit die Schulter im Weg ist, und der gute alte KRK-Supatrick mit an der Nase oder an der Stirn kratzen für den kurzen Weg. Hilft aber nicht wenn man danach nichts machen kann. Ich würde dann aber eher durch den Laden wegrennen immer im Kreis, statt hilflos mit den Armen zu fuchteln bis mal was einschlägt. Das wird dem krassen Gangsta schnell langweilig und er hat ja eh gesiegt und kann zelebrieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Gibt es bei den Amis nicht mehr diese "No shirt, no shoes, no service" Schilder an der Ladentür?

    Gefällt mir aber dass diese Deppen am Schluss doch noch die Fresse vollgekriegt haben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard Special 1 | cognitive override

    Selbstverteidigung verstehen ist ja ne Serie, die dokumentierte Gewalttaten auf eine Art analysiert und darbietet, die dazu geeignet ist, die eigene Vorbereitung auf solche Ereignisse zu inspirieren.

    Wo es in den regulären Episoden um typische Phänomene geht, die immer wieder auftreten, geht es in den Specials um besondere Phänomene, die sich anhand von ausgewählten Szenarien am besten erklären lassen. Das Thema dieses Specials ist der "cognitive override" - auf deutsch: das Überschreiben absichtsvoller Handlungen durch einen Reflexbogen, der hervorgerufen wird, wenn ein gefährlicher Stimulus zu früh in unsere Wahrnehmung vorgestellt wird.
    Geändert von jkdberlin (28-11-2018 um 09:05 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    So, vierte Folge.
    Da sich die meisten sicher vorstellen können, das son Video bisschen aufwändiger produziert wird als paar Trainingsclips und der Mehrwert auch ungleich höher ist, interessiert mich hier vor allem, ob das Format überhaupt ankommt. Falls das so ist, lasst nen entsprechenden Daumen (hoch oder runter) auf YouTube da.

    Die nächste Folge werde ich ab 20 positiven Rückmeldungen (=erigierten Daumen) basteln. In jedem Fall viel Spaß beim Gucken
    Geändert von jkdberlin (28-11-2018 um 09:05 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.02.2002
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Falls das so ist, lasst nen entsprechenden Daumen (hoch oder runter) auf YouTube da.
    Ich machs gleich hier
    Geändert von jkdberlin (28-11-2018 um 09:05 Uhr)
    No Colour or religion ever stopt a bullet from a gun!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Super Videos, Super Erklärungen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Diese Videos sind wirklich klasse.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Danke fürs Lob, Männer. Freut mich echt.

    Das LIKE-Ziel wurde ja bereits mehr als erfüllt und die nächste Folge wird dann kommende Woche nach und nach entwickelt.

  12. #12
    tempestas Gast

    Standard

    Dopplung, sry

  13. #13
    tempestas Gast

    Standard


  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Da sich die meisten sicher vorstellen können, das son Video bisschen aufwändiger produziert wird als paar Trainingsclips und der Mehrwert auch ungleich höher ist, interessiert mich hier vor allem, ob das Format überhaupt ankommt. Falls das so ist, lasst nen entsprechenden Daumen (hoch oder runter) auf YouTube da.
    haste super gemacht!

    insbesondere die sache mit den eingebetteten hintergrundinfos finde ich klasse, so bekommt man ein gewisses feeling dafür vermittelt, worum es bei der geschichte überhaupt geht. gleichzeitig transportiert das diese gewisse emotionale komponente und die "aufladung" des geschehens und man sieht letztendlich gut, dass das eigentliche problem eben kein rein technisches (a la "wie verteidige ich mich gegen einen schwinger") ist...
    Geändert von jkdberlin (28-11-2018 um 09:06 Uhr)
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Dank, Buddy. Zweifach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung verstehen
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 21-12-2018, 10:54
  2. Selbstverteidigung verstehen, Folge 2
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2016, 16:27
  3. Neue Skripts zum Thema Selbstverteidigung ....
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2012, 21:04
  4. Neue Abanico DVD: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 20:11
  5. Wer kennt die neue Selbstverteidigung shot_muay?
    Von master of shot_muay im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 14:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •