Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Kali Silat Evolution im Kali Sikaran?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    muss ich jetzt neue klamotten kaufen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    azzkikr2004 Gast

    Standard

    Müssen musste erst mal gar nix....
    Ausser vielleicht in deiner KKB Kampfkunstliste Kali Sikaran durch Kali Silat (KSE) ersetzen ;o)
    Das Logo ist wie gesagt noch dasselbe, auf 5 m Entfernung sieht man praktisch keinen Unterschied zwischen T-Shirt alt/neu. Ich würde einfach die alten, abgewetzten T-Shirts sukzessive durch die neuen ersetzen. Bei den Fußpatches hat sich ein bisschen was geändert aber nur für die Instructor und Guro Grade. Da steht jetzt noch zusätzlich die Graduierung.
    Ich gehe davon aus, dass die überarbeitete homepage demnächst online geht, da wird das alles (hoffentlich) öffentlich sichtbar.
    Geändert von azzkikr2004 (18-08-2016 um 11:56 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von azzkikr2004 Beitrag anzeigen
    ...Jeff war eigentlich schon immer Kali Silat Muay Boran...
    Wie ist das gemeint?
    Zwischen Kali Silat und Muay Boran liegen ja schon ein Paar Flugstunden.
    Oder ist eine Mischung aus beiden gemeint?
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #19
    azzkikr2004 Gast

    Standard

    War schlecht von mir geschrieben, besser wäre gewesen:
    Kali + Silat + Muay Boran + x + y + z + ...
    Also ja, eine Mischung. Ist eben ein Hybridsystem.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Und es scheint auch keine schlechte Kombi zu sein...

    Ein Kumpel von mir ist Instruktor im Madjapahit Silat und hat in seiner Schule mal ein Seminar mit einem Thai und dem Muay Chaya veranstaltet.

    Nach seinen Aussagen von dem was er gesehen hat, gab es sehr viele Gemeinsamkeiten zum Silat.

    Gruß Markus

  6. #21
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard


  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Und es scheint auch keine schlechte Kombi zu sein...

    Ein Kumpel von mir ist Instruktor im Madjapahit Silat und hat in seiner Schule mal ein Seminar mit einem Thai und dem Muay Chaya veranstaltet.

    Nach seinen Aussagen von dem was er gesehen hat, gab es sehr viele Gemeinsamkeiten zum Silat.

    Gruß Markus
    Muay Chaya, wird so weit ich weiss, vornehmlich im Süden Thailands praktiziert und würde somit im Einflussbereich des antiken Großreiches Madjaphit liegen(sicher kann amasbaal da mehr zu sagen)
    Auf einigen Silatseiten im Internet wird auch von thailändischen Silat gesprochen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So wie die alle den Hanuman kennen...
    ...gut ist der der gutes tut!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    So wie die alle den Hanuman kennen...
    Ja, ist halt alles relativ nah bei einander

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Muay Chaya, wird so weit ich weiss, vornehmlich im Süden Thailands praktiziert und würde somit im Einflussbereich des antiken Großreiches Madjaphit liegen
    und zudem leben im südlichen süden von thailand haufenweise malaien (ethnisch, sind also "thailänder" aber genaugenommen keine thai).

    trotzdem: man kann nicht ALLGEMEIN sagen, dass muay boran und silat ähnlich seien.
    es gibt gemeinsamkeiten zwischen bestimmten sachen aus dem traditionellen mt und bestimmten sachen aus einigen (!) stilen des silat/pencak silat/bersilat.
    das, was man meist von diversen silat stilen hier sieht, ähnelt auf dem ersten blick dann doch eher (meist südlichen) kung fu stilen.

    ich bin damals beim kali sikaran hängengeblieben, gerade weil ich mit der verbindung von fma-silat-mt/savate/boxen genau das angeboten bekam, was mich auch als "einzeldisziplinen" interessiert hatte. hat sich bis heute nicht geändert (im nachhinein wären basics im bodenkampf auch noch nützlich und spaßig gewesen.)

    wenn das jetzt ausdrücklich kommuniziert wird (der hybridcharakter), soll mir das recht sein.
    dafür kann ich dann auch den m.e. erachtens nicht so gelungenen neuen namen akzeptieren (dieses "evolution" find ich grauenhaft... auch bei anderen systemen, die sich ne "evolution" auf die fahne schreiben)

    Zitat Zitat von azzkikr2004 Beitrag anzeigen
    vielleicht in deiner KKB Kampfkunstliste Kali Sikaran durch Kali Silat (KSE) ersetzen ;o)
    ich glaub ich ändere meine angegebenen stile/kks dann eher in "fma&silat mit ein bischen boxen aus england, thailand und den philippinen"

    und was die patches angeht... na ja, ich hab immer noch die ganz alten auf der hose. find ich schöner und jeff hatte nie was gesagt...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und zudem leben im südlichen süden von thailand haufenweise malaien (ethnisch, sind also "thailänder" aber genaugenommen keine thai).

    trotzdem: man kann nicht ALLGEMEIN sagen, dass muay boran und silat ähnlich seien.
    es gibt gemeinsamkeiten zwischen bestimmten sachen aus dem traditionellen mt und bestimmten sachen aus einigen (!) stilen des silat/pencak silat/bersilat.
    das, was man meist von diversen silat stilen hier sieht, ähnelt auf dem ersten blick dann doch eher (meist südlichen) kung fu stilen.
    Sollte klar sein, daß man nicht verallgemeinern kann! Krabi Krabong und Muay Boran haben(so wie andere Systeme auch)diverse Auslegungen und Vorgehensweisen/ Vorlieben

  12. #27
    azzkikr2004 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dafür kann ich dann auch den m.e. erachtens nicht so gelungenen neuen namen akzeptieren (dieses "evolution" find ich grauenhaft... auch bei anderen systemen, die sich ne "evolution" auf die fahne schreiben)
    Mir hat es, um ehrlich zu sein, beim ersten Mal hören auch die Fußnägel hochgestülpt...
    Ich sage "Kali Silat". Das "Evolution" ist praktisch die stumme Endung
    Aber es kommt ja zum Glück auf den Inhalt an, und der ist, wie gewohnt sehr gut gelungen meiner Meinung nach

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    setzt sich durch:

    die kölner facebook-seite wurde jetzt entsprechend umbenannt:

    https://www.facebook.com/Kali.Sikaran.Koeln
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    setzt sich durch:

    die kölner facebook-seite wurde jetzt entsprechend umbenannt:

    https://www.facebook.com/Kali.Sikaran.Koeln

    Jetzt musst nur noch Du deine Angaben ändern. Bei dir steht immer noch nicht KSE.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    na ja: fma & silat & boxerisches...

    also das, was wir immer schon gemacht haben.

    das wort "evolution" will mir einfach nicht über die zunge gehen...

    außerdem bin ich nach der achillessehnenverletzung letztes jahr eh nicht mehr allzu aktiv in der gruppe (gebe noch trainings in ner spoho ag und privat und trainiere auch fast nur noch privat über stil- und "verbands"grenzen hinweg.).
    auch ein grund, warum ich auf den photos der fb seite gar nicht drauf bin...

    sachen, die die "politik" (zb. namensgebung) betreffen, interessieren mich ohnehin schon seit einigen jahren nicht mehr. auch manche andere offizielle "neuerung" geht an mir vorbei.

    "mein" kali sikaran und "mein" silat (zum großen teil über das damalige pencak silat concept programm) hat sozusagen den stand von etwa 2013. alles, was danach noch neues kam, hab ich mir von allen möglichen "anderen" abgeguckt bzw. für meinen bedarf zurechtgemacht...
    Geändert von amasbaal (06-12-2016 um 21:38 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede / Gemeinsamkeiten Kali Sikaran ./. Pekiti Tirsia Kali
    Von Taz1901 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2013, 13:50
  2. Kali Evolution
    Von Buaya im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-04-2013, 08:18
  3. Kali-Eskrima oder Kali Sikaran?
    Von BlueCat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 22:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 14:25
  5. American Kali Systems / Tirada Tirsia Kali Silat
    Von Moritz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 00:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •