Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In einen verein wechseln nicht DTU (taekwondo)

  1. #1
    JK.taekwondo Gast

    Standard In einen verein wechseln nicht DTU (taekwondo)

    Hallo Community, ich praktiziere mitlerweile seit mehreren Jahren Taekwondo , und besitze mitlerweile den roten Gürtel. Jetzt ist es aber so das ich auch gern mal bei wettkämpfen etc teilnehmen würde , jedoch war mein verein nie im DTU und seit etwa einem Jahr gab habe ich einen anderen Trainer , welcher hauptsächlich traditionelle formen des taekwondo lehrt , und eine eigene Taekwondo Art entwickelt hat , ich habe früher die poomsae formen gelernt , jedoch wurden die Prüfungen nie von einem externen prüfer abgehalten . Was muss ich tun wenn ich jetzt in einem verein wechseln will , der im dtu ist ?Muss ich wieder vom weissgurt anfangen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    https://dtu.ccmmss.de/wp-content/upl...d-Dangrade.pdf

    10.1.2.6.3 Anerkennung außerhalb der DTU erworbener Graduierungen

    A Kupgrade A 1. Ein Kupgrad, der außerhalb der DTU in einem anderen Verband erworben worden ist, kann nach den folgenden Maßgaben durch Überprüfung anerkannt werden.

    A 2. Hat ein Sportler die Mitgliedschaft in einem DTU-angehörigen Verein erworben, kann die in einem anderen Verband erworbene und nachgewiesene Graduierung nach Überprüfung anerkannt werden. Die Überprüfung des anzuerkennenden Kupgrades erfolgt anlässlich einer regulären Kup-Prüfung nach den Maßgaben dieser Ordnung. Hierbei müssen nach Wahl des Prüfers stichprobenweise aus dem Prüfungsprogramm Übungen vorgezeigt werden, um das qualitative Leistungsvermögen festzustellen. Die dem tatsächlichen Leistungsstand entsprechende Graduierung wird unter dem Datum der Überprüfung in den DTU-Ausweis eingetragen. Für den anerkannten Kupgrad sind im DTU-Ausweis alle Prüfungsmarken einzukleben und mit dem Prüfersiegel zu entwerten sowie eine Urkunde über die Anerkennung der neuen Graduierung auszustellen.
    Soweit alle Voraussetzungen vorliegen, kann der Anwärter am Tag der Überprüfung zur Prüfung des nächsthöheren Kupgrades zugelassen werden.

    A 3. Die Kosten für die Überprüfung im Kupbereich legt jeder LV für sich fest.

    B Poom- und Dangrade B 1. Poom- oder Dangraduierungen des Kukkiwon oder der International TKD Federation (ITF), wer den ohne technische Prüfung anerkannt.

    B 2. Inhabern von Poom- oder Dangraduierungen eines der WTF angeschlossenen nationalen TKD Verbandes oder einer von der DTU anerkannten Taekwondo-Organisation wird die erworbene und nachgewiesene Graduierung bis zum 4. Dan durch praktische Überprüfung nach den Re gelungen dieser Ordnung sowie den nachfolgenden Maßgaben anerkannt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taekwondo DTU/WTF Anerkennung Dan?
    Von KleineKampfratte im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-05-2016, 17:28
  2. vom traditionellen zur dtu wechseln?
    Von TKDwirbelwind im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2013, 13:56
  3. DJJV Verein wechseln
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-12-2009, 12:33
  4. von Taekwondo zu Kung Fu wechseln
    Von Liu Kang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 23:24
  5. Danträger Taekwondo DTU
    Von Pantha im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-07-2002, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •