Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Taichi-/ TaiJi-Angebot in Frechen (Nähe Köln); freie Plätze!

  1. #1
    * Silverback Gast

    Exclamation Taichi-/ TaiJi-Angebot in Frechen (Nähe Köln); freie Plätze!

    Hallo zusammen,

    ich habe mich für einen TaiJi-Kurs an der VHS-Frechen (Vorort von Köln, NRW) angemeldet, der ...
    - morgen (Mittwoch, 31.08.) beginnen und ursprünglich über 15 Termine laufen soll
    - gem. einer email von gestern (!) evtl. nur um einige Stunden verringert zur Durchführung kommen soll (wegen einer zu geringen Belegung), wenn nicht zeitnah noch 3 InteressentInnen gefunden würden.

    Das Ganze ist etwas strange weil extrem kurzfristig, sorry dafür! Aber da ich:
    a) selbst an der Durchführung sehr interessiert bin
    und
    b) leider erst gestern, von dem Dilemma erfahren habe, habe ich mir gedacht, das Unmögliche zu versuchen, und das Angebot hier im Forum publik zu machen. Vielleicht schlägt der Zufall ja zu, und jemand ...
    - interessiert sich für TaiJi (in diesem Fall mit VHS-Schwerpunkt Gesundheit)
    - wohnt in Frechen oder im Umkreis wie Köln, Bergheim etc. (komme selbst aus Köln)
    - kennt jemand ... der Jemanden kennt ... der, ...

    ---------------------------------------------------------------
    Daten zum Kurs (im gelanten Original)
    - Termine: 15x, ab 31.08 (außer in den Herbstferien)
    - Kosten: 60,- € (vhs-Niveau)
    - Infos und Anmeldung
    - Besonderes: Wenn nicht noch 3 weitere TN dazukommen (auf den Stand dann 10 TN), würde der Kurs um 3-4 Termine (hier ist die VHS etwas unpräzise) gekürzt werden - was im konkreten Fall bedeutet, dass der Kurs später (Ende September erst) beginnen soll.
    Link zum Kurs: TaiJi für Anfänger und leicht Fortgeschrittene
    Link zur Anmeldung: https://ssl.netcologne-hosting.de/vh...knradd=1628302
    Besonderes: Wenn der Kurs von den tERMINEN HER gekürzt würde, würden die TN-Gebühr bei 60,- € bleiben.
    ---------------------------------------------------------------

    Sodele, ich würde mich freuen, wenn dieser Post ja auf einige (wohnortnahe) Interessierte trifft und der Kurs durch weitere (3) Anmeldungen im vollen Umfang durchgeführt werden könnte.
    Bei Fragen dazu, ggf. einfach PN an mich oder hier als Antwort posten.

    P.S. an die Moderation: Ich hoffe, dass das hier an dieser Stelle eingestellt werden kann (hab aber geschwankt zwischen hier und "Seminarangeboten"); falls es hier verkehrt ist, bitte verschieben (vielen Dank).

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Auf die Gefahr hin, die kaputte Schallplatte zu spielen: Warum gehst Du nicht zu einem guten Lehrer und lernst dort erstmal in Ruhe? Ich bin ein großer Freund von Blicken über den Tellerrand aber man kann sich auch verwirren - vor allem, wenn man immer hier ein bisschen und da ein bisschen macht. Für solide KK gibt es im Raum Köln vergleichsweise gute Angebote. Die beißen auch nicht

    Ansonsten will ich Dir das natürlich nicht vermiesen und hoffe, dass Du genügend Interessenten für den Kurs findest.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, die kaputte Schallplatte zu spielen: ...
    Merci. Da könnte ich auch eloquenter gar nicht drauf antworten als mit Deiner eigenen Tagline (mit der Kernseife)

    ... und hoffe, dass Du genügend Interessenten für den Kurs findest.
    Nochmals Merci!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich komm mir schon vor wie kanken Aber: Was ist denn dein Grund dafür? Wartest Du darauf, dass es "klick" macht bei einem bestimmten Lehrer? Dann wäre es vielleicht am besten, mal die Leute zu besuchen, die erfahrene Praktiker (damit meine ich nicht mich) hier im Forum empfehlen.

    Ich sage es jetzt mal recht platt: Bei VHS-Kursen und diesen ganzen Gesundheitssachen, wirst Du kein gutes Taiji finden. Ich habe halt das Gefühl, dass Du durchaus motiviert und lernbereit bist (sind nicht unbedingt viele), das aber durch solche Sachen einfach vor sich hinplätschert. Sonst würde ich Dich gar nicht damit nerven Wenn Du mal gute CMA / KK erlebt hast, weißt Du sofort was ich die ganze Zeit meine, versprochen!
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Ich sage es jetzt mal recht platt: Bei VHS-Kursen und diesen ganzen Gesundheitssachen, wirst Du kein gutes Taiji finden.
    *räusper*

    Da habe ich neulich einen schicken Spruch gelernt: "Assumptions are the mother of all fuckups!"

    @Silverback: viel Glück!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da habe ich neulich einen schicken Spruch gelernt: "Assumptions are the mother of all fuckups!"

    @Silverback: viel Glück!
    Zum Spruch: In irgendeinem (US-)Krimi (oder war's Bruce Willis in "Stirb Langsam" ?!) meine ich mich zu erinnern, dass der eine Hauptdarsteller zum anderen mal sagte: "Der Anfang jeder Tragödie ist eine b.... Vermutung" .
    Aber zugegeben: Deiner gefällt mir auch

    Zum Wunsch: Besten Dank! (Meine email-Tastatur freut sich schon derzeit ).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    *räusper*

    Da habe ich neulich einen schicken Spruch gelernt: "Assumptions are the mother of all fuckups!"

    @Silverback: viel Glück!
    Wir können gerne wetten Er wird dort keines finden, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Bei der Allgemeinheit ist es mir relativ egal (die hat ja auch kein Interesse daran) aber bei Silverback hab ich eben das Gefühl, er wäre schon an soliden Fähigkeiten interessiert. Klar, "ist eben mein Geschmack" ist absolut legitim als Begründung. Es ist aber eben auch ein Diskussionsforum und dann kann ich ja auch mal nachhaken, wenn ich da andere Gründe vermute oder glaube, dass andere Dinge zielführender wären Sowas wie "Ich erwarte mir vom Lehrer XYZ dies und das" oder "ich suche nach XYZ weil mir das aktuelle ABC das nicht bieten kann" oder irgendwie sowas wäre ja schon mal ein Anfang einer Gesprächsgrundlage
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Wenn Du explizit dort vor Ort meinst wette ich nicht mit, ich kenne den/die Kursleiter
    da nicht. Was ich gerade bei Google fand klang jedoch eher vielversprechend.

    Wenn Du so ganz generell alle VHS-Kursleiter meinst sollten wir mal pushen.

    Ansonsten möchte ich gerne wissen, wie Du gutes Taiji definierst
    bevor ich immer noch nicht mitwette, da ich aus Prinzip nicht wette.

    Es ist allerdings wirklich nicht zu erwarten das in einem VHS-Einsteigerkurs gepusht wird.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #9
    Quitte Gast

    Standard

    Qigongformen, 24er- und 48er-Handformen, 32er-Schwertform, mit Xiangqing Zhao, von chinesischen Meistern ausgebildete Taijiquan-Lehrerin

    Könnte also doch was sein.


    Besonderes: Wenn der Kurs von den tERMINEN HER gekürzt würde, würden die TN-Gebühr bei 60,- € bleiben.
    Das ist ja fast gratis und kein Argument.
    Geändert von Quitte (30-08-2016 um 17:26 Uhr)

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    So, bin gerade von meiner Übungsrunde wieder nach Hause .... und finde doch glatt 2 emails in meinem Postfach, dass das Ganze jetzt beschlossene Sache ist . Abgebügelt. Alea jacta est (hieß es dazu schon bei Asterix) - meine neudeutsche Übersetzung hätte wohl irgendwas mit dem f*-Wort zu tun .

    Vielen DANK aber für die Beteiligung hier, ich weiß das zu schätzen!

    Und @ MdL: Wenn Du diskutieren willst, gerne, wie schon mehrmals gesagt per PN, weil das hier OT ist.

    Gruss an alle!

  11. #11
    Quitte Gast

    Standard

    Sei doch froh drum. Weniger Schüler ist besser! Vielleicht hat sie ja auch gleich Zeit Hand anzulegen und dir in die richtige Position zu helfen. Das geht bei einer grossen Gruppe nicht (so gut).

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Sei doch froh drum. Weniger Schüler ist besser!...
    Da gibt's ganz sicher auch positive Aspekte daran ... aber wenn ich ehrlich bin, mir wären die 4 entfallenden UE schon lieber gewesen.
    Aber sei's drum, "et iss wie et iss" sagt der Kölsche, Blick nach vorne

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Zum Spruch: In irgendeinem (US-)Krimi (oder war's Bruce Willis in "Stirb Langsam" ?!) meine ich mich zu erinnern, dass der eine Hauptdarsteller zum anderen mal sagte: "Der Anfang jeder Tragödie ist eine b.... Vermutung" .
    Ist angeblich aus Alarmstufe Rot 2, kann aber gut sein dass die das nur woanders abgekupfert haben. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ist angeblich aus Alarmstufe Rot 2, kann aber gut sein dass die das nur woanders abgekupfert haben. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
    Auch gut möglich. Hab es nur noch im Ohr, kann aber kein (sprechendes) Gesicht dazuordnen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Äh, jetzt muss ich aber doch mal janz bleed nachfragen (um nicht selbst
    so einer f*cking assumption auf den Leim zu gehen): findet der Kurs jetzt
    wie geplant statt, reduziert oder gar nicht?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OPEN MAT am 29. mai in frechen/köln
    Von pelicanino im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 15:27
  2. OPEN MAT am 29. mai in frechen/köln
    Von pelicanino im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2011, 21:12
  3. Sanda in Frechen/Pulheim/Köln
    Von Exovum im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 12:34
  4. Lehrgang mit Derroll Connelly in Frechen/Köln
    Von Jock the bonsai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 11:15
  5. KK-Angebot Kreis Lippe/Höxter oder in der Nähe
    Von Champion im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2007, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •