Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Gute Kicks, aber Grappling ist halt wichtig

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard Gute Kicks, aber Grappling ist halt wichtig

    Genau deswegen gehört halt auch Grappling in die SV.



    sieht so aus, als ob der erste Kick in den Unterleib geht, scheint aber nicht gut getroffen zu haben...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Ryu23 Gast

    Standard

    Kann dir nur zustimmen.

    Solche Kicks sind nett anzusehen aber bringen recht wenig. Außer sie werden halt von einem absoluten Profi mit übelst ausgereifter Technik ausgeführt. Aber selbst da muss man im passenden Moment den Gegner richtig treffen.

    Nicht wirklich einfach.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Meinst Du den Drehkick bei 0:20? Der trifft m.E. fast gar nicht oder streift max. den Hüftknochen.

    Aber Grappling würde ich das "Gezerre" danach nicht nennen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich finde er hat von seinem Taekwondohintergrund bei der Auseinandersetzung schon profitiert. Er hat schön die Distanz gehalten, klar ausgenockt hat er ihn nicht mit dem Backkick... aber gut. Es heißt ja auch nicht automatisch, nur weil man Grappling trainiert, dass man jeder Auseinandersetzung dominiert. Im Clinch oder beim Ringen kann man durch den Schwung auch unglücklich auf den Kopf fallen oder sonst was.

    Hier kommt noch dazu, dass der "Andere" körperlich deutlich überlegen war.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard Wat getz?

    Für wen ist das denn noch ne SV Situation?

    P.S. Ganz unabhängig vom Video - natürlich gehört Grappling zu Selbstverteidigung. Will das nicht in Abrede stellen.

  6. #6
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Genau deswegen gehört halt auch Grappling in die SV.
    Richtig.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich weiß gar nicht wie viele Auseinandersetzungen ich gesehen habe die im Endeffekt im Rangeln bzw. auf dem Boden geendet haben. Ich würde mal behaupten über 90%. Die wenigsten schaffen es den Gegner auf Distanz bereits auszuschalten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Die wenigsten schaffen es den Gegner auf Distanz bereits auszuschalten.
    Zumindest dann nicht wenn sie vom striking wenig bis keine Ahnung haben. Ich weiß jetzt nicht was die da für "Regeln" festgelegt haben und ob Schläge explizit ausgenommen waren, aber es hätte gerade so zwischen 0:15 und 0:20 genügend Möglichkeiten für den Größeren gegeben zu schlagen. Wenn er dem anderen statt an den Hals zu greifen in dem Moment einen ordentlichen Haken verpasst ist die Sache wahrscheinlich gelaufen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Keine guten Kicks.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  10. #10
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Keine guten Kicks.
    Das stimmt auch. Zumindest keine effektiven.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ein Schulhof Duell !



    Alle Bereiche Ti(Tritte),Da(Schläge),Shuai(Würfe),Na(Griffe).... Distanzen ,Stand---Boden,

    sollten beherrscht,im fließenden Übergang angewendet werden.
    Geändert von Huangshan (02-09-2016 um 10:40 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Sparrings kicken.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zumindest dann nicht wenn sie vom striking wenig bis keine Ahnung haben. Ich weiß jetzt nicht was die da für "Regeln" festgelegt haben und ob Schläge explizit ausgenommen waren, aber es hätte gerade so zwischen 0:15 und 0:20 genügend Möglichkeiten für den Größeren gegeben zu schlagen. Wenn er dem anderen statt an den Hals zu greifen in dem Moment einen ordentlichen Haken verpasst ist die Sache wahrscheinlich gelaufen.
    Ja gut... vernünftiger Sucker Punch aus dem toten Winkel und es hätte anders geendet... vermutlich.

    Sind auch nur meine Persönlichen Erfahrungen die ich hier weiter gebe. SV ohne "Grappling" ist nicht funktionstüchtig meiner Meinung nach.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja gut... vernünftiger Sucker Punch aus dem toten Winkel und es hätte anders geendet... vermutlich.

    Sind auch nur meine Persönlichen Erfahrungen die ich hier weiter gebe. SV ohne "Grappling" ist nicht funktionstüchtig meiner Meinung nach.
    Meiner Erfahrung nach schon...

    Als ob sich gute Standupfighter nicht verteidigen können. (Hoffe es war nicht so gemeint, dass wäre nämlich kompletter Käse.)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja gut... vernünftiger Sucker Punch aus dem toten Winkel und es hätte anders geendet... vermutlich.
    Nun ja als Sucker Punch würde ich das in der Situation nicht bezeichnen. Die können halt beide einfach nicht schlagen. Der Kleine steht da TKD typisch mit den Armen unten quasi ohne jede Deckung rum. Für jeden der eine halbwegs vernünftige Jab-Cross-Kombo schlagen kann geradezu eine Einladung - die hier aber nicht angenommen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-12-2012, 22:39
  2. Wie wichtig ist Spagat für High Kicks?
    Von Kampf-Gnom im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-04-2011, 16:59
  3. Wie wichtig sind gute Joggingschuhe?
    Von Ghost-Dog im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 00:21
  4. weiß jemand wo eine gute Kickboxschule ist???Müsste halt in Frankfurt sein!
    Von PlanetDiddy2004 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2004, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •