Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Gute Kicks, aber Grappling ist halt wichtig

  1. #16
    Filzstift Gast

    Standard

    war halt keine "SV-situation" sondern wohl eine übliche schulhofrauferei.
    sucker punches in a sense that these punches sucked.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach schon...

    Als ob sich gute Standupfighter nicht verteidigen können. (Hoffe es war nicht so gemeint, dass wäre nämlich kompletter Käse.)
    Natürlich können sich gute Standupfighter hervorragend Verteidigen. Wenn ich aber sage mein Training ist auf die SV ausgerichtet, dann muss "Grappling" ein Bestandteil des Trainings sein... Es ist sehr schwer jemand wirklich mit Schlägen und Tritten auf Distanz zu halten bzw. einen guten Treffer zu landen, vor allem wenn noch ein paar mehr Faktoren dazu kommen. Die meisten Auseinandersetzungen die ich mit erlebt habe landeten im Gerangel...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ja als Sucker Punch würde ich das in der Situation nicht bezeichnen. Die können halt beide einfach nicht schlagen. Der Kleine steht da TKD typisch mit den Armen unten quasi ohne jede Deckung rum. Für jeden der eine halbwegs vernünftige Jab-Cross-Kombo schlagen kann geradezu eine Einladung - die hier aber nicht angenommen wird.
    Ne... ich meinte WENN ein Sucker Punch gekommen wäre. Als Sucker Punch verstehe ich ein nicht telegrafierten Schlag aus neutraler Position. Ein Schlag den man nicht kommen sieht. Beide hätte die Möglichkeit dazu gehabt. Und ja ich stimme Dir völlig zu.

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Meine meinung:

    selbst wenn er mit diesen "kicks" getroffen hätte, hätte es kein ko gegeben, höchstens vielleicht an die birne, wenn der grosse schon unten gewesen wäre.

    Tippe so auf blaugürtel, falls er tkd trainiert.

    Demgegenüber hat er den grossen zum schluss aber ganz gut zu boden geschleudert.

    Alles in allem hat er sich jedenfalls vom grossen nicht unterkriegen lassen.

    Das finde ich gut.



    Gruss


    Edit:

    Grapplingkönnen ist m.e. in jedem fall hilfreich.
    Geändert von zocker (02-09-2016 um 13:24 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich finde es ab und an schon grenzwertig, was youtube in Punkto Jugendliche alles bei sich zulässt. Gut, die Diskussion kann man an anderer Stelle führen. Mal zum Gerangel, ineffektive Kicks und Schläge.
    Eine gewisse Inkompetenz ist ein Segen, wenn die Reife fehlt . Ab und zu halte ich für die Kleinen und etwas Größeren den Boxsack. Da merkt man schon deutlich das Alter und was für ein Gürtelgrad gerade am Arbeiten ist. Kaum ist der etwas größer und die Hüfte geht richtig macht es auf einmal wumms, Wumms, WUMMS und das steigert sich erschreckend schnell. Letztlich ist bei so einem mehr oder weniger spielerischen Ding ungewollt ein Zahn draußen, noch bevor es zum Bodenkampf geht. Sollte man sich überlegen, bevor der Streetfight inszeniert und auf yt hochgeladen wird. Das Ringen ist kontrollierter, eigentlich der größere Vorteil, es lässt sich mehr einsetzen, bevor dem anderen was passiert, wenn man den anderen behutsam runter gleiten lässt. Man will sich „verteidigen“ und keine Blutlachen am Boden und Tatütata.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Der Kleine scheint ja auch der Aggressor gewesen zu sein

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Der Kleine scheint ja auch der Aggressor gewesen zu sein
    Da gab's doch mal ein video mit einem kleinen schlagenden aggressor und einem schwereren "opfer".

    Irgendwann hat das opfer den aggressor gepackt und mit einem superstars of wrestling wurf auf's pflaster geknallt.

    Danach humpelte der aggressor langsam ab.

    In australien war's, glaube ich.

    Hat mir gefallen und passt m.e. auch zum thema.


    Gruss

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Oh ja, das war lustig und verdient Ich mag ausgleichende Gerechtigkeit!

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Da gab's doch mal ein video mit einem kleinen schlagenden aggressor und einem schwereren "opfer".

    Irgendwann hat das opfer den aggressor gepackt und mit einem superstars of wrestling wurf auf's pflaster geknallt.

    Danach humpelte der aggressor langsam ab.

    In australien war's, glaube ich.

    Hat mir gefallen und passt m.e. auch zum thema.


    Gruss

  8. #23
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Oh ja, das war lustig und verdient Ich mag ausgleichende Gerechtigkeit!

    Und da heisst's immer, die kinder lernen nichts beim fernsehen!


    Gruss

  9. #24
    3L9O Gast

    Standard

    Also ich sehe in dem video weder ein tritt in den unterleib noch sehe ich grappling.
    Der tritt ging eher auf den inneren schenkel und dieses rumgewerfe hat eigentlich nix mit grappling zu tun

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich versteh den Zusammenhang zwischen Video und Text nicht. Da gabs keine SV und kein guten Kick und Grappling war da verzichtbar. Ein Schulhofraufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-12-2012, 22:39
  2. Wie wichtig ist Spagat für High Kicks?
    Von Kampf-Gnom im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-04-2011, 16:59
  3. Wie wichtig sind gute Joggingschuhe?
    Von Ghost-Dog im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 00:21
  4. weiß jemand wo eine gute Kickboxschule ist???Müsste halt in Frankfurt sein!
    Von PlanetDiddy2004 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2004, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •