Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Usenet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Usenet

    Zu Beginn meiner Internetzeit 1993 war ich relativ häufig im Usenet und den Newsgroups (rec.martial-arts und de.rec.sport.budo) unterwegs. Aber irgendwann ist das ja alles eingeschlafen. Heute findet man da größtenteils nur Spam, Viren und ähnlcihes Zeug. Trotzdem wird das ja ab und an immer mal wieder von PC Magazinen und Werbeanzeigen promotet. Ist da noch jemand? Was geht da ab? Erfahrungen? Provider?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Alle Usenet Nutzer die ich kenne, nutzen es ausschließlich im Bereich Film, Musik, Spiele-Downloads da es bisher, soweit ich informiert bin, noch zu keinerlei Abmahnungen in dem Bereich gekommen ist und man dort eigentlich alles bekommt und dazu noch mit nahezu maximaler Geschwindigkeit laden kann.

    Für Abmahnanwälte ist das Usenet ja auch kaum greifbar. Die Provider sitzen im Ausland, IP Logs etc. werden keine gespeichert und es kann bei fast allen Providern anonym gezahlt werden.

    Ich kenne eigentlich niemanden mehr der wirklich noch in Newsgroups unterwegs ist. Außer zur Auffrischung nostalgischer Erinnerungen sehe ich darin auch keinen Nutzen mehr. Es gibt so viele Fach-Foren, Facebook Gruppen etc. wo man sich über jedes erdenkliche Thema austauschen kann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.10.2016
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich nutze das eigentlich nur für Downloads. Mache mir dafür immer nen Testzugang von snelnl ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •