Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Konter

  1. #46
    Macabre Gast

    Standard

    Kannix + Playtamin = Big Love


  2. #47
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Grundsätzlich find ich es immer interessant über Konter zu diskutieren. Hier in dem Thread komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht finden wir doch noch einen Ansatz.

    @ playtamin

    Was möchtest du mit diesen Videos, diesen Formen von Kontern vermitteln?

    Im Moment sehe ich, dass du dich viel bzgl deinem Stil im Internet streitest und auch oft angegriffen wirst.

    Deutlich: ich habe keine Interesse an solchen Streitgesprächen oder dich hier anzugreifen.
    Streitereien im Muay Thai hatte ich genug, und von dem negativem Stress habe ich genug.

    Mich interessiert deine Sicht zur Thematik.
    Was willst du mit diesen Videos zeigen, was ist dein Lehransatz, dein Ziel?
    Gerne auch, was sind deine Hintergründe - falls du darüber schreiben willst.

    Persönlich:
    Als ihr vor einigen Jahren dein Buch promotet habt, haben mich einige deiner Schüler wiederholt persönlich angegriffen.
    Warst du darüber informiert?
    Das wäre eine Sache, wozu ich gerne eine Klarstellung hätte.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    @ Christoph

    Meine Aufgabe war und ist ein Lehrer (Kru) zu sein, um das Wissen traditionell thailändischer Kampfmethode zu verbreiten, kein titulierter Lehrmeister oder honorierter Lehrer (Kru, Ajan oder Poramajan usw.). Als Lehrer vertrete ich den originalen Ursprung all dessen, was unter dem Rufnamen „PAHUYUTH“ bekannt ist.

    Das moderne Zeitalter hat es möglich gemacht, die Verbreitung und Vermittlung von „Pahuyuth“ in Bild und Ton, zusätzlich zu der herkömmlichen Weise, zu erweitern. Natürlich ist das unter Kämpfern, insbesondere bei vielen thailändischen, eine Art wie „Kulturschock“ Hier und Jetzt mit den Verbreitungsinhalten des Pahuyuth konfrontiert zu werden.

    Die Auseinandersetzung mit dem eigenen egoistischen Selbstwert (EGO), führt zu spontanen Konflikten, mehr oder weniger mit sich selbst. Deshalb kommt es aus Selbstschutz zu unterschiedlich aggressivem Potential der Ablehnung. Weil, die Annahme neuer Erkenntnisse, automatisch die Löschung des eigenen Wissens und Könnens bedeutet, was nicht alle Egos verkraften.

    Ich denke, du bist einer von denen, die den eigenen Erzfeind (EGO) noch nicht besiegt haben, du dich gerade in diesem Prozess befindest, daher deine an mich gerichteten aggressiven Fragen. Du braucht etwas Zeit und Mut um die Wahrheit zu akzeptieren und folglich damit umgehen zu können. Ich werde selbstverständlich gerne auf deine sachlichen Fragen antworten.

    Deine Auseinandersetzung mit meinen Schülern war mir bekannt, ich wollte mich aber nicht in irgendeiner Form einmischen, schließlich fungiere ich nur als Lehrer und nicht als Erziehungsberechtigter.

    Plaitamin
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  4. #49
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Danke für deine Rückmeldung.

    Deine Einschätzung meiner Person ist unnötig, tut einfach nichts zur Sache.

    Ich bin nicht an "aus zweiter Hand"-Meinungen interessiert. Deshalb finde ich gut, dass du nun selbst schreibst und dies mir die Möglichkeit gibt, den Zusammenhang einzuschätzen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

    Es ist etwas schwierig zu diskutieren, wenn jemand für sich die Wahrheit propagiert.

    Nocheinmal, meine Fragen an dich haben keinen aggressiven Hintergrund.

    Es ist mir vollkommen gleich, wer was im Muay Thai macht und was unterrichtet, welche Erinnerungen und Erfahrungen er teilt. Ich habe viele Personen im Muay Thai kennengelernt, und an einigen kein Interesse mehr.

    Muay Thai hat einfach den Vorteil, dass man Sachen ausprobieren kann. Man muss natürlich die Zusammenhänge verstehen. Womit ich in dem Fall, die dahinter stehende Lernmethodik meine.

    Wenn du Lust hast, auf einer freundschaftlichen Basis über deine Techniken zu sprechen, dann kann das gerne gemacht werden. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Stellst du dich doch mit deinem technischen Fragen, wart ab, was und wie ich reagiere...!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  6. #51
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Ich habe keine technischen Fragen :-)
    Du wirst meine Ansätze auch schon gesehen haben.

    Was man hier im Board machen kann, sind Erfahrungen auszutauschen.

    Wenn du einen File oder ein Technik hast, über die diskutiert werden soll, dann werde ich das gerne ansehen und Meinung sagen, falls das von dir gewünscht.

    Natürlich geht das nicht, wenn viele Links einfach reingesetzt werden. Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts.

    Wenn also eine bestimmter Angriffstaktik vorliegt, dann kann man verschiedene Verhaltensweisen diskutieren. Man muss aber die Angriffstaktik festlegen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Damit es nicht missverstanden wird:

    Gibt es hier unter deinen Links eine bestimmten Taktik/Technik, über die du eine technische Diskussion wünschst?

  8. #53
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    ... Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts. ...

    sie wurde beantwortet - du weisst es.

    möglicherweise ergäbe sich aus post #43 noch ein ansatzpunkt, allerdings aus einer negativen und damit m.e. unsachlichen grundhaltung heraus; man könnte den ansatzpunkt aber auch auf sachlich umwandeln.


    grüsse

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    @ Christoph, ich vermisst die Einladung in deinen Zittat....!

    Wenn du Lust hast, auf einer freundschaftlichen Basis über deine Techniken zu sprechen, dann kann das gerne gemacht werden. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich habe keine technischen Fragen :-)
    Du wirst meine Ansätze auch schon gesehen haben.

    Was man hier im Board machen kann, sind Erfahrungen auszutauschen.

    Wenn du einen File oder ein Technik hast, über die diskutiert werden soll, dann werde ich das gerne ansehen und Meinung sagen, falls das von dir gewünscht.

    Natürlich geht das nicht, wenn viele Links einfach reingesetzt werden. Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts.

    Wenn also eine bestimmter Angriffstaktik vorliegt, dann kann man verschiedene Verhaltensweisen diskutieren. Man muss aber die Angriffstaktik festlegen.
    Es wird keine Diskussion geben. Sunthus lebt in seiner eigenen Muay Thai Welt, selbstverliebt und in der Gewissheit dass nur er die Wahrheit kennt. Die Videos sind meiner Meinung nach keiner Diskussion würdig. In Deutschland kann er als Expertise nur vorweisen, dass er Thailänder ist. In Thailand wäre man höchstens amüsiert, falls man interessiert wäre.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #56
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Lieber Kannix,

    „Muay Thai“ ist ein Kampfsport, „Muai“ ist eine Kampfkunst, Hallo..!

    Ich dachte, du bist schon längst über die Unterschiede informiert. Außer Muay Thai in Deutschland bekannt gemacht zu haben, habe ich nichts damit zu tun!

    Das sogenannte „Muayboran“, das nachweislich ein Ableger vom Muay Thai (Pseudo- Muay Thai) ist, kam mit dem „Muai“ in Konflikt.

    Du bist im „Muay Thai“ groß und alt geworden, mehr als dich über Muai zu informieren, kann für dich selbst keine Notwendigkeit ergeben, versteht sich...!
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    13:

    50 konter gegen gerade:

    https://www.youtube.com/watch?v=4vbIcO4VudI


    für clkblack: ggf. post #43,


    grüsse

  13. #58
    zocker Gast

    Standard

    14:

    https://www.youtube.com/watch?v=-Tk11s_me2M

    27 konter gegen haken,


    grüsse

  14. #59
    zocker Gast

    Standard

    15:

    22 konter gegen uppercut:




    grüsse

  15. #60
    Yodchai Gast

    Standard




Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würfe & Konter
    Von Aranha_UNICAR im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-03-2013, 15:56
  2. Guillotine Konter!! Hahaaaa...
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-05-2010, 22:42
  3. Block und Konter
    Von SUFI im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06-12-2008, 12:45
  4. Konter gegen Handschläge?
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23-10-2005, 01:21
  5. Schwinger... Abwehr? Konter? ..
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-11-2002, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •