Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Neue Urban Combatives-Videos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    211

    Standard Neue Urban Combatives-Videos

    Für alle Lee Morrison-Fans:
    https://www.youtube.com/channel/UCtf...EoRYRqzBUur3lA

    Der Kanal wird alle paar Tage aktualisiert und es sind einige Sachen zu sehen, die man so von Lee noch nicht kennt
    https://www.youtube.com/watch?v=uryrwaeXOdU

    Interessant fand ich auch, dass er jetzt auch Kindertraining anbietet:
    https://www.youtube.com/watch?v=0PTdElhqwTY

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.548

    Standard Mad Axeman

    Interessant, beim Hawk wirkt seine Körpermechanik imho etwas übertrieben,
    die Waffe macht da schon viel aus, da reichen auch kürzere Wege.

    Ansonsten immer schön, der sehr erfahrene Anwender ;-))

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Tomahawks sind so zusagen der letzte Schrei in der Szene. Seitdem durchgesickert ist, daß diverse US Spätzle-Forces die dabei haben ... gibt es Interesse an der Materie.

    Ach ja und die Zombie-Apokalypse natürlich !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    52
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Tomahawks.....

    Ach ja und die Zombie-Apokalypse natürlich !
    Was, Zombies auch, da steht nur "Tomahawk Just for Fun"

    Da bin ich ja mal gespannt, wer zu erst mit dem Waffengesetz kommt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.09.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Habe mir grade auch mal das Tomahawk-Video reingezogen und ich muss sagen:

    Hoffentlich kriegen wir demnächst mal einen Zombie-Film in die Kinos, starring Lee Morrison
    Würde ich mir definitiv geben

    Der Typ ist sowieso sowas von gut!
    "A man who is not afraid is not aggressive, a man who has no sense of fear of any kind is really a free, a peaceful man."
    - Jiddu Krishnamurti

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.553

    Standard

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Habe mir grade auch mal das Tomahawk-Video reingezogen ...
    Hast du mal nen Link dazu?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Tomahawks sind so zusagen der letzte Schrei in der Szene.
    In welcher Szene? Combatives?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.09.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hast du mal nen Link dazu?
    Das ist das zweite Video im Eingangspost!
    "A man who is not afraid is not aggressive, a man who has no sense of fear of any kind is really a free, a peaceful man."
    - Jiddu Krishnamurti

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Tomahawks sind so zusagen der letzte Schrei in der Szene. Seitdem durchgesickert ist, daß diverse US Spätzle-Forces die dabei haben ... gibt es Interesse an der Materie.

    Ach ja und die Zombie-Apokalypse natürlich !
    Gerade ein Grund mehr um den Trend eben nicht mitzumachen. Die US-Spätzle Forces.lol
    Ob die GSG 9 oder die KSK wohl auch ein Kriegsbeil mitführen?

    Willi willst du nicht ernsthaft über eine Namensänderung deines Stils nachdenken?
    Ich kann den Begriff Combatives einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Da wird sich doch sicher etwas finden. Taktische Selbstverteidigung oder so etwas.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.553

    Standard

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Das ist das zweite Video im Eingangspost!
    Danke! Brille, Alter, etc.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Gerade ein Grund mehr um den Trend eben nicht mitzumachen. Die US-Spätzle Forces.lol
    Ob die GSG 9 oder die KSK wohl auch ein Kriegsbeil mitführen?.
    Warum auch nicht!? Ist schliesslich ein nützliches Werkzeug!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.553

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Gerade ein Grund mehr um den Trend eben nicht mitzumachen. Die US-Spätzle Forces.lol
    Ob die GSG 9 oder die KSK wohl auch ein Kriegsbeil mitführen?
    ...
    Klar führen auch Teile dieser Einheiten welche mit. Nur mit einem anderen Hintergrund.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Ich war sicherlich zu vorschnell, da gleich einen neuen Trend zu sehen. Trotzdem der Lee Morrison hat jetzt mal ein Video gemacht, und dann gibt es auch noch solche Artikel:

    http://www.nytimes.com/2015/06/07/wo...am-6.html?_r=2

    Nach unten scrollen, wo das Bild ist mit der MP 7 und der MP 5. Darunter steht etwas zur Thematik.

    ... " taktische " Tomahawks werden ja schon angeboten und tauchen bei den HEMA-Leuten auf. Mal schauen wann die " Combatives "-Szene drauf anspringt !

    P.S.:

    Mein Vorschlag für die BW wäre immer noch, daß KM 2000 wieder einzuziehen und zu ersetzen durch ein kleines Handbeil, ein Multitool und das in Kombi mit dem Klappspaten hat ein Soldat alles an Werkzeug was er benötigt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    41
    Beiträge
    3.107

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... " taktische " Tomahawks werden ja schon angeboten und tauchen bei den HEMA-Leuten auf. Mal schauen wann die " Combatives "-Szene drauf anspringt !
    das thema tomahawks kam immer mal wieder auf, hatte hauptsächlich was mit tomahawk-pionier peter lagana zu tun, der zu zeiten des vietnamkriegs ein ww2-combatives-mäßiges mini-system mit dem tomahawk propagiert hat (er wurde dazu auch mal von cestari interviewed). hier, falls es dich (oder wen anders) interessieren sollte: American Tomahawk V-TAC
    "Self defense, martial arts and fighting are as similar\different to each other as tennis, badminton and ping pong are." Rich Dimitri

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag für die BW wäre immer noch, daß KM 2000 wieder einzuziehen und zu ersetzen durch ein kleines Handbeil, ein Multitool und das in Kombi mit dem Klappspaten hat ein Soldat alles an Werkzeug was er benötigt.
    Fand das Einhandtaschenmesser eigentlich völlig ausreichend.
    Für die Tätigkeiten bei denen es nicht ausgreicht hat, hatte man eh ein Fahrzeug in der Nähe.

    Nur wurde es irgendwann nur noch mit der Einsatzausrüstung ausgegeben. Weiß jetzt nicht ob es ob es an den Logistikproblemen beim BwDlZ lag, oder daran das einige Landespolizeibehörden der Meinung waren das Soldaten auf der Heimfahrt diese nicht führen dürfen und versucht haben der Bw ans Bein zu pinkeln.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Combatives
    Von Gerar im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-09-2015, 15:59
  2. URBAN COMBATIVES in Friedrichshafen 2015
    Von Otsotiros im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2015, 15:55
  3. LEE MORRISON - URBAN COMBATIVES im Dreiländereck DE - AT - CH
    Von Otsotiros im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-10-2013, 17:57
  4. Lee Morrison - Urban Combatives
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-08-2013, 01:00
  5. Neue Videos: Lameco Messerkampf, JKD, Unarmed Combatives, ...
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 20:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •