Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fachartikel - Auswirkungsfaktoren bei KK/KS Training von Kindern & Jugendlichen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    33
    Beiträge
    221

    Standard Fachartikel - Auswirkungsfaktoren bei KK/KS Training von Kindern & Jugendlichen

    Ich dachte mir, vlt. für den einen oder die andere von Interesse:

    Fachartikel zu möglicherweise vermittelnden Faktoren der Auswirkungen von Kampfkunst- und Kampfsporttraining bei Kindern und Jugendlichen mit besonderer Berücksichtigung von Kulturgebundenheit und subjektiven Aneignungsprozessen (von Bewegungen):

    Ewald, Alexander (2016): Contextualizing/Fanning out mediating factors of developmental outcome of martial arts practice:
    Streifzüge zu Kulturgebundenheit, subjektiven Aneignungsprozessen und Integrativer Therapie.
    In: POLYLOGE: Materialien aus der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit. Eine Internetzeitschrift für „Integrative Therapie“ (peer reviewed). 2001 gegründet und herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. mult. Hilarion G. Petzold - 16/2016.


    Danke an meinen Peer-reviewer für Anmerkungen, das Redaktionsteam der EAG und an Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold für das Vorwort.

    Und der Vortrag basierend auf diesem Text auf der KuK/dvs Fachtagung Anfang Oktober in Köln ist auch durch (Textkenntnisse weder erforderlich noch die ganze Präsentation abdeckend) - mal schauen.
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    32
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Vielen Dank!

    Werde erstmal keine Zeit zum Lesen haben, aber da du einen Vortrag – den letzten des Symposiums, wenn ich das richtig sehe – in Köln hältst, werde ich mir das dort anhören :-)
    Sojobo

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    33
    Beiträge
    221

    Standard

    Ja, laut dem mir vorliegenden, gegenzulesenden Ablaufplan, bilde ich parallel zu und mit dem Team um Mario Staller das Schlusslicht. Bin mal gespannt, ist meine erste KuK-Fachtagung, der ich direkt beiwohne (eine eintägige Veranstaltung in Köln 2015 mit Paul Bowman mal außer Acht gelassen)..
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    32
    Beiträge
    2.225

    Standard

    An dem Ablaufplan wird sich bestimmt nicht mehr viel ändern. Freue mich schon drauf. Bin 2012 und 2013 dabei gewesen; seither auch nicht wieder.
    Sojobo

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.09.2008
    Ort
    Dörfles-Esbach bei Coburg, Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    2.157

    Standard

    dann sehen wir uns dort ;-))

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    33
    Beiträge
    221

    Standard

    Hab ich im Programmentwurf gesehen, Helmut
    Werde mir deinen Workshop auch gerne anschauen ^^
    (Auch wenn ich bisher keine Ahnung habe, wann die Wahl der Workshops etc zu erfolgen hat - falls dies überhaupt im Vorhinein erfolgen muss ^^')
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.09.2008
    Ort
    Dörfles-Esbach bei Coburg, Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    2.157

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    32
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Hey, wer ist denn der gut aussehende junge Mann in dem Rollstuhl links im Hintergrund, Helmut?
    War aber ein interessantes Seminar!
    Sojobo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. motorischer und physischer Zustand von Kindern und Jugendlichen.
    Von marq im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 14-08-2015, 09:02
  2. Fachartikel - Kampfkunst & Pädagogik mit Schwerpunkt Jugendhilfe
    Von KK-Baghira im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-08-2015, 16:30
  3. Frage an Vereine: Blaue Flecken etc. bei Kindern/Jugendlichen - Haftung/Versicherung?
    Von Runsler im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 14:35
  4. Benefizveranstaltung " gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen"
    Von Ossi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 08:01
  5. KK-Training mit jüngeren Kindern
    Von Thyura im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •