Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Gegner lesen, ohne auf die Fresse zu kriegen

  1. #76
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    @Kraken Man das war doch nur dummes Gelaber Kraken im Bezug auf Erniedrigung und wixx nei Schorschi.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    18.07.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    61

    Standard

    Was mir extrem geholfen hat, weniger einzustecken, war Tapes von Pros zu gucken die nen ähnlichen Kampfstil haben. Einfach gucken wie sie auf gewisse Situationen reagieren und es selbst im Sparring ausprobieren.

  3. #78
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    @Kraken Man das war doch nur dummes Gelaber Kraken im Bezug auf Erniedrigung und wixx nei Schorschi.
    ich glaub´, den kraken hat die kombination aus der erniedrigung und dem (rein)wixxen heiss gemacht.


    gruss
    Geändert von zocker (10-09-2016 um 00:44 Uhr) Grund: "und"

  4. #79
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Dein Hauptproblem, einen besseren Ringer auf den Boden zu bekommen, ist schwierig zu lösen.
    Gutes Striking und den Gegner zu zermürben ist grundsätzlich gegen jeden Gegner erstmal nicht verkehrt. Das löst aber nicht Dein Problem, insbesondere wenn der Gegner schneller ist als Du.
    Mir fällt dazu folgendes ein:
    Auf einem Bein steht man schlecht.
    Einen starken Ringer clinchst Du besser nicht.
    Also musst Du ihn dazu bringen, Dir sein Bein zu geben.
    Du musst ihn dazu bringen, Dich zu treten.
    Den Tritt musst Du kommen sehen und ihn fangen.
    Dann bekommst Du ihn runter.
    Trainierte, nein drille diese Situationen.
    Gebe Ziele für Tritte frei, fang den Tritt, bring den Mann runter.
    Wie man das macht habe ich schon bei Eric Paulson gesehen.
    Wie man Tritte gut fängt habe ich bei Cung Le gesehen.
    Wie man sich extrem schnell in der Distanz bewegt, das schaust Du Dir bei Frau Kerber (Tennis) an.
    Außerhalb der Reichweite bleiben, locken, selbst viele lowkicks machen, absichtlich die Deckung ein wenig zu hoch nehmen - und im Kopf wie die Schlange auf den Schnapp warten.
    Geändert von Dietrich von Bern (10-09-2016 um 09:09 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    stimmt das so:

    zusatzfrage:

    willst du deswegen deine "striking"-fähigkeiten allgemein verbessern oder nur deine täuschungsfähigkeiten für´s striking oder willst du täuschungen dafür wissen, wie du den gegner nach o.g. schächung ringerisch zu boden bringen kannst (zb um nach der erfolgten schwächung an ihn ranzukommen, ohne entscheidend getroffen zu werden und ihn dann (geschwächt) zu boden bringen zu können)?


    gruss
    1,2,3,4, ist alles genau zutreffend. Du hast erkannt, worum es mir geht.
    Am Boden fühle ich mich wohl.

    Zusatzfrage: Ja, ich will mein Striking allgemein verbessern. Ich will meine Täuschungen verbessern, um den Gegner besser zu treffen und den Eigenschutz zu erhöhen.

    Übergänge Striking-Grappling funktionieren bei mir bereits ziemlich gut. Aber das Striking an und für sich ist nicht gut genug.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ziion Beitrag anzeigen
    Was mir extrem geholfen hat, weniger einzustecken, war Tapes von Pros zu gucken die nen ähnlichen Kampfstil haben. Einfach gucken wie sie auf gewisse Situationen reagieren und es selbst im Sparring ausprobieren.
    Wieso sollte ich anderen dabei zuschauen, wie sie auf die Schnauze kriegen?

    Ich will ja meinen Stil ändern, damit das weniger passiert.

  7. #82
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ... Zusatzfrage: Ja, ich will mein Striking allgemein verbessern. Ich will meine Täuschungen verbessern, um den Gegner besser zu treffen und den Eigenschutz zu erhöhen.
    1) zum thema striking-täuschungen könnte dir jemand, der sich auskennt, wahrscheinlich so eine art selbstausprobier- und übungsprogramm versuchsweise zusammenbasteln.

    2) für´s striking allgemein kann m.e. nur das konzentrierte training bei jemandem helfen, der dir das , was dir dort fehlt, beibringen kann, wenn es (jedenfalls zeitlich gesehen) effizient sein soll.

    aber das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.
    oder schwebt dir da noch eine andere idee vor?


    Übergänge Striking-Grappling funktionieren bei mir bereits ziemlich gut. Aber das Striking an und für sich ist nicht gut genug.
    geht´s dir dabei "nur" um´s boxerische oder um alles, was mma-mässig strikingartig erlaubt ist?



    gruss

  8. #83
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    1) zum thema striking-täuschungen könnte dir jemand, der sich auskennt, wahrscheinlich so eine art selbstausprobier- und übungsprogramm versuchsweise zusammenbasteln.

    2) für´s striking allgemein kann m.e. nur das konzentrierte training bei jemandem helfen, der dir das , was dir dort fehlt, beibringen kann, wenn es (jedenfalls zeitlich gesehen) effizient sein soll.

    aber das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.
    oder schwebt dir da noch eine andere idee vor?




    geht´s dir dabei "nur" um´s boxerische oder um alles, was mma-mässig strikingartig erlaubt ist?



    gruss
    Zu 1: siehe #67
    Wenn man das einmal durch hat, dann sollten erhebliche Fortschritte die Folge sein.
    Ich würde den blog-eintrag gerne nochmal lesefreundlicher machen, das geht aber hier nicht mehr.
    ...gut ist der der gutes tut!

  9. #84
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Angeregt von Antworten im "schnelleren Gegner bekämpfen" komme ich auf folgende Frage:

    Wie kann ich lernen, meinen Gegner zu lesen?

    ...

    Wie kann ich lernen, den Gegner zu lesen, ihn in eine Falle zu locken, auszukontern, ohne auf dem Weg dahin 20 IQ-Punkte und die Fähigkeit des stotterfreien Sprechens einzubüssen?
    Hm, gerade bei diesem Sekundärziel mit dem IQ weiß ich nicht, ob verschärftes Threaden und damit intensives Lesen im KKB der richtige Ansatz ist.

    Schindet Zeit zum Lesen mit relativ wasserdichten Störangriffen (auch auf Sekundärziele), die Intention aber keine Fortsetzungen haben ( keine Finten, aber auch nix wahres, so daß das wahre den Gegner nach dem Lesen überrascht ... allerdings lesen die mich dann auch - werde in den weiteren Runden eher schlechter.):

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #85
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Guck mal sowas is geil,nur als Bspl.



    Und ich finde Mousasi ist z.B. ein Typ der den Gegner viel "liest" während des Fights.Passt aber auch zu seinem Stil zu fighten + nicht immer hats was gebracht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Buch lesen ohne sich zu vergiften?
    Von Smoo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-01-2016, 16:24
  2. Boxen ohne Gegner / nur auf Sandsäcke?
    Von jurbo im Forum Boxen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 06:01
  3. Gegner überwältigen ohne ihn zu verletzen..
    Von manu1979 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 12:08
  4. Kickboxen ohne Gegner?
    Von Schulli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:36
  5. Effektivste möglichkeit gegner vom Partner zu kriegen ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 07:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •