Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Gegner lesen, ohne auf die Fresse zu kriegen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Ich weiss von einigen hier, dass sie ausserordentliche Trainer und/oder Wettkämpfer sind und aus dieser Quelle an Wissen will ich schöpfen.

    Du brauchst dafür ein anderes Umfeld.Auf deinem Niveau würde ich mal nen Trip nach Holland oder so vorschlagen.Vorausgesetzt du hast den Willen und das Geld mal im Urlaub/Freizeit dorthin für ein paar Wochen zu gehen.

    Aber in der Schweiz müsste sich doch auch genug Gutes im Striking Bereich finden??Halt nicht grad so Balicha Buden.............

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    @kraken: Hat nur bedingt was mit "verbessertem Lesen des Gegners" zu tun, aber hast du dir schon mal Ghost Elusive Combat von Phil Norman angesehen?

    Phil hat die Methode für den sportlichen Stand Up entwickelt. Viel austeilen und wenig einstecken durch sehr bewegliche und variantenreiche Schritt- und Meidarbeit.

    Geändert von StaySafe (07-09-2016 um 17:33 Uhr)

  3. #33
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ... Phil hat die Methode für den sportlichen Stand Up entwickelt. Viel austeilen und wenig einstecken durch sehr bewegliche und variantenreiche Schritt- und Meidarbeit. ...

    ist bestimmt sehr wirksam.

    sieht aber s cheisse aus, finde ich.


    gruss

  4. #34
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich weiss im Moment nicht ob diese Fragen ernst gemeint sind, aber Fähigkeiten die sich im instinktiven Bereich abspielen lernt man, indem man meditative Übungen macht und seinem Instinkt wieder mehr Priorität und Freiheit gibt. Dabei kann aber rauskommen dass der Instinkt gar nicht in diesen Käfig möchte um anderen fiesen Männern auf die Glocke zu hauen, weil jemand ihm die Info gesteckt hat dass er das überhaupt nicht muss.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #35
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich weiss im Moment nicht ob diese Fragen ernst gemeint sind, ...

    zwischendurch hatte ich kraken auch mal im verdacht, einen oder mehrere dieser (zweit)accounts zu führen, über die sich rambat immer so aufgeregt hat (s.o.).

    war aber bestimmt falsch.

    gruss

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ist bestimmt sehr wirksam.

    sieht aber s cheisse aus, finde ich.


    gruss
    Finde das ist totaler Quatsch,da hat er in der 2ten Runde keine Luft mehr,ausserdem ist das wieder reines Boxen.Da kann er gleich Peek a Boo verwenden und sich in ein Knie zum Kopf oder nen Kick abducken.

    Er will im Striking besser werden,dann würde ich,wenn er in seinem Gym nach all der Zeit nicht mehr weiter kommt,einfach zusätzliches externes Striking Training einbauen was MMA nah ist.Also kein Boxen sondern Kickboxen,Thaiboxen.
    Da wird er dann auch schon seine Fortschritte machen.
    Aber dieses Wunschkonzept nix abkriegen bei möglichst viel austeilen gibt es so leider nicht,grade als kleinerer Kämpfer.

    Deckungsarbeit etc wird schon was bringen.

  7. #37
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Finde das ist totaler Quatsch, ...

    wollte die stimmung nicht versauen und eher auf´s positive gehen, da ich mich im mma nicht auskenne.


    gruss

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Finde das ist totaler Quatsch,da hat er in der 2ten Runde keine Luft mehr,ausserdem ist das wieder reines Boxen.Da kann er gleich Peek a Boo verwenden und sich in ein Knie zum Kopf oder nen Kick abducken.

    Er will im Striking besser werden,dann würde ich,wenn er in seinem Gym nach all der Zeit nicht mehr weiter kommt,einfach zusätzliches externes Striking Training einbauen was MMA nah ist.Also kein Boxen sondern Kickboxen,Thaiboxen.
    Da wird er dann auch schon seine Fortschritte machen.
    Aber dieses Wunschkonzept nix abkriegen bei möglichst viel austeilen gibt es so leider nicht,grade als kleinerer Kämpfer.

    Deckungsarbeit etc wird schon was bringen.


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ghost ist kein reines Boxen. Die Methode ist komplett anpassbar auf Boxen, Kick- & Thaiboxen UND MMA.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du musst also auf dem langen weg der partner übungen dies ein übungen und dann drillen .. gegner macht a ich versuche b klapt nicht dann versuche ich mal c
    Okidoki. Das klingt sehr sinnvoll. Einfach drillen bis es 2. Natur wird.

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht aufs Maul kriegen willst, gibt es da ein paar gute Partnerübungen.
    Gott sei Dank.

    Ansonsten kann man durch Partnerübungen, Beinarbeit, generell Flexibilitätsübungen schon ein bisschen an der Schraube drehen.
    Ist dann aber kein richtiges lesen/antizipieren.

    Erfahrung hilft natürlich auch.
    Das brauche ich natürlich auch. Beinarbeit etc. Drille das seit geraumer Zeit auch eingehender.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Körpersprache/Mimik. Musste die Sachen für den Kampf dann halt ableiten/umdenken.

    Und ganz viel lockeres Sparring?
    Ganz viel total lockeres Sparring ist Teil meines Trainingsplans.

    Den Einwurf mit Körpersprache finde ich interessant, weil ich eigentlich glaube, mich damit sehr gut auszukennen, nützt mir aber nichts, weil im Kampf alles so verdammt schnell geht.

    Ich ziehe allenfalls Vorteile daraus, Spannung zu erkennen und seine Blickführung etc.

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Locker sparren, drauf achten, wie telegrafiert der andere.
    Problem: Wenn ich weiss, dass er telegrafiert hat, habe ich ja schon die Faust gegessen.


    Privatstunden oder tauschen mit richtig guten Strikern (schwyzer Meister und +mehr) und Semi-Leuten, Fechtern, wo es genau darum geht (locker, fix!)
    Steht weit oben auf meiner Wunschliste.


    Eigene Sparrings und Kämpfe aufnehmen (DV) und analysieren (Zeitlupe)...

    Schmeling sah Louis Schwäche,als er dessen Kämpfe in Zeitlupe rückwärts ansah (35mm, auf Ideen muss man kommen!)
    Ja, das fange ich an, zu machen.

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Reaktionsfähigkeit und den Gegner "lesen" sind aber 2 Paar Schuhe.

    Reagieren ist eher das Gegenteil von "lesen".
    Jawohl. Ich muss zwar insgesamt schneller werden, aber ich will eben "1 Schritt voraus" sein, also lesen udn verstehen.


    Ich denke Gegner kann man nur durch viel Erfahrung, manchmal, lesen.
    Ansonsten bleibt es meistens bei Trial&Error, da kommt dann wieder die Reaktion ins Spiel.
    Hmmm... da muss es doch mehr geben.

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ... Hmmm... da muss es doch mehr geben.

    deine intention geht u.a. dahin, durch täuschungen herausfinden zu können, wie der andere auf bestimmte aktionen deinerseits voraussichtlich reagieren wird, um dies dann für eine wirksame aktion deinerseits ausnutzen zu können?


    gruss
    Geändert von zocker (07-09-2016 um 18:33 Uhr) Grund: tippfehler

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    deine intention geht u.a. dahin, durch täuschungen herausfinden zu können, wie der andere auf bestimmte aktionen deinerseits voraussichtlich reagieren wird, um dies dann für eine wirksame aktion deinerseits ausnutzen zu können?


    gruss
    Richtig. Ganz genau das möchte ich.

    Stelle mir das so vor:

    Ich stolziere in den Ring

    Ich taste aus sicherer Distanz ab

    Durch meine Bewegung und Erscheinung schüchtere ich den Gegner so weit ein, dass er immer mehr zusammenkauert und aus Verzweiflung und Hilflosigkeit Aktionen startet

    Seine Aktionen lasse ich mit einem gekonnten Lächeln ins Leere laufen und verpasse ihm einen einzigen so harten Knall auf den Wanst, dass er anschliessend 3 Gewichtsklassen tiefer antreten muss.

    Ungefähr so.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Dein Mentaltraining funktioniert also schon.
    Der Rest wird ein Klacks!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #44
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Richtig. Ganz genau das möchte ich. ...

    tatsächlich oder war´s eine (oben bereits vermutete) scherzfrage deinerseits?


    gruss

  15. #45
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ghost ist kein reines Boxen. Die Methode ist komplett anpassbar auf Boxen, Kick- & Thaiboxen UND MMA.
    Wenn das was taugen würde würde man mehr im Profibereich mit diesem Stil sehen.Das sieht aus wie hysterisches Rumgerenne ohne wirkliches Ziel und mehr oder weniger Glückstreffern.Wenn Lowkicks erlaubt sind viel Spaß imo......

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Buch lesen ohne sich zu vergiften?
    Von Smoo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-01-2016, 16:24
  2. Boxen ohne Gegner / nur auf Sandsäcke?
    Von jurbo im Forum Boxen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 06:01
  3. Gegner überwältigen ohne ihn zu verletzen..
    Von manu1979 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 12:08
  4. Kickboxen ohne Gegner?
    Von Schulli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:36
  5. Effektivste möglichkeit gegner vom Partner zu kriegen ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 07:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •