Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Ein bisschen frustriert bzw happy

  1. #16
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    was meinst du wie?




    welche (anderen) ansichten hat der verein?


    gruss
    Das habe ich schon erwähnt.

  2. #17
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Naja... wenn keine neuen Leute ran kommen ist das aber eher eine Sache des Marketings. Auch verstehe ich nicht was die Geschäftsleitung für ein Problem damit hat, wenn die Leute im Verein sind, zahlen sie ihre Beiträge und finanzieren so mehr oder weniger euer Training. Neue Leute ran zu bringen sollte eigentlich nicht dein Problem sein, Du bist da um die Leute im Kampfsport zu unterrichten, dafür bist Du qualifiziert. Ist doch eine völlig andere Baustelle. Ich persönlich würde mir da mal freundlich am Kopf kratzen wenn die Geschäftsleitung meint "schau zu das Leute ran kommen".
    Meine Lösung ist, ich habe denen jetzt ein Konzept per Mail zukommen lassen wenn sie nicht darauf eingehen dann kann ich immer noch sagen ich habe alles unternommen und was macht Ihr?

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon erwähnt.

    muss mir entgangen sein.


    gruss

  4. #19
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    ... was macht Ihr?

    meinst du, was wir machen würden, wenn wir an deiner stelle wären?

    oder ist deine frage nur an die gerichtet, die sich in der gleichen oder einer sehr ähnlichen situation befinden wie du?

    oder meinst du, was wir allgemein machen?

    oder meinst du was ganz anderes?


    gruss

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Das von 10 Mitgliedern nur 5-6 ins Training kommen ist völlig normal.
    Nimm mehr Mitglieder auf, sodass regelmäßig 10 im Training sind. Entweder, indem du mehr Werbung machst (und zB ein Einsteigerseminar anbietest) oder wie schon gesagt unter der Woche was anbietest.
    ...und zwar so richtig!

  6. #21
    Winston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    meinst du, was wir machen würden, wenn wir an deiner stelle wären?

    oder ist deine frage nur an die gerichtet, die sich in der gleichen oder einer sehr ähnlichen situation befinden wie du?

    oder meinst du, was wir allgemein machen?

    oder meinst du was ganz anderes?


    gruss
    6, setzen!
    Er meinte damit, dass er der Geschäftsführung dann eben vorwerfen kann, dass sie selbst nichts macht!

  7. #22
    yawara Gast

    Standard

    Da der Sa. für Dich die einzige Trainingszeit darstellt, würde ich als Erstes den Titel deines Angebotes ändern.

    "SV" ist kein Alleinstellungsmerkmal und (Entschuldige) deine Qualifikation zum Anbieten von "reiner" SV (auf der Grundlage von was?) ist nicht direkt sichtbar.

    Ganz wichtig: natürlich bin ich (auch) der Meinung, dass FFA und JKD sich zur SV eignet, das ist nicht das Thema.

    Stattdessen würde ich genau das bewerben und anbieten, für das du super qualifizierst und graduiert bist, nämlich FFA und JKD, z.B. 14:00 bis 15:00 Uhr FFA, 15:00 bis 16:00 Uhr JKD.

    2 Zeitstunden sollten es schon sein, nicht das der Anfahrtsweg schon länger wie das Training ist - das lohnt sich dann für viele nicht.

    Somit können Interessenten sogar 2 Stile hintereinander trainieren (einmal anreisen, doppelt profitieren), haben also auch noch einen Zeit- und Wissens-Bonus (by the way: es geht das Gerücht um, dass sich JKD Elemente & Konzepte auch im FFA vertreten sein sollen, so dass sich bidirektionale Synergie-Effekte ergeben könnten, wenn man beides trainiert ;-).

    Dazu kommen die Vorteile durch ein strukturiertes Programm, was methodisch aufeinander aufbaut, mit der Möglichkeit sich zu graduieren.

    Vielleicht hilft es, wenn du auf FB und entsprechende Internetforen in B auf dein JKD oder FFA Angebot hinweist. Auch der UNI-Sport könnte an einer Kooperation interessiert sein, vielleicht haben ja Studenten ja am Sa. Zeit & Lust für so was ;-)

    Die Inhalte deiner FFA und JKD Homepage/ Beschreibung finde ich übrigens sehr gelungen.

    Last not Least: wir haben in HOM mit FFA angefangen (eigene Homepage im Inet und auf FB), danach kam Krav Maga (wieder eigene Homepage im Inet und auf FB) und danach noch Kickboxen, Functional Fitness und Yoga dazu, so dass wir dann eine "Ober-Homepage" gebastelt haben, damit Interessenten einen schnellen Überblick über unser gesamtes Angebot bekommen: The Martial Arts Academy Saarpfalz - damit können wir in Zukunft auch weitere Angebote integrieren, ohne weitere "Unter-Homepages" basteln zu müssen.
    http://theacademysaarpfalz.jimdo.com/

    Dir viel Erfolg!
    Geändert von yawara (14-10-2016 um 12:23 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mensch glupjek alte hütte ..happy happy ihr wisst schon
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-02-2009, 16:34
  2. frustriert
    Von Duncan Leung im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 15:51
  3. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  4. Ein bisschen was zum rechnen?
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 22:42
  5. en bisschen Philisophie
    Von philigran im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 20:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •