Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Ringen zur SV?

  1. #16
    Chondropython Gast

    Standard

    Ringen ist mit am besten geeignet um den Übergang Stand / Boden schnell hinzubekommen. Ein Ringer kann den Gegenüber dann auch sehr gut auf dem Boden pinnen, bzw kontrollieren! Für die SV also sehr gut.
    Viele mma und Grappling Schulen unterrichten Ringen zusätzlich.

    Was dir fehlt sind nur Submissions. Für die SV genügt es aber wenn du dir ein paar einfache auf Lehrgängen drauf schaffst und die ab und zu nach dem Training mit einem willigen Kollegen übst!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Wenn man Kraft hat, ein Athlet ist und man gerne dem Gegner seinen Willen aufzwingen möchte, ist Ringen eine sehr gute Selbstverteidigung.

    Wenn man das nicht ist und will, sollte man was anderes machen.....

  3. #18
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ringen ist gut, aber eben nicht "Strassenkampf" oder SV. Es ist Schwachsinn, Ringen mit Ziel darauf zu trainieren, um gegen Strassenkämpfer zu bestehen, selbst wenn einem das Training in allen eigenen körperlichen Anforderungen weiterbringt.
    Sehe ich auch so. Versuch mal zu Ringen wenn dich beispielsweise eine Gruppe von 3 Leuten angreift. Bring nicht so viel. Aber in einer 1 gegen 1 Situation kann es dir definitiv weiterhelfen. Falls du wirklich an Ringen interressiert bist, solltest du es als Sport sehen und weniger als SV. Wenn du lernen willst dich auf der Strasse zu verteidigen, mache lieber Krav Maga oder sowas!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich mag überhaupt kein Ringen, weil es einfach nicht mein Ding ist und ich lieber Boden und Striking Distanz trainiere, ABER:

    Ringer sind vielleicht die schmerzunempflindlichsten Athleten die man treffen kann. Wenn man Ringer tappen will, dann muss man ihnen den "Arm abreissen" sost klopfen die nicht. Die Ohren und Köpfe von denen haben soviele Kopfstöße abbekommen, das auch locker mal einen Schlag wegstecken können und, es gibt genügend Ringerwürfe, die eine fatale Wirkung auf Asphalt haben können.....

    Ich unterrichte relativ viele Polizisten in meiner Schule und der Konsens ist immer der gleiche, es ist fast unmöglich einen Ringer festzunehmen, der sich wehrt......

    Das alles zusammen macht Ringen zu einer extrem effektiven SV, wenn man eben selber ein Athlet ist, der gerne mit Kraft arbeitet und anderen seinen Willen aufzwingen will......

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    wenn man eben selber ein Athlet ist, der gerne mit Kraft arbeitet und anderen seinen Willen aufzwingen will......
    Da möchte ich mich mal einklinken und fragen was Du (oder alle anderen) empfehlen
    wenn man nahezu genau das Gegenteil ist/will? Also schmal gebaut, muss/will mit sehr
    wenig Kraft arbeiten, anderen den eigenen Willen eben nicht aufzwingen sondern lassen
    möchte... ?

    Nachtrag: es geht mir bei meine Frage Schwerpunktmäßig um den Bereich Bodenkampf, ohne speziell SV / Ring / o.ä. sondern einfach seine Chancen in dem Bereich verbessern. Und: verschleißarmes / -freies Training wäre mir sehr wichtig.
    Geändert von Glückskind (08-09-2016 um 09:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Ich unterrichte relativ viele Polizisten in meiner Schule und der Konsens ist immer der gleiche, es ist fast unmöglich einen Ringer festzunehmen, der sich wehrt......

    benutzt die polizei keine schlagstöcke mehr?


    gruss

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    benutzt die polizei keine schlagstöcke mehr?


    gruss
    in amiland gehts auch ohne

    LiveLeak.com - Cop stomp NY

    aber man sie ja wieviele die brauchen ^^

  8. #23
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    ... aber man sie ja wieviele die brauchen ^^
    also dann wahrscheinlich entweder ringer als polizisten einstellen oder leute, die die donnerfaust beherrschen; am besten wäre nach dieser theorie natürlich, wenn einer beides kann.


    gruss

  9. #24
    Basarasch Gast

    Standard

    Cool das ich soviele antworten bekommen habe!
    Ich wollte eigentlich erst zum Boxen gehen zwei mal die Woche, da dies auch direkt bei mir um die Ecke liegt. Aber ich mache jetzt mal ein Probetraining beim Ringen, da ich auch denke das mir dies viel mehr Spaß machen wird. Ich freue mich schon regelrecht darauf. Die Videos die ich bei Youtube mir angesehen habe begeistern mich sehr😊😇

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Basarasch Beitrag anzeigen
    Cool das ich soviele antworten bekommen habe!
    Ich wollte eigentlich erst zum Boxen gehen zwei mal die Woche, da dies auch direkt bei mir um die Ecke liegt. Aber ich mache jetzt mal ein Probetraining beim Ringen, da ich auch denke das mir dies viel mehr Spaß machen wird. Ich freue mich schon regelrecht darauf. Die Videos die ich bei Youtube mir angesehen habe begeistern mich sehr😊😇
    Dann nix wie hin .

    @Glückskind da passt vielleicht Ai-oder Habkido...

  11. #26
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Versuch mal zu Ringen wenn dich beispielsweise eine Gruppe von 3 Leuten angreift. Bring nicht so viel. Aber in einer 1 gegen 1 Situation kann es dir definitiv weiterhelfen. Falls du wirklich an Ringen interressiert bist, solltest du es als Sport sehen und weniger als SV. Wenn du lernen willst dich auf der Strasse zu verteidigen, mache lieber Krav Maga oder sowas!
    Ihr seid echt immer alle lustig mit euren erdachten Ausgangssituationen...
    Versuch mal IRGENDWAS vernünftig zu machen wenn dich 3 Leute auf einmal einkesseln und ernsthaft und konsequent angreifen. Da hilft dir nen Maschinengewehr, ne SPASS-12 oder nen Jedischwert, aber auch mit Boxen/Kungfu/Krav Maga /Wing Chung ist da nichts mehr. Das Beste was man da trainieren kann ist bei nem freien Weg Mittelstrecken-Sprints und Hindernisslauf oder Parkour.

    Wichtig in solchen Situationen ist auch stehts das man nicht so einfach auf den Boden geht, da man sonst von den anderen beiden häufig gestiefelt wird und da ist Ringen Gold wert.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt immer alle lustig mit euren erdachten Ausgangssituationen...
    Versuch mal IRGENDWAS vernünftig zu machen wenn dich 3 Leute auf einmal einkesseln und ernsthaft und konsequent angreifen. Da hilft dir nen Maschinengewehr, ne SPASS-12 oder nen Jedischwert, aber auch mit Boxen/Kungfu/Krav Maga /Wing Chung ist da nichts mehr. Das Beste was man da trainieren kann ist bei nem freien Weg Mittelstrecken-Sprints und Hindernisslauf oder Parkour.

    Wichtig in solchen Situationen ist auch stehts das man nicht so einfach auf den Boden geht, da man sonst von den anderen beiden häufig gestiefelt wird und da ist Ringen Gold wert.
    +1

  13. #28
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Never ring a ringer.
    Ruf nie einen Ringer an??
    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn man Kraft hat, ein Athlet ist und man gerne dem Gegner seinen Willen aufzwingen möchte, ist Ringen eine sehr gute Selbstverteidigung.

    Wenn man das nicht ist und will, sollte man was anderes machen.....
    Zum Beispiel CACC das ist meiner Meinung nach de as "ringerische" Equivalent zum BJJ.

    Mir liegt das Ringen wesentlich eher als BJJ, aber das ist nicht wertende gemeint. Da hängt es wirklich einfach damit zusammen, "welche Art zu Kämpfen" einem eher passt.
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich mal einklinken und fragen was Du (oder alle anderen) empfehlen
    wenn man nahezu genau das Gegenteil ist/will? Also schmal gebaut, muss/will mit sehr
    wenig Kraft arbeiten, anderen den eigenen Willen eben nicht aufzwingen sondern lassen
    möchte... ?

    Nachtrag: es geht mir bei meine Frage Schwerpunktmäßig um den Bereich Bodenkampf, ohne speziell SV / Ring / o.ä. sondern einfach seine Chancen in dem Bereich verbessern. Und: verschleißarmes / -freies Training wäre mir sehr wichtig.
    BJJ.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ruf nie einen Ringer an??
    Noch besser. Klingel nie nen Glöckner an.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt immer alle lustig mit euren erdachten Ausgangssituationen...
    Versuch mal IRGENDWAS vernünftig zu machen wenn dich 3 Leute auf einmal einkesseln und ernsthaft und konsequent angreifen. Da hilft dir nen Maschinengewehr, ne SPASS-12 oder nen Jedischwert, aber auch mit Boxen/Kungfu/Krav Maga /Wing Chung ist da nichts mehr. Das Beste was man da trainieren kann ist bei nem freien Weg Mittelstrecken-Sprints und Hindernisslauf oder Parkour.

    Wichtig in solchen Situationen ist auch stehts das man nicht so einfach auf den Boden geht, da man sonst von den anderen beiden häufig gestiefelt wird und da ist Ringen Gold wert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  2. Ringen und WT
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 05:55
  3. Ringen
    Von Typer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-05-2010, 16:23
  4. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  5. Ringen HL
    Von Benutzername im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •