Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Crime Survival- Abwehr eines kriminellen Übergriffs, Bonn

  1. #31
    Pentaxor Gast

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=xyv30nT955g

    Man kann das ja dann auch so austragen...
    Geändert von Pentaxor (14-09-2016 um 08:30 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich kenne den Dozenten Leif Grass persönlich und weiß wie seriös er ist und ich kann mich für ihn verbürgen.


    Zitat Zitat von PROTAC Beitrag anzeigen
    Crime Survival
    Abwehr eines kriminellen Übergriffs nach Jim Wagner:

    "Der starke Anstieg der politisch motivierten Kriminalität zeigt eine bedrohliche gesellschaftliche Entwicklung auf. Wir beobachten eine zunehmende und immer häufiger ausgeprägte Gewaltbereitschaft der rechts- und der linksextremistischen Szenen.“ *

    Doch wie kann man sich und die Menschen, die einem wichtig sind, in solch einer Zeit beschützen? Wie würden Sie sich verhalten, wenn eine Kneipenschlägerei aus dem Ruder läuft und ihr/e Freund/in angegriffen wird?

    In diesem Seminar geht es um den Schutz vor immer brutaler werdenden Straftaten:
    Bewaffneten Raubüberfallen, Bandenkriegen, schweren Körperverletzungen und anderen verbrecherischen Übergriffen.
    Sie werden lernen, eine Bedrohungslage richtig einzuschätzen und sich nicht wie ein potenzielles Opfer zu verhalten. So bekommen Sie eine Chance, dem Konflikt rechtzeitig zu entgehen oder ihn abzumildern.
    Es wird vermittelt, wie man sich gegen bewaffnete Angreifer zur Wehr setzt und Schutzbefohlene evakuiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Entwaffnung von Pistolen.
    Desweiteren lernen Sie den Kontakt mit Behörden, die Beweisidentifikation und wie Sie sich bei Konfrontationen in einem Gerichtssaal zu verhalten haben.

    Die vermittelten Praktiken erfordern kein jahrelanges Training und beinhalten keine komplizierten Bewegungsabläufe. Sie basieren auf Ihren intuitiven Reflexen und Instinkten. Sie sind leicht zu erlernen und anzuwenden.


    Seminarinformationen:


    Samstag, 5.November.2016
    13:00- 17:00 Uhr

    Gebühr: 40 Euro
    Reduzierte Gebühr bei Beitragseingang im September: 30 Euro
    Ort: Take no sono, Bornheimer Strasse 17a, 53111 Bonn

    Anmeldung:
    Leif Grass
    0176/47752620
    kampfkunst@posteo.de
    PROTAC - PROtection TACtics - Selbstverteidigung in Bonn

    Plätze werden nach Anmeldungs- und Zahlungseingang vergeben.

    * Quelle: BMI - Nachrichten - Polizeiliche Kriminalstatistik und Fallzahlen Politisch Motivierte Kriminalität 2015 vorgestellt

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    War auch schon mal beim Leif und kann das bestätigen.

    Leider ist der Seminarort sehr schlecht gewählt.

    So gut wie keine freien Parkplätze in der Nähe, Parkhäuser waren selbst samstags restlos überfüllt.

    Dazu noch absolutes Verkehrschaos rund um den Seminarort.
    Wir haben von der Autobahnabfahrt bis in die Innenstadt 30 Minuten und später vom Parkplatz in einer Seitenstraße dann sogar über 40 Minuten gebraucht, nur um wieder vom Parkplatz runter zu kommen.

    Stress pur.
    Nie wieder!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Dozenten Leif Grass persönlich und weiß wie seriös er ist und ich kann mich für ihn verbürgen.
    Na dann ist jedwede Kritik an dem Leergang überflüssig.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Ich kenne den Dozenten Leif Grass persönlich und weiß wie seriös er ist und ich kann mich für ihn verbürgen.
    hervorragend.
    wenn du dich für ihn verbürgst, sind natürlich alle zweifel ausgeräumt ...

    ich hätte trotzdem - ja. ich weiß. ich bin etwas kleinlich - gern noch 'ne antwort auf meine fragen ...
    ich wiederhole die eine oder andere davon auch gern nochmal ...

    In diesem Seminar geht es um den Schutz vor immer brutaler werdenden Straftaten:
    Bewaffneten Raubüberfallen, Bandenkriegen, schweren Körperverletzungen und anderen verbrecherischen Übergriffen.
    es geht "um den schutz vor ... bandenkriegen ..." ...?
    wie darf ich mir das denn vorstellen?
    bisher gab es darauf ja keine antwort.
    wird wohl auch so bleiben ...
    da kann sich dann jeder selbst seinen reim drauf machen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Selbst wenn Jesus persönlich Seminarleiter wäre, würde das in meinen Augen nichts an der Problematik ändern. Hier geht es darum mit primitivsten Ängsten Kohle zu machen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Jesus persönlich Seminarleiter wäre, würde das in meinen Augen nichts an der Problematik ändern. Hier geht es darum mit primitivsten Ängsten Kohle zu machen.
    Jesus letzte Seminare liegen weit zurück. Über die Qualität kann ich auch nur mutmaßen.

  8. #38
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Viel Proviant, Munition, Sandsäcke und sich überlagernde Feuerbereiche der MGs.
    Die Liste möchte ich um folgende Ausbildungspunkte ergänzen:

    - Jagdkampf
    - Reflexschießen / Deutschussverfahren
    - Umgang mit Sprengfallen und Richtminen
    - Verwendung von (Offensiv & Defensiv) Handgranaten
    - Der Klappspaten als Nahkampfwaffe

    Und zu guter Letzt empfiehlt sich noch ein "Combat Medic" Lehrgang.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wird wohl auch so bleiben ...
    Vielleicht kann ich aushelfen:

    Der beste Schutz vor Bandenkriegen - sei nicht dort wo sich die Banden bekriegen.

    Unabhängig ob der Referent jetzt was kann oder nicht, wenn ich solche Werbetexte lese habe ich gleich schon mal 0,0 Lust dort hinzugehen. Wäre nur noch die Krönung gewesen ein paar (d)englische Reizwörter mit einzubauen.

    "Survival of a drive by Shooting" oder so klingt doch schmissiger als "Bandenkrieg". Oder man bedient sich bei den Ammis - die haben doch die Active Killer Defence.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #40
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja was die Basis seines (Leifs) Handeln ist steht doch da... Jim Wagner... und sein WErdegang steht auch da - so gesehen kann sich doch jeder "Kundige" ungefähr (ich sage wirklich ungefähr) ein Bild machen was ihn erwarten könnte.

    letztlich ist er nur wieder einer mehr in der Riege der SV-Instruktoren die damit ihr Geld verdienen. Verstehe gar nicht das man sich da inzwischen immer noch so drüber aufregt...

    ich bin jetzt, aus gesundheitlichen Gründen, fast 1 Jahr vom Bereich KK/KS/SV Abstinenz und es ist erschreckend - wirklich - was hier teilweise für ein Kindergarten herrscht. "Mein Förmchen ist größer als Dein Förmchen", "mein Förmchen ist authentischer als Dein Förmchen" und natürlich "mein Förmchen ist effektiver als Dein Förmchen."

    Das schlimme, ich habe mich selber an diesem Mist beteiligt... letztlich stimmen die Leute mit den Füßen ab und egal wie GUT oder SCHLECHT ein Dozent/System ist, solange die Leute da hingehen scheint es eine Berechtigung/einen Markt für das jeweilige Angebot zu geben.

    Natürlich schüttel ich auch immer noch den Kopf bei manchen Angeboten oder Versprechungen, aber mal ernsthaft diese Erkenntnis muss jeder für sich selbst machen. Ich habe bislang noch nie gehört das ein Interessierter an STil XYZ oder Fan von einem Trainer XYZ sich dazu hat bewegen zu lassen doch lieber was anderes zu machen - wenn er/sie nicht selbst gemerkt hat das XYZ möglicherweise nicht ganz optimal ist bzw. nicht das hält was versprochen wurde.

    edit: und letztlich sind Lehrgänge immer eine gute Möglichkeit sich ein System/Trainer anzuschauen... dass man dabei auch ne menge Geld in die Tonne werfen kann - ohne Frage. Aber auch diese Erfahrung muß jeder für ich selbst machen. Manchmal wird man ja auch mal positiv überrascht.
    Geändert von Exodus73 (21-09-2016 um 09:32 Uhr)

  11. #41
    PROTAC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NearHollandia Beitrag anzeigen
    War auch schon mal beim Leif und kann das bestätigen.

    Leider ist der Seminarort sehr schlecht gewählt.

    So gut wie keine freien Parkplätze in der Nähe, Parkhäuser waren selbst samstags restlos überfüllt.

    Dazu noch absolutes Verkehrschaos rund um den Seminarort.
    Wir haben von der Autobahnabfahrt bis in die Innenstadt 30 Minuten und später vom Parkplatz in einer Seitenstraße dann sogar über 40 Minuten gebraucht, nur um wieder vom Parkplatz runter zu kommen.

    Stress pur.
    Nie wieder!
    @NearHollandia:
    Blöd, dass es für euch so gelaufen ist. Tatsächlich sind vor Ort 2 eigene Parkplätze im Hof vorhanden. Diese wurden jedoch schon früh von zwei anderen Teilnehmern reserviert. Einer ist nicht gekommen und der andere entschied sich, doch mit der Bahn anzureisen.
    Da die meisten Teilnehmer direkt aus Bonn kommen und mit öffentlichem Verkehr anreisen, haben wir den Seminarort nach diesen Kriterien ausgewählt. Wir können leider nicht jedesmal für sämtliche Teilnehmer einen eigenen Parkplatz irgendwo reservieren.
    Da ihr so eine schlechte Erfahrung gemacht habt, halte ich euch gerne das nächste mal einen der Parkplätze im Hof frei.

  12. #42
    PROTAC Gast

    Standard

    Liebe "Experten":

    Wer wirklich ernst gemeinte Fragen zu unseren Angeboten hat, darf sich gerne die Mühe machen, uns direkt anzuschreiben. Wir antworten auf alle Fragen, nehmen uns sicherlich nicht die Zeit, um auf sämtlichen Foren auf sämtliche Kommentare zu antworten, von denen die meisten mit einer kurzen Rechersche sowieso geklärt werden können.
    Es gibt gerade in diesen Foren genügend Leute, die einfach nur alles schlecht reden wollen, was nicht zum eigenen System gehört. Seid doch froh, dass es hier im KKB so ein breit gefächertes Angebot gibt und nutzt eure Zeit lieber für ein gutes Training statt vor dem Rechner zu hocken und überflüssige Kommentare zum posten.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von PROTAC Beitrag anzeigen
    Liebe "Experten":

    [...]
    Es gibt gerade in diesen Foren genügend Leute, die einfach nur alles schlecht reden wollen, was nicht zum eigenen System gehört. Seid doch froh, dass es hier im KKB so ein breit gefächertes Angebot gibt und nutzt eure Zeit lieber für ein gutes Training statt vor dem Rechner zu hocken und überflüssige Kommentare zum posten.
    Dann möchte ich auch mal als Experte was dazu sagen

    Die Ansprüche an das Seminar sind auch mE nach zu hoch gesteckt bzw. geben falsche Versprechungen für den angegebenen Zeitrahmen.
    Aus sehr sicherer Quelle weiß ich zudem, dass das Jim Wagner System nach eingehender Prüfung (abgekürzt formuliert) nicht "Deutschland-kompatibel" ist; insbesondere im behördlichen bzw. juristischen Bereich.
    Ich darf und möchte nicht zu konkret in Details gehen, aber damit Du eine Ahnung hast, welcher Experte hier schreibt:

    Den Herr auf dem ersten Bild (links), bei der von Dir angegebenen Quelle BMI - Nachrichten - Polizeiliche Kriminalstatistik und Fallzahlen Politisch Motivierte Kriminalität 2015 vorgestellt habe ich erst vergangene Woche persönlich gesehen.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von PROTAC Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt gerade in diesen Foren genügend Leute, die einfach nur alles schlecht reden wollen, was nicht zum eigenen System gehört. Seid doch froh, dass es hier im KKB so ein breit gefächertes Angebot gibt und nutzt eure Zeit lieber für ein gutes Training statt vor dem Rechner zu hocken und überflüssige Kommentare zum posten.
    Komisch. Allein dieses Unterforum hat 203 Seiten mit Angeboten, in denen die wenigsten diskutiert werden. Wenn deine Theorie richtig wäre, dann müssten die bösen untrainierten Hater aber in allen anderen auch schlechtredenterweise aktiv sein.

    Vielleicht liegt es aber auch am Angebot, dessen Inhalten in den Zeitrahmen nicht mal ansatzweise vermittelt werden können, völlig davon abgesehen davon, was von von den angeboten Inhalten hält. Nachfragen, was man von den einzelnen Inhalten erwarten kann, werden ja stumpf ignoriert. Dummerweise ist gibt es nicht so viele Foren in denen man auf sämtliche Kommentare zu antworten müsste, von denen die meisten mit einer kurzen Recherche eben nicht geklärt werden können.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    meine frage war durchaus ernstgemeint.

    wenn man aber einfach solche fragen nicht ernst nimmt und sie demzufolge auch nicht beantwortet, ist das meiner meinung nach alles andere als seriös.

    Wir antworten auf alle Fragen, nehmen uns sicherlich nicht die Zeit, um auf sämtlichen Foren auf sämtliche Kommentare zu antworten, von denen die meisten mit einer kurzen Rechersche sowieso geklärt werden können.
    ach ja ... meine frage danach, wie bei euch der "schutz vor bandenkriegen" unterrichtet wird, hätte sich also durch "eine kurze recherche" geklärt ...?
    ok, alles klar, keine weiteren fragen ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer Abwehr Bonn
    Von CassiusClay im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2016, 15:16
  2. [Suche] Crime Serie/Film
    Von John Preston im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-12-2014, 13:36
  3. perfect crime :-)
    Von scarabe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 20:55
  4. Verkaufe: DVD Jim Wagner's RBPP Crime Survival
    Von Girevik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •