Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Meine erste Erfahrung als Security

  1. #1
    ArminCherusker Gast

    Standard Meine erste Erfahrung als Security

    Bin letztens das erste Mal Security gestanden, Fazit: alleine 24 durch mich ausgeführte Rauswürfe (und das waren nur wirklich die begründeten Fälle) auf einem Bauernfest im ärgsten Hinterwald mit ~ 1000 Besuchern.

    Hab mir den Abend doch etwas anders vorgestellt - hier wurde nicht gerade wenig gesoffen und deswegen kam mal wieder bestens zur Geltung, was (too much) Alkohol mit Menschen anstellt.

    Bis 23 Uhr wars ziemlich ruhig, und naja dann gings an die Arbeit

    Das nette Rausbegleiten der kleinen Störenfriede war überhaupt kein Problem, denn bei Besoffenen nen Transportgriff oder Hebel anzusetzen ist ziemlich einfach, fällt schon fast unter Trainingseinheit bei dem Verschleiß an Leuten.

    Zum Schluss hin bin ich die ganze Zeit vorm Eingang gestanden, wo sich eine gewisse Anzahl an Rausgeworfenen angesammelt hatte, welche mir die ganze Zeit wirklich unterste Schublade Wörter an den Kopf knallten, und immer wieder versuchten, durch den Eingang zu kommen.
    Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Hab versucht sie teilweise wegzustoßen, wenn sie zu nahe kamen oder mich berührten. Einer bekam auch einen Ippon Ken auf den Solarplexus zu spüren - ist äußerst effetkiv.

    Dann passierte ne nette Geschichte nebenbei, ein stark Besoffener knallte einem Justin Bieber verschnitt einen Haken, doch Justin ließ sich das nicht gefallen und kam mit nem Tornado Kick als passender Antwort. Krass getroffen, kann die Reaktion aber nachvollziehen, der hat ihm wirklich ordentlich eine gescheuert. (Quintessenz: unterschätze niemals Justin Bieber Bubis). Hab da wirklich geglotzt, der Kick war Weltklasse

    Passierte aber außerhalb meines zuständigen Bereiches, außerdem war ich zu dem Zeitpunkt mit dem Andrang an Verwiesenen beschäftigt.
    Naja das Ausräumen bei Sperrstunde erwies sich auch als schwierig, mach mal der "+2 Promille und IQ von nem Stein Klasse" ohne handgreiflich zu werden klar, dass die Party vorbei ist.

    Wie sind Eure Erfahrungen bei solchen Sachen? Hab mein bestes gegeben und viel mit Reden versucht, nur gibt es wirklich teilweise so geistig unterlegene Gestalten, dass die einen nicht mal ansatzweise verstehen.
    Geändert von ArminCherusker (12-09-2016 um 06:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Die Arbeitsberichte werden sich die folgenden Jahre wohl nicht sonderlich ändern. Aber schön geschrieben.

  3. #3
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Na da bin ich aber froh

  4. #4
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Ach ja, falls vorm Eingang eine gewalttätige Auseinandersetzung stattfindet - inwieferun muss ich da eingreifen, wenn auch zig andere Leute nebenbeistehen? Denke hier an unterlassene Hilfeleistung. Polizei anrufen?
    Ich kann doch nicht wegen jeder Raufferei, die nicht meiner Zuständigkeit obliegt, die Exekutive anfordern

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja cooler Bericht .. hört sich doch nach einem unterhaltsamen Abend an. So als Nebenjob könnte ich mir das auch gut vorstellen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Hey, super geschrieben! Beschreibe bitte auch deine nächsten Einsätze- liest sich herrlich!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Ach ja, falls vorm Eingang eine gewalttätige Auseinandersetzung stattfindet - inwieferun muss ich da eingreifen, wenn auch zig andere Leute nebenbeistehen? Denke hier an unterlassene Hilfeleistung. Polizei anrufen?
    Ich kann doch nicht wegen jeder Raufferei, die nicht meiner Zuständigkeit obliegt, die Exekutive anfordern
    Wenn ich nicht massiv mit etwas anderem beschäftigt wäre, würde ich auf jeden Fall eingreifen. Ob die Polizei eingeschaltet werden muss, unterscheide ich da immer nach "Intensität" der Auseinandersetzung.
    Aber nicht nur die möglichen rechtlichen Kosequenzen sondern auch aufgrund des Images, sollte man was machen.
    Sieht halt immer nicht so gut aus, wenn die Securities 10 Meter weiter stehen und zuschauen...

  8. #8
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nijushiho Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur die möglichen rechtlichen Kosequenzen sondern auch aufgrund des Images, sollte man was machen.
    Sieht halt immer nicht so gut aus, wenn die Securities 10 Meter weiter stehen und zuschauen...
    Nein, ich war eben wirklich beschäftigt, hätte ich meine Position verlassen, wären x Böse wieder aufs Gelände gekommen - will mir gar nicht ausmalen was da los gewesen wäre

  9. #9
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Genau das denke ich mir auch. Wenn du bei der Handgreiflichkeit dazwischen gegangen wärest, hätte wahrscheinlich zumindest ein Teil der bereits Aussortierten die Gelegenheit genutzt, um wieder das Gelände zu betreten.

    Da war die ganze schöne Arbeit umsonst. Oder du hättest den Spaß doppelt gehabt.

  10. #10
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich mir auch. Wenn du bei der Handgreiflichkeit dazwischen gegangen wärest, hätte wahrscheinlich zumindest ein Teil der bereits Aussortierten die Gelegenheit genutzt, um wieder das Gelände zu betreten.

    Da war die ganze schöne Arbeit umsonst. Oder du hättest den Spaß doppelt gehabt.
    Waren immerhin 20-30 Meter Abstand, das war mir zu riskant.
    Werde jetzt öfter stehen, denn ich finde, es ist eine nette Beschäftigung nebenbei. Auch wenn manche derbe was auf die Socke verdient hätten, so obsiegt bei mir letzten Endes doch immer die Vernunft

    PS: Die Kampfkünste "betrunken sein" und "rauchen" sind total wirkungslos, zum Glück trainiere ich diese seit einiger Zeit nicht mehr
    Geändert von ArminCherusker (12-09-2016 um 08:42 Uhr)

  11. #11
    Bratensoße Gast

    Standard

    Das ist so eine Sache!

    In erster Linie hast du eine Garantenstellung gegenüber deinen Gästen und des Kunden (Veranstalter) und die geht vor. Wenn eine vorher des Objektes verwiesene Person erneut das Lokal betreten kann und dann vermutlich auch noch jemanden schwer verletzt, kann das böse für dich enden.

    Wenn also weder du, noch deine Kollegen, eingreifen können, weil ihr eure Besitzdienerschaft nachgeht, dann ist das eben so. Allerdings müsst ihr euch immer die Frage stellen, konnte ich wirklich nicht eingreifen? Polizei telefonisch über die Auseinandersetzung informieren oder Umstehende darum bitten, die Polizei zu informieren.

  12. #12
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    ... Hab da wirklich geglotzt, der Kick war
    Weltklasse ...
    guter bericht, finde ich.

    gab´s durch den kick einen ko?


    gruss

  13. #13
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen

    gab´s durch den kick einen ko?

    aber sowas von
    Stand aber wenig später wieder auf (!) und ... jetzt kommts ... stänkerte wieder den Nächstbesten grundlos (!) an.

    Insgesamt hat der Trottel (ja, der Begriff ist hier definitiv angebracht) drei Leute angestänkert, wurde jedes mal handgreiflich mit dem klassischen Opener "die Watsche" (Erfolgsquote 0%) und bekam danach immer eins übergebraten.

    Wie gesagt, ich konnte wirklich nichts tun - hab mich gefühlt wie die 300 Spartiaten, welche den Engpass zwischen Kallidromos-Gebirge und dem Golf von Malia gegen die Perser halten mussten

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Zum Schluss hin bin ich die ganze Zeit vorm Eingang gestanden, wo sich eine gewisse Anzahl an Rausgeworfenen angesammelt hatte, welche mir die ganze Zeit wirklich unterste Schublade Wörter an den Kopf knallten, und immer wieder versuchten, durch den Eingang zu kommen.
    Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Hab versucht sie teilweise wegzustoßen, wenn sie zu nahe kamen oder mich berührten. Einer bekam auch einen Ippon Ken auf den Solarplexus zu spüren - ist äußerst effetkiv.
    Mit solchen Aktionen wäre ich persönlich relativ vorsichtig. Einer Bekannter von mir wurde z.B. von einem betrunken Krampus mit seiner Rute etwas drangsaliert. Als es ihm zuviel wurde hat er diesen weggestoßen, der Krampus is dann unglücklich gestürtz und hat sich ne Sehne gerissen.

    Da durfte meiner Bekannter dann aber ordentlich tief in die Tasche greifen und ne Vorstrafe gab es noch oben drauf.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  15. #15
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    aber sowas von
    Stand aber wenig später wieder auf (!) und ... jetzt kommts ... stänkerte wieder den Nächstbesten grundlos (!) an.

    Insgesamt hat der Trottel (ja, der Begriff ist hier definitiv angebracht) drei Leute angestänkert, wurde jedes mal handgreiflich mit dem klassischen Opener "die Watsche" (Erfolgsquote 0%) und bekam danach immer eins übergebraten.
    klingt fast filmreif!


    Wie gesagt, ich konnte wirklich nichts tun - ...
    dürftet ihr theoretisch "ruhiggestellte" personen , zb mit kabelbindern, fesseln und (beaufsichtigt) ablegen, bis sie von der durch euch benachrichtigten polizei abgeholt/versorgt werden können?


    gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35
  2. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •