Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Meine erste Erfahrung als Security

  1. #16
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    klingt fast filmreif!

    Du glaubst nicht, wie bescheuert manche Menschen sich unter Alkoholeinfluss verhalten. Mich hat das wieder mal sowas von abgeschreckt. Ich hasse das Zeug regelrecht.

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen

    dürftet ihr theoretisch "ruhiggestellte" personen , zb mit kabelbindern, fesseln und (beaufsichtigt) ablegen, bis sie von der durch euch benachrichtigten polizei abgeholt/versorgt werden können?


    gruss
    Als Security besitzt man nicht mehr oder weniger Rechte als Privatpersonen. Als Privatperson darf man jemanden unter bestimmten Umständen festhalten. Kabelbinder finde ich doch übertrieben. Zu solchen Mitteln würde ich wirklich nur im Ernstfall greifen.

    Ich bemühe mich so gut es geht alles richtig zu machen. Blöd ist, wenn zwei raufen und man nicht weiß wer angefangen hat. Dann gibts aber keine Diskussion und beide gehen, denn bis es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Streit kommt, kann man sich meistens davonmachen und nachgeben, ohne gewalttätig zu werden. Deswegen sind meiner Meinung nach immer beide mitschuld.

    Warum kann man nicht einfach fortgehen, Spaß haben und lieb sein
    Geändert von ArminCherusker (12-09-2016 um 09:44 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    dürftet ihr theoretisch "ruhiggestellte" personen , zb mit kabelbindern, fesseln und (beaufsichtigt) ablegen, bis sie von der durch euch benachrichtigten polizei abgeholt/versorgt werden können?


    gruss
    Vorsicht!

    Wer eine Person fesselt, muss diese Freiheitsberaubung nicht nur sehr gut rechtfertigen können (Fluchtgefahr oder Gefahr der unmittelbaren erneuten Tätlichkeit)

    Sondern: Du übernimmst auch quasi alle Verantwortung für diese Person.

    Im Klartext: Wenn die gefesselte Person an ihrem Erbrochenen erstickt, hast du ein gewaltiges Problem.

    Wenn die gefesselte Person "Aus Versehen" ihren Kopf an eine Wand stösst, und sich dabei verletzt, wird man dich in die Mangel nehmen und am Ende kannst du durchaus bestraft werden.

    Fesseln ist also ein sehr heisses Pflaster.

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    ... Warum kann man nicht einfach fortgehen, Spaß haben und lieb sein

    wahrscheinlich, weil es "menschen" gibt, denen das fortgehen keinen spass macht, wenn sie lieb sind.


    gruss

  4. #19
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ... Fesseln ist also ein sehr heisses Pflaster.
    aha,

    gruss

  5. #20
    Filzstift Gast

    Standard

    Fesseln kann heiß sein, kann ich bestätigen.

    Im ernst: wenns soweit kommt dass du ünerlegst jemanden fesseln zu müssen sollte die polizei schon drei mal gerufen worden sein.

    Eventuell werd ich demnächst auch noch in die gewässer des türstehens tauchen dürfen, wenn der prof sich nicht herablässt mich zu benoten...irgenwonmuss ja das BJJ geld herkommen.

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ... Im ernst: wenns soweit kommt dass du ünerlegst jemanden fesseln zu müssen sollte die polizei schon drei mal gerufen worden sein. ...

    finde ich schade.

    aber wenn´s so ist, ist´s eben so.


    gruss

  7. #22
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    Fesseln kann heiß sein, kann ich bestätigen.

    Im ernst: wenns soweit kommt dass du überlegst jemanden fesseln zu müssen sollte die polizei schon drei mal gerufen worden sein.
    Ganz genau meine Meinung. Hoffentlich komme ich nie in eine solche Situation ;-)
    Ich hatte zudem erfahrene Kollegen dabei die seit +20 Jahren im Geschäft sind. Laut denen hab ich alles richtig gemacht

  8. #23
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    finde ich schade.

    aber wenn´s so ist, ist´s eben so.


    gruss
    Schade? Als Türsteher bist schon konstabt mit einem fuß im kriminal. Betrunkene zu fesseln kann so unglaublich leicht ins aufe gehen, da hats in wien bei der Polizei allein so viele unfälle (zumindest sagt das die BPD wien, den rest sollen die Gerichte klären) durch undachgemäße und adäquate Fixierung.
    Fesseln als Privatperson bitte erst wenn a-a den Ventilator passiert hat und keine schnelle hilfe zu erwarten ist.

    Oder eben wenn alle mitspieler zugestimmt haben, ihr euch auskennt und ein safeword ausgemacht hat. Safe, sane, and consensual!

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    finde ich schade.

    aber wenn´s so ist, ist´s eben so.


    gruss
    Ist das nicht irgendwie ziemlich selbstverständlich, dass nicht jeder mit Jedermannsrechten einfach so ohne sehr gute Begründung in der Gegend rumfesseln darf?
    Manchmal kann ich mich nur wundern.

  10. #25
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Rechtslage in D.:

    Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    ...und "auf frischer Tat betroffen" ist halt nicht, wenn man vor nem Bierzelt steht und pöbelt.

  12. #27
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ist das nicht irgendwie ziemlich selbstverständlich, dass nicht jeder mit Jedermannsrechten einfach so ohne sehr gute Begründung in der Gegend rumfesseln darf?
    es ging nicht um jeden, sondern um security.

    könnte mir vorstellen, dass für diese eine entsprechende (jedermanns)rechtserweiterung in bestimmten fällen schon praktisch sein könnte - wenn auch selbstverständlich bedenklich.


    Manchmal kann ich mich nur wundern. ...
    es wissen eben nicht alle gleich gut bescheid.


    gruss

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde bei solchen Festivitäten mit zu erwartenden Problemen vorab mal mit der Polizei sprechen, wie man deren Einsätze gestaltet. Die möchten ja nicht ständig wegen Ruhestörung kommen müssen, aber ab einem gewissen Level sollten die dann schon eingreifen. Eben weil man den renitenten Idioten der vier mal wiederkommt und "angreifen" möchte sonst nur schwer los wird.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich komme ich nie in eine solche Situation ;-) ...

    hattest du eine (anti-)stichweste an?


    gruss

  15. #30
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Eben weil man den renitenten Idioten der vier mal wiederkommt und "angreifen" möchte sonst nur schwer los wird.
    Danke fürs Erwähnen - musste schon wieder herzlichst lachen.
    Mal aus der psychologischen Sicht (eventuell ist hier jemand fachlich mit der Thematik bewandert): Was in aller Welt geht in solch einem Typen vor?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35
  2. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •