Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Meine erste Erfahrung als Security

  1. #46
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ..., welche nunmehr (vielfach) bereichert wird.


    gruss
    Lässt Dir keine Ruhe, was?

  2. #47
    ArminCherusker Gast

    Standard

    lassen wir das Thema Asyl/Immigration bitte

  3. #48
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Lässt Dir keine Ruhe, was?

    du hattest die kultur zum thema gemacht.


    gruss

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    lassen wir das Thema Asyl/Immigration bitte
    Genau. Auch hier gilt das Politik-Verbot.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    Bratensoße Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kraken Beitrag anzeigen
    vorsicht!

    Wer eine person fesselt, muss diese freiheitsberaubung nicht nur sehr gut rechtfertigen können (fluchtgefahr oder gefahr der unmittelbaren erneuten tätlichkeit)

    sondern: Du übernimmst auch quasi alle verantwortung für diese person.

    Im klartext: Wenn die gefesselte person an ihrem erbrochenen erstickt, hast du ein gewaltiges problem.

    Wenn die gefesselte person "aus versehen" ihren kopf an eine wand stösst, und sich dabei verletzt, wird man dich in die mangel nehmen und am ende kannst du durchaus bestraft werden.

    Fesseln ist also ein sehr heisses pflaster.
    Wenn du jemanden so fesselst, das er sich nicht mehr bewegen kann, auf jeden Fall! Nimmt man nur eine Hand und fesselt diesen, ist das kein Problem, sofern die rechtliche Grundlage gegeben ist.

    Das Gericht geht mit keinem Gesetz so großzügig um, wie mit dem "Jedermannsrecht" und das ist auch gut so.


    1

  6. #51
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    deswegen hatte ich geschrieben, dass für diese eine entsprechende rechtserweiterung praktisch sein könnte, wenn auch selbstverständlich bedenklich.


    gruss
    Ja, für mich wäre es auch praktisch wenn ich ein Blaulicht auf meinem Auto hätte. Ist aber wahrscheinlich auch bedenklich...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt aber keine Rechtsfestlegung, dass man eine renitente, permanent eine Schlägerei mit Unbeteiligten suchende Person auch beim 5. mal wieder mit Du Du Du nach Hause lassen muss, damit er es auch ein 6. Mal probieren kann. Und auch nicht dass man nur ganz leicht hauen darf, auf keinen Fall weh tun, niemals nicht festhalten, und überhaupt.

    Beim 3. Mal könnte man auch schlicht einen Krankenwagen rufen, schwer betrunkene gefährliche Person. Die bringen dann hoffentlich auch gleich die Polizei mit.

    Alternativ verletzt sich der Mann nach dem 3. Mal halt ganz aus Versehen bei der Selbstverteidigung im Rahmen des entsprechenden Gesetzes, Schulter oder Knie oder so. Da konnte niemand was für.
    Geändert von Klaus (12-09-2016 um 16:29 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #53
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ja, für mich wäre es auch praktisch wenn ich ein Blaulicht auf meinem Auto hätte. ...

    ich hatte nicht von dir geschrieben, sondern von sicherheitsbediensteten.


    das mit dem blaulicht ist wohl (ganz eingeschränkt) sogar zulässig:

    Sondersignal für Sicherheitsdienst (Sicherheit, Veranstaltung, Security) (für hoheitliche aufgaben)

    Wachdienst mit Blaulicht-Attrappe - Sondersignalanlagen - Polizeiautos.de - Forum (als kfz-attrappenaufsatz)


    und dann gibt´s zb noch die durch den adac (ebenfalls nur stark eingeschränkt) verwendete orangefarbene rundumleuchte.


    gruss

  9. #54
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... Alternativ verletzt sich der Mann nach dem 3. Mal halt ganz aus Versehen bei der Selbstverteidigung im Rahmen des entsprechenden Gesetzes, Schulter oder Knie oder so. Da konnte niemand was für.

    naaaaatürlich - ganz aus versehen!

    klaus, klaus, klaus!



    gruss

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Bei uns ist es so geregelt,dass wir die dienstlich ausgegebenen handfesseln nur zur Notwehr einsetzen. Ob es bei rechtfertigenden Notstand noch drin währe, da streiten sich die Geister, daher wird bei uns in der Fortbildung gelehrt: nur bei Notwehr.
    Theoretisch müsste man sie sogar wieder abmachen, wenn der Typ sich beruhigt und der Angriff beendet ist. Ob das je gemacht wurde...keine Ahnung. Wichtig ist: man sollte wissen wie man die Teile nutzt, Verletzungen muss man rechtfertigen. Es ist kein Spaß und kann nach hinten losgehen. Kann aber auch das mildeste Mittel sein statt arme zu brechen oder ähnliches. Von daher, nur so gut wie der Anwender

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Klingt nach ganz normalem Spaß den ich viele Jahre so, oder so ähnlich immer wieder erlebt habe. Besonders die Dorf/Feuerwehrfeste und Kärwas hier in der Gegend waren doch immer ein Hort der Erbauung

    Besonders viel Spaß machen dann als Sec auch spezielle Veranstaltungen wie Beach-Partys
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #57
    tempestas Gast

    Standard

    Frage: ist es als Security angenehmer, auf einer "handfesten" Bauernparty zu stehen als irgendwo in Berlin an der Tür, wo man nie weiß, was alles im Gürtel der Leute steckt?

  13. #58
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Frage: ist es als Security angenehmer, auf einer "handfesten" Bauernparty zu stehen als irgendwo in Berlin an der Tür, wo man nie weiß, was alles im Gürtel der Leute steckt?
    Fliegende Biergläser sind ebenso fies, wie ein beschissener Teleskopschläger

    Aber mit VK Heavy Metal Moshpit ist man jedem überlegen
    Geändert von ArminCherusker (13-09-2016 um 09:04 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Bierschiß

    Fand es auch immer erstaunlich, wie voll man sich saufen kann.

    Persönliches Highlight:

    Beim Raustreiben der Bierleichen fand ich einen Typen mit zugeschissener Hose und in seiner Kotze liegend auf dem Klo.Mit kaltem Wasser geweckt, mit dem Stock vor mir her geschoben. Am Klospiegel blieb der Herr stehen und richtete sich die Frisur (!) ...

  15. #60
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen

    Beim Raustreiben der Bierleichen fand ich einen Typen mit zugeschissener Hose und in seiner Kotze liegend auf dem Klo.Mit kaltem Wasser geweckt, mit dem Stock vor mir her geschoben. Am Klospiegel blieb der Herr stehen und richtete sich die Frisur (!) ...
    nee oder

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35
  2. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •