Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Meine erste Erfahrung als Security

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Fliegende Biergläser sind ebenso fies, wie ein beschissener Teleskopschläger
    Bei euch gibt es noch Gläser... ?!

    Ich habe vor zig Jahren einmal miterlebt wie mein Cousin ein Weizenglas ins Gesicht bekam. Alter Schwede...

    Noch ein Tipp:
    Die Fragen die Du hier stellst, solltest Du das nächste mal vorher klären. Die Tür machen ist ein undankbarer Job... rechtliche Konsequenzen durch ein etwaiges Fehlverhalten können es in sich haben.

  2. #62
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Man kann keine spezifischen Situationen erfragen, an welche man eigentlich nicht gedacht hat.
    Mittlerweile weiß ichs besser

  3. #63
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Fliegende Biergläser sind ebenso fies, wie ein beschissener Teleskopschläger

    Aber mit VK Heavy Metal Moshpit ist man jedem überlegen
    Für mich ist das echte Heavy Metal Moshpit quasi wie die (vielleicht in meiner Vorstellung idealisierte) Bauernparty. Es geht zur Sache, wird aber nicht unfair.

    Metalcore Moshpits überlasse ich dann gerne den 16 Jährigen, die meinen, zum moshen gehört auch um sich zu treten und zu schlagen.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Man kann keine spezifischen Situationen erfragen, an welche man eigentlich nicht gedacht hat.
    Mittlerweile weiß ichs besser
    Top, weitermachen!

  5. #65
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Ach ja, danke Euch für die positiven Rückmeldungen und die Tipps

  6. #66
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Für mich ist das echte Heavy Metal Moshpit quasi wie die (vielleicht in meiner Vorstellung idealisierte) Bauernparty. Es geht zur Sache, wird aber nicht unfair.

    Metalcore Moshpits überlasse ich dann gerne den 16 Jährigen, die meinen, zum moshen gehört auch um sich zu treten und zu schlagen.

    (oldschool) Thrash Metal Pits .. da gehts ab wie Schmitz Katz

    Luckily gefällt mir Core nicht

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Für mich ist das echte Heavy Metal Moshpit quasi wie die (vielleicht in meiner Vorstellung idealisierte) Bauernparty. Es geht zur Sache, wird aber nicht unfair.

    Metalcore Moshpits überlasse ich dann gerne den 16 Jährigen, die meinen, zum moshen gehört auch um sich zu treten und zu schlagen.
    dito
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Bei euch gibt es noch Gläser... ?!
    Sogar Krüge, Mann

    In Franken kannst Du keine Pappdeckel hinstellen, sonst gibts nen Aufstand
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #69
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ... In Franken kannst Du keine Pappdeckel hinstellen, sonst gibts nen Aufstand

    ich schöpfe wieder hoffnung!


    gruss

  10. #70
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    Fesseln kann heiß sein, kann ich bestätigen.

    Im ernst: wenns soweit kommt dass du ünerlegst jemanden fesseln zu müssen sollte die polizei schon drei mal gerufen worden sein.

    Eventuell werd ich demnächst auch noch in die gewässer des türstehens tauchen dürfen, wenn der prof sich nicht herablässt mich zu benoten...irgenwonmuss ja das BJJ geld herkommen.
    Vielleicht kannst du erst die Polizei rufen, wenn er gefesselt ist.

  11. #71
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du erst die Polizei rufen, wenn er gefesselt ist.
    es wäre schlau die ordungskräfte zu holen bevor man in die situation kommt dass jemend gefesselt werden muss. sprich bevor es zum schlägern kommt. und wenns schon so weit ist wird man ohne entsprechende manpower den randalierer sowieso kampfunfähig machen müssen, sonst lässt der sich schlicht nicht fesseln.

  12. #72
    qfunce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bratensoße Beitrag anzeigen
    Wenn du jemanden so fesselst, das er sich nicht mehr bewegen kann, auf jeden Fall! Nimmt man nur eine Hand und fesselt diesen, ist das kein Problem, sofern die rechtliche Grundlage gegeben ist.

    Das Gericht geht mit keinem Gesetz so großzügig um, wie mit dem "Jedermannsrecht" und das ist auch gut so.


    1
    Ich versteh den ganzen Heckmeck hier über das fesseln nicht. Logisch darf man. Egal ob nach 127 StPO oder 229 BGB ich jemand festhalte, wenn ich einen Grund (Straftat oder einklagbarer Gegenstand) und die Identität nicht bekannt ist und er abhauen möchte, sich gegen mein festhalten körperlich wehrt ist das fesseln eine gute Alternative. Zum Schutz der eigenen Person, zum Schutze Unbeteiligter und auch zum Schutz des Delinquenten. Allerdings gem. DGUV V23 braucht es eine Einweisung auf die Fesseln. Kabelbinder aus dem Baumarkt - Finger weg. Da gibt es spezielle zur Fesselung und das hat auch seinen Grund. Der berühmte 8er ist meiner Meinung nach immer noch diesen Kabelbindern vorzuziehen. Hierbei ist drauf zu achten das die Schließen arretiert werden und nicht zu eng zugezogen werden. Dann noch den Gefesselten auf den Boden aufsetzen, nicht alleine lassen und auf die Polizei warten. Ggf das Pfefferspray aus seinen Augen waschen und alles ist gut.
    100x gemacht, nie mit Scheisse am Hacken heimgegangen.

    Die Todesfälle die beim fesseln erwähnt worden sind sind vermutlich auf den lagebedingten Erstickungstod zurückzuführen. Passiert wenn sich mehrere auf einen draufsetzen. Logisch das der untere dann irgendwann nicht mehr atmen kann, oder? Deswegen aufsetzen lassen, am besten auf den Boden, keinen Stuhl anbieten. Gefesselt vom Boden aufstehen ist gar nicht so einfach, vom Stuhl aus kann der schon mal einen Kopfstoß gegen euch loswerden.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    es wäre schlau die ordungskräfte zu holen bevor man in die situation kommt dass jemend gefesselt werden muss. sprich bevor es zum schlägern kommt. und wenns schon so weit ist wird man ohne entsprechende manpower den randalierer sowieso kampfunfähig machen müssen, sonst lässt der sich schlicht nicht fesseln.
    Leider versäumen solche Typen, es rechtzeitig anzukündigen, was sie vor haben.

    Beispielsweise hat man schon die ganze Bande nach draußen eskortiert, die machen draußen immer noch unruhe und man hat plötzlich einen von denen wieder inerhalb der Tür in einem wilden Handgemänge mit dem Kollegen.
    Da meinst du also im Ernst, dass ich einfach den Kollegen mit ihm rumkämpfen lassen soll, wärend wir auf die Polizei warten, während ich dann alleine versuche - mit dem Rest der Bande draußen - Gäste raus zu lassen versuchen soll? Während ich nicht mal weiß, ob er noc?h weitere Komplizen drinne habe.

    Geniale Idee.

    Oder eventuell doch den Typ mit Handschellen erst mal beruhigen und als vorläufig Festgenommen wg. Überfall und Hausfriedensbruch erklären - und dann wieder zu zweit die Situation bis zur Ankunft der Polizei unter kontrolle haben.

    Meinst du immer noch, dass deine Idee besser ist?

  14. #74
    Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    aber sowas von
    Stand aber wenig später wieder auf (!) und ... jetzt kommts ... stänkerte wieder den Nächstbesten grundlos (!) an.
    Nein! Das kann doch gar nicht sein! Denn kurz Zeit später (dreizehn Minuten) hieß es dann von ArminCherusker:

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Dann gibts aber keine Diskussion und beide gehen, denn bis es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Streit kommt, kann man sich meistens davonmachen und nachgeben, ohne gewalttätig zu werden. Deswegen sind meiner Meinung nach immer beide mitschuld.
    Das ist ja ganz große Philosophie...
    Geändert von Baumbart (21-07-2017 um 09:11 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35
  2. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •