Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1002

Thema: Low Kick im Wing Chun?

  1. #16
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und so einfach. ...Auch für einen lowkick gilt: Wenn ich weit genug weg bin oder eben zu nah, schrumpft das Risiko des Getroffenwerdens. Wenn man natürlich in der Gegend rumsteht und wartet, dass der Andere angreift, dann kann man sich für die nächsten Tage oder Wochen von seinem Bein verabschieden....
    Na siehst'e, genau darum geht's. Warum sollte "man" (ich) darauf warten, dass irgendwer angreift? Ist "die Sache" offensichtlich, dann bestimme ich selbst die Distanz, indem ich angreifend "rein" gehe. Da bekommt der Andere das Bein nicht mehr zum LowKick hoch. Natürlich ist das nicht alles, die gesamte gegnerische Kontrolle muss funktionieren, damit auch kein Knie kommt, kein Ellenbogen etc. Aber danach wurde ja nicht gefragt. "In der Sache" ist ein LowKick durch entsprechende Distanz und Beschäftigung des Gegners auszuschließen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    in den Angreifer hinein geht, am besten noch mit dem vorderen Bein zwischen dessen Beine,
    Nutzt ihr auch Haken?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    Tigr Gast

    Standard

    Aha einfach reinstuermen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Einer der schönen Vorzüge des *ing*un besteht darin, LowKicks nicht "abwehren" zu müssen.
    Einer der schönen Vorzüge des WT ist, wirklich ALLES behaupten zu können OHNE dass jemand mal den Beweis antreten muss.

  5. #20
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Einer der schönen Vorzüge des WT ist, wirklich ALLES behaupten zu können OHNE dass jemand mal den Beweis antreten muss.
    Und stell Dir nurmal vor dass andere Stile das auch koennten...

  6. #21
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na siehst'e, genau darum geht's. Warum sollte "man" (ich) darauf warten, dass irgendwer angreift? Ist "die Sache" offensichtlich, dann bestimme ich selbst die Distanz, indem ich angreifend "rein" gehe. Da bekommt der Andere das Bein nicht mehr zum LowKick hoch. Natürlich ist das nicht alles, die gesamte gegnerische Kontrolle muss funktionieren, damit auch kein Knie kommt, kein Ellenbogen etc. Aber danach wurde ja nicht gefragt. "In der Sache" ist ein LowKick durch entsprechende Distanz und Beschäftigung des Gegners auszuschließen.

    1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig



    Wer ist denn jetzt "klug" ??????

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig



    Wer ist denn jetzt "klug" ??????
    du hast vergessen, dass ich bei einem impact auf der rechten seite ja die linke nach vorne drehe, wenn die rechte nach hinten "nachgibt" und dass es auch leute gibt, die dabei gleichzeitig nach vorne oder nach schräg-vorne-außen gehen können...

    es soll sogar leute geben, die nen shoulder-roll mit nem schlag der der rollenden schulter gegenüberliegenden seite SIMULTAN begleiten...

    also ist wohl kluges nachgeben in kombination mit rein gehen gemeint... ganz bestimmt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    wenn du "klug bei berührung nachgeben" willst, mußt du erstmal "dagegen gehen".
    das passt schon...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    wenn du "klug bei berührung nachgeben" willst, mußt du erstmal "dagegen gehen".
    das passt schon...
    es sei denn, du verformst dich total passiv.

    ... ist das nicht eigentlich bei einem ungewollt kassierten treffer immer der fall? und wäre das nicht eher unkluges nachgeben?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und wäre das nicht eher unkluges nachgeben?

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    so langsam kommt in mir immer mehr der gedanke hoch,dass es nur noch sehr wenige da draussen gibt,die die generelle vorgenensweise des ing ung überhaupt noch verstehen.
    das 8 pwc versucht anscheinend mma mässig alle techniken und jede distanz abzudecken......
    man kann schon alles abdecken (mma mässig) aber dazu braucht man mehrere systeme .
    ing ung hat eine ganz spezielle distanz und eine ganz spezielle kraftgenerierung ...da is lang mal gar nix.
    ing ung hat auch keine lösung für leute die am boden ahnung haben.


    genau dazwischen gibt es allerdings auch gar kein system, dass eine lösung für ing ung hätte....das ist mal wieder sehr positiv für ing ung

    p.s.lowkick im ing ung ...so ein schwachsinn
    Geändert von 1789 (12-09-2016 um 17:52 Uhr)

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    genau dazwischen gibt es allerdings auch gar kein system, dass eine lösung für ing ung hätte....das ist mal wieder sehr positiv für ing ung
    Das ist leider ein großer Druckschluss, die mittlere Schlagdistanz wird in zig Systemen trainiert, dazu können die auch noch in andere wechseln während Wing Chun, wie du sagst, meist nur eine hat.
    Man muss also schlechtestens 2 Distanzen überwinden um in seine zu kommen, dann genau seine halten, was bei einem Gegner mit Skill nicht so einfach ist.
    Und selbst gegen einen Boxern besteht die Gefahr wieder in mindestens eine andere Distanz von 2 Möglichen zu rutschen.

  13. #28
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Einer der schönen Vorzüge des WT ist, wirklich ALLES behaupten zu können OHNE dass jemand mal den Beweis antreten muss.
    Hatte ich doch erwähnt....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr auch Haken?
    Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen.
    es gab eine Art Seitwärtshaken bei Druck nach innen. wenn dein Gegenüber deine Faust/Hand nach innen wegschlug, entstand eine kreisartige Bewegung zurück , die mit einer hakenartigen Bewegung sofort nach vorn ging. die Dinger kommen , wenn geübt, ziemlich fix.
    kann auch schon benutzt werden wenn dein Gegenüber bei den kreuzenden Händen zu stark nach aussen drückt (dich nach innen)
    das hab ich genauso auch bei Paul erlebt. ist also nicht ein alleiniges ing-ung -Ding.

    ging der gleiche Druck eher zum Ellenbogen , entstand eine Art Aufwärtshaken oder gerader Fauststoß nach vorn. je nach Distanz, Stellung und Druck.

Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  3. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  4. Low Kick !!!
    Von Minotaurus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 11:02
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •