Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 1002

Thema: Low Kick im Wing Chun?

  1. #751
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das erklärt einiges..... Ja, einen mit maximalgeschwindigkeit ausgeführten geraden Schlag kann man wirklich nicht korrigieren. Runde Bewegungen kan man in einem gewissen Rahmen sehr wohl noch anpassen.
    Das würde ich sehr gerne lernen, bzw. Wie sieht der Rahmen aus?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #752
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    OK, dann jetzt noch eine so sensationelle und bahnbrechende Erkenntnis:
    Intelligentes kann nur von Intelligenten verstanden werden.
    Wer sich jetzt zu welchem Lager zählt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich geb hiermit jetzt erstmal offiziell auf und poste den (leider nicht vorhandenen) weißefahneschwenkenden Smiley.
    Dirks Logik und Gedankengänge sind einfach zu mächtig für mich.

  3. #753
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    OK, dann jetzt noch eine so sensationelle und bahnbrechende Erkenntnis:
    Intelligentes kann nur von Intelligenten verstanden werden.
    Wer sich jetzt zu welchem Lager zählt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich geb hiermit jetzt erstmal offiziell auf und poste den (leider nicht vorhandenen) weißefahneschwenkenden Smiley.
    Dirks Logik und Gedankengänge sind einfach zu mächtig für mich.

  4. #754
    1789 Gast

    Standard

    :
    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    OK, dann jetzt noch eine so sensationelle und bahnbrechende Erkenntnis:
    Intelligentes kann nur von Intelligenten verstanden werden.
    Wer sich jetzt zu welchem Lager zählt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich geb hiermit jetzt erstmal offiziell auf und poste den (leider nicht vorhandenen) weißefahneschwenkenden Smiley.
    Dirks Logik und Gedankengänge sind einfach zu mächtig für mich.
    das wirklich grosse problem ist,dass dieser dirk keine ahnung von einem richtigen ing ung fauststoss hat.
    weder vom timing,noch von der dahinterstehenden struktur,noch von der geschwindigkeit.....
    alles was er kennt ist das zeug vom wt und aus der tube.
    LIVE hat er so nen ing ung fauststoss noch nich gesehen.
    also vergleicht er halt mit dem geraden fauststoss den er aus dem wt kennt.
    und er vergleicht auch mit der schrittarbeit ,die er aus dem wt kennt.

    generell finde ich ja positiv,dass er versucht was eigenes zu machen,aber ohne basis...........
    und wenn die basis das wt bleibt ..........

  5. #755
    Medaka Gast

    Standard

    Es ist schon erstaunlich, die IngUng-Derivate sind mit Abstand die Kampfkünste, in denen am meisten über theoretische Möglichkeiten philosophiert wird und am wenigsten Videobeweise geliefert werden. Und zufällig hat dieser Stil dann auch noch die größte Anzahl an Videos, die mehrheitlich furchtbar gefunden werden. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
    IngUng (vor allem die WT-Ableger) ist sehr gut darin, am Papier gegen alles was machen zu können und die Beweise mit obskuren Begründungen schuldig zu bleiben. Es ist ein bisschen wie zu diskutieren, ob Batman Superman besiegen würde. "Ja, er würde doch in dies und das tun..."


    Das erklärt einiges..... Ja, einen mit maximalgeschwindigkeit ausgeführten geraden Schlag kann man wirklich nicht korrigieren. Runde Bewegungen kan man in einem gewissen Rahmen sehr wohl noch anpassen.
    Das würde ich allerdings auch sehr gerne mal sehen. Kann mir vorstellen, dass das in langsamem Sparring funktioniert, aber sobald es etwas mehr zur Sache geht wird das nix.

    Die Vtler schlagen übrigens nicht mit KFS einfach auf ne Deckung ein sondern räumen weg, was im Weg steht, so wie ich es verstanden habe. Damit der Weg für die kürzeste Linie frei ist. Finde ich nicht so schwer zu begreifen ehrlich gesagt. (FALLS ich es begriffen habe )

    Ich muss an dieser Stelle auch mal wieder sagen, dass ich das Weglassen runder Angriffe für einen ökonomischen Fehlschluss halte. Es mag "auf dem Papier" einleuchten, dass ein gerade Angriff schneller ist als ein runder, aber biomechanisch sind einfach verschiedene Mechanismen hinter Haken und geradem Schlag, andere Muskulatur und deshalb andere "Reisegeschwindigkeit" der Faust. Da kann je nach Position im Kampf (vor allem, wenn der Gegner sich auch links-rechts bewegt) ein Haken schneller ankommen als ein gerader Fauststoß - vor allem, wenn man die Deckung erst wegräumen, oder umfließen oder was auch immer muss.

  6. #756
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    LOL schon mal einen Gegner gesehen, DER SICH SO VORHERSEHBAR BEWEGT? Ist ja klar, dass man diese regelmäsigen Schwingungen leicht antizipieren kann, zumal man sie ja selbst verursacht. Schon mal ein Tennis match gesehen? Finde ich deutlich beeindruckender
    Dirk, hast Du schon mal auch nur für eine Minute an so einem Konstrukt geübt?

    Also entweder seid Ihr wirklich alle saugut und nur ich doof (schon möglich, is klar )
    oder mancher hier weiß ab- und an echt schlicht und ergreifend überhaupt nicht wovon
    er redet, und das finde ich mittlerweile echt traurig.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber bei Aussagen wie
    ...
    Wen ich mich nochmal naiv stellen darf muss ich ja vermuten, dass der VTler einfach mal mit KFS auf die Deckung schlägt und hofft, das diese dann weg geht und der Gegner vor lauter Stress nicht zurück schlägt.
    muss ich mich natürlich schon erneut(!) fragen, ob Du/Ihr tatsächlich mal ernsthaften,
    konstruktiven, freundschaftlichen Austausch mit einem WSL-VTler hattet. Ehrlich, nach
    dem was Du immer wieder schreibst kann ich das nicht mehr glauben. Und wenn doch
    muss da einiges schief gelaufen sein...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #757
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen


    Die Vtler schlagen übrigens nicht mit KFS einfach auf ne Deckung ein sondern räumen weg, was im Weg steht, so wie ich es verstanden habe. Damit der Weg für die kürzeste Linie frei ist. Finde ich nicht so schwer zu begreifen ehrlich gesagt. (FALLS ich es begriffen habe )

    .
    Hast du absolut richtig verstanden!

    Gruß, Kai

  8. #758
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen



    muss ich mich natürlich schon erneut(!) fragen, ob Du/Ihr tatsächlich mal ernsthaften,
    konstruktiven, freundschaftlichen Austausch mit einem WSL-VTler hattet. Ehrlich, nach
    dem was Du immer wieder schreibst kann ich das nicht mehr glauben. ...
    niemals . die waren weder beim phb noch beim michael kurth oder in österreich beim dietmar christl oder beim branko....

  9. #759
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    niemals . die waren weder beim phb noch beim michael kurth oder in österreich beim dietmar christl oder beim branko....
    Man braucht sich doch nur die Videos anzugucken. (So wird jedenfalls gegenüber der EWTO argumentiert). Passt nicht? Aha...

  10. #760
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Och, meine Videos kann man sich ruhig ansehen. Die passen schon irgendwie.
    Will ja nicht für andere reden, aber die von meinem Lehrer sind auch nicht gerade verkehrt.
    Und um jetzt weiter in meiner Folge zu bleiben...die Vids von meinen Schülern sind ebenfalls schlüssig.
    Und überall kann man den gleich roten Faden erkennen und ebenso den Realbezug.
    Und dann auch noch über all die Jahre das selbe Zeug.
    Hm, wahrscheinlich sind wir einfach nur zu unkreativ und müssen deswegen ewig den gleichen Kram machen...

  11. #761
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    OK, dann jetzt noch eine so sensationelle und bahnbrechende Erkenntnis:
    Intelligentes kann nur von Intelligenten verstanden werden.
    Wer sich jetzt zu welchem Lager zählt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich geb hiermit jetzt erstmal offiziell auf und poste den (leider nicht vorhandenen) weißefahneschwenkenden Smiley.
    Dirks Logik und Gedankengänge sind einfach zu mächtig für mich.
    hab mich eh schon gewundert, wie lange du es ausgehalten hast...
    aber danke, dass du hier die „vt-ecke“ artikulierst

    unglaubliche diskussion - nur wegen einem lowkick, aber das ist ja das schöne am board

    @ dirk/matthias

    nochmal - grossen respekt, dass du dich intensiv mit theorie beschäftigt hast, aber die umsetzung in der praxis (sichtbar anhand deiner veröffentlichten videos – warum veröffentlichst du so einen quark?) lässt doch leider einiges zu wünschen übrig...und das ist grundsätzlich freundschaftlich formuliert, denn ich freue mich über jeden, der einen eigenen weg versucht

    überdenk doch nochmal euer training - denn das sinnlose gehampel bringt euch überhaupt nicht weiter

    @ wtherb
    ach du meine güte

    @cam67
    danke!

    ansonsten...über den tellerrand schauen, ist schon mal gut - über den tellerrand denken ist noch besser – und das gilt für uns alle

    freu mich schon auf den nächsten sinnlosen thread

    p.s da missverständnisse aufgetreten sind: ich habe mit dem „wingchun“ von herrn brand nichts zu tun, war reine faulheit, die schreibweise...
    Geändert von wingchunmachtfreude (18-10-2016 um 19:04 Uhr)

  12. #762
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    hab mich eh schon gewundert, wie lange du es ausgehalten hast...
    aber danke, dass du hier die „vt-ecke“ artikulierst
    Hab ja nur gegenüber Dirk die weiße Fahne hoch.
    Meinem Freund Herb stehe ich natürlich weiter mit Freude
    Rede und Antwort.

  13. #763
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Hab ja nur gegenüber Dirk die weiße Fahne hoch.
    Das haben wir, glaube ich, alle. Diesen ultragenialen Gedankengängen eines versierten Streetfighters und Kampfkunstgenies können wir Normalsterblichen halt nicht folgen. Ohne die kongenialen Kenntnisse aus dem "Schwarzen Buch", diesem Buch der Toten des Wing Tsun, werden wir halt doof sterben. Jedoch wird Matthias auf Grund seines Wissens auch die nächste Zombieapokalypse überleben. Dank Low Kicks natürlich.

  14. #764
    Yodchai Gast

    Standard

    50 Seiten Diskussion ob Low Kicks ins Wing Chun gehören. Herrlich.

  15. #765
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Deine Aufgabe jetzt für den MT Bereich hier, ob man Chi Sao oder KFS ins MT-Training einfügen kann....Bitte mindestens auch 50 Seiten

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  3. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  4. Low Kick !!!
    Von Minotaurus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 11:02
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •