Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Verteidigung gegen multiple Angreifer?

  1. #1
    szyzygy Gast

    Arrow Verteidigung gegen multiple Angreifer?

    Servus!

    Ich habe eine Frage an alle die schon lange Kampfsport oder was ähnliches machen und wirklich gut sind. Gegen wieviele Angreifer könntet ihr euch verteidigen? Was ist realistisch und wo ist Schluss? Glaubt ihr ihr könntet es mit 2 oder 3 Angreifern aufnehmen die selbst kein Kampfsport machen (oder wenn dann maximal etwas Boxen aber die selbst keine Experten sind) und als Waffe maximal Stöcke oder was ähnliches haben?

    Gerade in der jetzigen Zeit wird es wohl immer mehr zum Normalfall, dass man von Gruppen angegriffen wird. Was nützt es einem wenn man Kampfsport oder Selbstverteidigung macht und man dann aber sowieso keine Chance hat wenn 2 oder 3 oder 4 angreifen? Dann ist das Ganze doch sowieso sinnlos oder?

    Die Leute die richtig asozial und kriminell sind und auf der Suche nach "Opfern" sind werden wohl kaum angreifen wenn sie allein sind sondern wenn dann immer im Rudel. Ich glaube allein hätten die gar nicht den Mut dazu.

    Wenn man also weiß, dass es heute wenn man wirklich angegriffen wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen ein Rudel geht was hat das dann für Konsequenzen im Bezug auf Selbstverteidigung?

    Müssen dann neue Systeme geschaffen werden die speziell darauf ausgelegt sind gegen mehrere Angreifer zu funktionieren? Aber irgendwann ist ja sowieso Schluss. Ich glaube nicht, dass es möglich ist ein System zu schaffen wo man dann gegen 4 oder 5 Angreifer eine Chance hat es sei denn die stellen sich alle hintereinander auf und warten in einer Schlange.

  2. #2
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    ... Wenn man also weiß, dass es heute wenn man wirklich angegriffen wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen ein Rudel geht ...

    Weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?


    Gruss

  3. #3
    szyzygy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?
    Gruss
    Nunja, ich sag mal sowas wie in Köln hat es früher nicht gegeben.
    Und im kleinen Stil passiert es jetzt bestimmt auch oft, dass Leute von 3-4 Angreifern abgerippt werden.
    Die Chancen, dass sowas passiert sind jetzt auf jeden Fall höher als vor 2 Jahren das ist logisch.

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    Nunja, ich sag mal sowas wie in Köln hat es früher nicht gegeben.
    Das war doch nur ein einzelfall und betraf im wesentlichen frauen.


    Und im kleinen Stil passiert es jetzt bestimmt auch oft, dass Leute von 3-4 Angreifern abgerippt werden.
    Weisst du da was genaueres oder ist das nur eine vermutung.


    Die Chancen, dass sowas passiert sind jetzt auf jeden Fall höher als vor 2 Jahren das ist logisch.
    Jetzt erkläre doch bitte mal genau, warum das logisch sein soll, d.h. was deiner meinung nach genau der diesbezügliche unterschied zwischen "heute" und vor zwei jahren ist.


    Gruss

  5. #5
    Yip-Man Gast

    Standard

    SV muss nicht immer zuschlagen sein. SV kann auch bedeuten, zu erkennen wann man sich in unverhältnismäßiger Gefahr befindet, und dann die Flucht ergreift.

    Wenn du dich aber mit der ständigen Angst bewegst, von Gruppen zusammengeschlagen zu werden, solltest du entweder an deiner Wahrnehmung arbeiten oder dein Umfeld wechseln.

  6. #6
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Wenn man die "Vorzeichen" kennt, kann man gefühlte 90% von bedrohlichen Situationen frühzeitig erkennen.
    Das Problem heutzutage ist, dass man verlernt hat, aufmerksam zu sein.
    Die Leute hängen an ihren Smartphones und bekommen von ihrer Umgebung etwa soviel mit wie der Durchschnitts-Ami vom Völkermord in Ost-Timor.
    Da kann es ja gar nicht erst zum Einschätzen einer Situation kommen.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    ... und als Waffe maximal Stöcke oder was ähnliches haben?....
    Nur mal so als kleine Anmerkung: Es reicht, wenn EIN Angreifer, der damit umgehen kann "maximal einen Stock" hat. Wirf mal ein googligen/youtubischen Blick auf die FMA, was eine Person mit einem Stock so alles anfangen kann. Da würde eine 2. Person nur noch als Statist rumstehen .

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Nö man brauch nix neues, die Systeme gibt es bereits (schon lange) ;-)

    VG,
    Phelan

  9. #9
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?


    Gruss
    +1

  10. #10
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    Nunja, ich sag mal sowas wie in Köln hat es früher nicht gegeben.
    Und im kleinen Stil passiert es jetzt bestimmt auch oft, dass Leute von 3-4 Angreifern abgerippt werden.
    Die Chancen, dass sowas passiert sind jetzt auf jeden Fall höher als vor 2 Jahren das ist logisch.

    Woran machst du das fest? Kannst du das belegen?

    Klingt für mich nach ausgemachtem BS.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die ganze Fragerei und der Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.
    Von daher mal die Suche verwenden, da werden all deine Fragen beantwortet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    könnt ihr bitte zurück zum Thema kommen.
    Verteidigung gegen mehrere Angreifer.
    Wir wissen nicht ob er in der Nähe des Jungfernstiegs in Hamburg abhängt oder oft an Giftlergruppen in Berlin die sich illegal Geld beschaffen wollen.
    Wenn er meint er hat das Bedürfnis , dann ist das momentan eben so.

    Verteidigung gegen mehrere ist kein Anfängerthema.
    Nicht da sein oder Fluchtmöglichkeiten erkennen und nutzen ist schon mal gut.
    Ansonsten geht es um gute Positionierung im Raum um möglichst immer nur einen Angreifer versorgen zu müssen und nicht von hinten überrascht zu werden.
    Bei mehreren sollte man auch nicht rumspielen.
    Die nächste Stufe ist dann zB mehrere Angreifer und einer zieht mitten im Handgemenge ein Messer.

  13. #13
    Filzstift Gast

    Standard

    also meines wissens hats köln als solches schon 50 n. Chr. gegeben, aber ich glaub das ist nicht gemeint.
    wie viele andere fälle wie die silvesternacht in köln hats denn deiner meinung nach seitdem gegeben?
    schläger und kriminelle haben sich immer schon in gruppen herumgetrieben. SV soll dir auch nur die chancen zur flucht erhöhen und nicht beibringen wie du ein blutbad unter deinen angreifern anrichtest.

    ich bin ja nicht gut aber gegen wieviele ich mich verteidigen kann? wahrscheinlich einen, wenn betrunken, unbewaffnet, 15 kilo leichter als ich und ein arm eingegipst.

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ...
    ich bin ja nicht gut aber gegen wieviele ich mich verteidigen kann? wahrscheinlich einen, wenn betrunken, unbewaffnet, 15 kilo leichter als ich und ein arm eingegipst.
    Ich erhöhe auf 65 ....
    wenn die in einem geschlossenen Bus sitzen, der vorbeifährt und nicht anhält

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf 65 ....
    wenn die in einem geschlossenen Bus sitzen, der vorbeifährt und nicht anhält
    +1

    ansonsten traue ich mir zu:

    8 kindergartenkinder, 4 grundschüler, 3 jugendliche ohne können und ohne echten willen, 2 unkoordinierte gymnasiasten, 1 kleiner bauarbeiter (wenn ich gut drauf bin und der nicht und wenn er nicht allzu viel mehr masse hat als ich), evtl. ja auch 1 echter schläger, wenn ich ihn und er nicht mich überrascht und luftdruck und temperatur stimmen.
    hab ich eine waffe und die anderen nicht, dann erhöhen sich die obigen zahlen.

    nein. da braucht man kein spezielles neurtiges sv system für - nur glück, nerven, durchsetzungsfähigkeit, können und mut ... und ein paar gute laufschuhe.
    sv system trainieren hilft, kampfsport auch, fma auch (), viele andere kks auch, american football, handball u.ä. ebenfalls.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga: Multiple Angreifer auf engstem Raum, Ennepetal, 07.11.2012
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2012, 22:49
  2. Krav Maga Verteidigung gegen 2 Angreifer – Technikserie Okt. 09
    Von Panther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:07
  3. Verteidigung gegen 3 und mehr Angreifer
    Von Girl'sGuardian im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 11:35
  4. Verteidigung gegen 3 Angreifer (Videoclip)
    Von chrbl im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 16:59
  5. SYSTEMA in Neu-Ulm: Verteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 01:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •