Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: effektive Druckpunkte

  1. #1
    Tyr Asen Gast

    Post effektive Druckpunkte

    Servus Leute,

    weis eigentlich einer ein paar gute Seiten über effektive Druckpunkte, die ich auch für´s Freefighten nutzen kann. Vielleicht aus dem Judo oder Jiu Jitsu, habe keine Ahnung , schreibt halt.

    Mit Sportlichen Gruß

    Tyr Asen

  2. #2
    knudolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyr Asen
    Servus Leute,

    weis eigentlich einer ein paar gute Seiten über effektive Druckpunkte, die ich auch für´s Freefighten nutzen kann. Vielleicht aus dem Judo oder Jiu Jitsu, habe keine Ahnung , schreibt halt.

    Mit Sportlichen Gruß

    Tyr Asen
    Vielleichts hilfts an seinem eigenen Körper abzuchecken, wo s besonders wehtut, wenn man drückt...
    Am Oberarm, in der Achselhöhle gibts einen Nerv, der einigermaßen wehtut, wenn man seinen Daumen hineindrückt. Keine Ahnung, ob das etwas bringt. --Sehr fies ist es, wenn man mit der Faust dort trifft, oder mit seinem Körpergewicht dort hineindrücken kann.. -ist natürlich viel schwieriger..und vermutlich auch unsportlich
    Dann gibts noch einen schmerzhaften Punkt oberhalb des Schlüsselbeines am Hals -das könnte aber als Würge mit den Händen mißdeutet werden -ist glaube ich, meistens nicht erlaubt...

    Und: -Wenn man mit seinen Knien auf einen am Boden liegenden Gegner drückt, dürften eine ganze Menge der gedrückten Punkte wehtun..

  3. #3
    knudolf Gast

    Standard

    axo, ich sehe gerade, Du fragtest ja nach "Seiten" und nicht nach unqualifizierten Tipps...-da hab ich keine Ahnung.

  4. #4
    Moritz Gast

    Standard

    www.close-combat-video.com

    Sieh mal dort unter der "Street Jiu Jitsu" Serie.
    Reviews gibt es auf www.selfdefenseforums.com

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2003
    Alter
    50
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    wenn Du was über effektive Druckpunkt-Drückerei erfahren willst ist Kyusho-Jutsu eine der vielen Künste die sich damit beschäftigen. Habe am eigenen Leib schon die Wirkung dieser Kyusho-Punkte erfahren und war Zeuge einiger Druckpunkt-Knockouts. Hier für den Interessierten noch ein paar links...

    http://www.kusunoki.de/gesch02.html
    http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=41
    http://www.drgtek.net/judo/kyushojutsu.html

    Grüsse,

    Kayman

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin


    Nutz doch einfach mal die Suchfunktion hier im Board. Wurde schon öfter
    durchgenommen Suchbegriffe : Dim Mak, Atemi, Vitalpunkte usw.

  7. #7
    maximus Gast

    Standard

    nur so kurz zur erinnerung. wir sind hier im vale tudo forum. wenn druckpunkte, dim mak oder kyusho jutsu in diesem sport irgendeine rolle spielen würden, wäre dies schon längst bekannt und würde fleissig trainiert.

    was es gibt sind halt die sachen von erik paulson, so sehnenhebel oder wie man das nennen soll. das ist wohl das einzige in dieser richtung. frank kennt sich damit aus.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Also ich denke schon das sowas funktioniert, Roy hat mich bewusst an einem Punkt am Hals erwischt und ich war fast weg, er hat aber nur leicht geschlagen, weil ich an diesem Tag schon bewusstlos war und ich darauf kein zweites Mal mehr Lust hatte.

    Tschüß
    Björn

  9. #9
    theboss Gast

    Standard

    Björn Friedrich
    weil ich an diesem Tag schon bewusstlos war und ich darauf kein zweites Mal mehr Lust hatte



    wo genau ist denn der Druckpunkt am Hals?

    Ich habe da noch einen guten Video clip, der zwei beim Sparring zeigt und der eine dem anderem ganz leicht gegen die Schläfe tritt und der richtig KO geht!!

    schaut ihn euch mal an und dann sagt was dazu!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von theboss (06-07-2004 um 19:30 Uhr)

  10. #10
    Tyr Asen Gast

    Post

    Zitat Zitat von theboss


    schaut ihn euch mal an und dann sagt was dazu!!!
    Ist ja wirklich nur ein ganz lockerer Tritt und schon ausgeknockt. Und dann gibt es ja noch ein paar andere wunderschöne Punkte am Körper. Ich denke, es ist besser, wenn ich über ein paar übliche Punkte bescheid weis.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Roy hat es mir anatomisch genau erklärt, weil er ja Sanitäter beim Militär war, aber ich habe keine Ahnung. Irgendein Punkt genau unter oder an einem Nerv keine Ahnung. Es war wie ein Stromschlag weil er es leicht gemacht hat.

    Er meinte er habe damit schon einmal bei einem Seminar, auf Nachfrage 10 Leute nacheinander schlafen gelegt.:-)

  12. #12
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Wenns am Hals war, könnten es vielleicht die Sinusknoten gewesen sein.

  13. #13
    theboss Gast

    Standard

    Ich habe auch schon mal gesehen, wie einer plötzlich ohnmächtig wurde als ihn ein anderer im Schwitzkasten hatte!
    Weiß aber auch nicht wieso weil ich schon hunderte von so kleinen Raufereien gesehen hab bei denen einer einen anderen im Schwitzkasten hatte und nichts ist passiert.

  14. #14
    Drache&Phönix Gast

    Thumbs up Druckpunkte

    wollt ihr mehr wissen?
    einfach mal hier Kyusho und Dim Mak
    vorbeischauen,
    durchlesen und bei Fragen bitte hier melden INFO

    seit willkommen

  15. #15
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theboss



    wo genau ist denn der Druckpunkt am Hals?

    Ich habe da noch einen guten Video clip, der zwei beim Sparring zeigt und der eine dem anderem ganz leicht gegen die Schläfe tritt und der richtig KO geht!!

    schaut ihn euch mal an und dann sagt was dazu!!!
    Hab' gestern bei einer SV-Demo von 'nem Mädel einen Handflächenstoß - ist bei uns mehr innere Handkante - gegen die Schläfe bekommen. Runter gegangen bin ich davon noch nicht, wurd' aber nett dunkel.
    Schläfe ist halt empfindlich.
    Gruss
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine effektive Art sich zu verteidigen?
    Von Thrawn im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 14:07
  2. Neue effektive KK!
    Von smash im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-04-2004, 16:32
  3. Effektive Beinarbeit im TKD?
    Von the_ANSWER im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 20:45
  4. Effektive SV
    Von arnisador im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-04-2003, 15:18
  5. Effektive Selbstverteidigung für "Standardsituationen"=
    Von MichaelK im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •