Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Boxen und Sublimits

  1. #1
    loco232323 Gast

    Standard Boxen und Sublimits

    Hey ich bin boxer seid 6 monaten,
    habe mir jetzt BCAA's für schnellere regenerierung der muskeln gekauft,
    eiweiß um bisschen muskeln auf zubauen (vom Box Training),
    glutnamin für schnellere regenerierung fürs immunsystem,
    und ich mache jetzt eine creatin kur um ne leistungssteigerng zu haben..

    BCAA nehme ich vor und nach dem Training
    Eiweiß nach dem Training
    glutamin nach dem Training
    creatin morgens mittags abends (jeden Tag)..

    ist das alles richtig so?

    Bitte vernünftige Antworten und keine ''junge warum nimmst du überhaupt sowas'' etc

    MfG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von loco232323 Beitrag anzeigen
    Bitte vernünftige Antworten und keine ''junge warum nimmst du überhaupt sowas'' etc

    MfG
    ...ich glaube aber, das wäre 'ne vernünftige Antwort...
    When technology is master, you reach desaster faster

  3. #3
    Wuozup Gast

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall noch Tetrahydropyran empfehlen, am besten nach dem Training

  4. #4
    der_christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall noch Tetrahydropyran empfehlen, am besten nach dem Training
    Willst du damit die Supps wieder ausschwemmen oder welche Reaktion versprichst du dir davon?

  5. #5
    Yip-Man Gast

    Standard

    Bcaas sind in Ordnung, werden aber normalerweise durch die Ernährung gedeckt, sofern diese ausgewogen ist. Daher wäre es eher sinnvoll, Bcaas in der Diät zu nehmen.
    Eiweisspulver ist nice to have, baut alleine aber keine Muskeln auf.
    Glutamin wirkt, wenn ich mich recht entsinne, wenig bis gar nicht.
    Creatin in Kuren einzunehmen ist nicht sinnvoll. Entweder kontinuierlich 5gr täglich oder gar nicht. Ausserdem ist das als Kampfsportler nicht sinnvoll, das macht eher in Sportarten Sinn, wo du maximale Leistung in kürzester Zeit erbringen musst, wie beim Sprinten oder Krafttraining.

    Alles in allem keine gute Entscheidung das alles nur fürs Boxtraining zu kaufen. Mit einer gesunden Ernährung wärst du besser beraten.

    Aber um auf deine Frage zu antworten (da du das Zeug eh schon gekauft hast):
    Die Einnahmezeitpunkte sind schon richtig gewählt. Nur, bei Creatin isses egal, wann dus am Tag nimmst. Und da man eh nicht mehr als 5gr am Tag braucht, kann mans auch aufeinmal nehmen.

    Edit: es heißt Supplements und nicht Sublimits
    Geändert von Yip-Man (20-09-2016 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Spar dir das Geld für so Zeugs und geh lieber trainieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    wenn ma schon bei supps sind

    jemand erfahrungen mit arginin/citrulin/beta alanin?

  8. #8
    Rechno Gast

    Standard

    Ich hatte mich ernsthaft gefragt was Sublimits sein sollen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich ernsthaft gefragt was Sublimits sein sollen...
    haha dachte auch zuerst er meint wieviele supplements kanner fressen bevors ihn zerreist das Sublimit

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld für so Zeugs und geh lieber trainieren.
    Ach des Gelaber immer!

    Supps nimmt man dann, wenn das Trainingspensum in einem gewissen Leistungsbereich geht und seinen Bedarf mit normaler Ernährung nicht mehr decken kann bzw. UNMENGEN verzehren muss. Trainieren muss man sowieso... hat damit nicht das geringste zu tun!

    Persönlich pushe ich mein Protein-Haushalt lieber mit etwas gutem Whey Protein wie täglich 2 KG Hühnerfleisch, 10 Eier und 5 Rollen Harzer zu essen.

    Eiweiß(shake) nimmst du am besten frühs und abends nach dem Training. Dabei achte ich darauf nicht mehr wie 20 Gramm Eiweiß auf einmal zu mir zu nehmen, bekomme sonst Blähungen und des Zeug geht Unverwertet wieder raus.

    BCAA sind Aminosäuren haben einen weitrechenden Effekt. Sie sollen die katabole Phase hinaus zögern und nach dem Training die Regeneration der Muskeln verbessern. Viele Proteinpulver haben bereits eine Menge dieser Aminosäuren beinhaltet. Persönlich nehme ich die nicht separat ein Kumpel von mir meint aber man hat davon schon einen guten merkbaren Effekt.

    Glutamin soll nach dem Training die Regeneration verbessern... So überzeugt bin ich jetzt nicht dass ich mich dazu näher informiert habe.

    Creatin einmal täglich. So viel dass du merkst eine gewisse Leistungssteigerung zu haben und nicht mehr.


    Achte darauf dass alles natürlichen hochwertigen Quellen kommt, eine Ausgewogene gesunde Ernährung und anständiges Training ist Voraussetzung.

    Nur wenn du merkst mit normaler Nahrungsaufnahme nicht mehr hin zu kommen, besorg dir ein anständiges Proteinpulver und mix das in deinen Magerquark smoothie mit rein.

  11. #11
    Rechno Gast

    Standard

    Da es Sublimits im Bereich der Versicherungen gibt, dachte ich zuerst es ginge um juristische Fragen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Supps nimmt man dann, wenn das Trainingspensum in einem gewissen Leistungsbereich geht und seinen Bedarf mit normaler Ernährung nicht mehr decken kann bzw. UNMENGEN verzehren muss. Trainieren muss man sowieso... hat damit nicht das geringste zu tun!
    Genau darum gehts - in dem Leistungsbereich sind halt meiner Erfahrung nach nicht alle unterwegs, die Fragen nach Supplementierung stellen.

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Persönlich pushe ich mein Protein-Haushalt lieber mit etwas gutem Whey Protein wie täglich 2 KG Hühnerfleisch, 10 Eier und 5 Rollen Harzer zu essen.
    Da ist der nächste Knackpunkt: Kommt drauf an. Wenn man abnehmen und / oder definieren möchte, würde ich zustimmen (allerdings persönlich lieber Salat mit Putenstreifen o.ä. zu mir nehmen und dafür eine Viertelstunde länger trainieren; aus dem Shake-Trink-Alter bin ich raus); wenn man zunehmen will, ist b) definitiv die zielführendere Variante. Dazu kommt, dass man m.E. sehr gut Bescheid wissen sollte, was man macht, weil die Tendenz halt dahin geht, Mahlzeiten durch Shakes etc zu ersetzen. Sprich, um auf die Nährstoffbalance von meinem Salat mit Putenstreifen und Parmesanspänen zu kommen, muss ich ganz schön in die Supplement-Kiste greifen und Creatin, Multivitamin, Multimineral, Omega 3, Omega 6, mindestens zwei Sorten Protein, Ballaststoffe etc zusammenmischen. Ob man da wirklich billiger fährt, wage ich zu bezweifeln.

    Period.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts - in dem Leistungsbereich sind halt meiner Erfahrung nach nicht alle unterwegs, die Fragen nach Supplementierung stellen.
    Absolut ja!

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Da ist der nächste Knackpunkt: Kommt drauf an. Wenn man abnehmen und / oder definieren möchte, würde ich zustimmen (allerdings persönlich lieber Salat mit Putenstreifen o.ä. zu mir nehmen und dafür eine Viertelstunde länger trainieren; aus dem Shake-Trink-Alter bin ich raus); wenn man zunehmen will, ist b) definitiv die zielführendere Variante. Dazu kommt, dass man m.E. sehr gut Bescheid wissen sollte, was man macht, weil die Tendenz halt dahin geht, Mahlzeiten durch Shakes etc zu ersetzen. Sprich, um auf die Nährstoffbalance von meinem Salat mit Putenstreifen und Parmesanspänen zu kommen, muss ich ganz schön in die Supplement-Kiste greifen und Creatin, Multivitamin, Multimineral, Omega 3, Omega 6, mindestens zwei Sorten Protein, Ballaststoffe etc zusammenmischen. Ob man da wirklich billiger fährt, wage ich zu bezweifeln.

    Period.
    Absolut, volle Zustimmung. Es sollte eine (Nahrungs-)Ergänzung sein, WENN man durch die normale Ernährung die benötigten Stoffe/Mengen nicht mehr aufnehmen kann. Es kann auch sein, dass man ein so hohes Pensum fährt, dem man durch "normale" Ernährung nicht nachkommen kann. Ein zu voller Magen stört mich persönlich ganz erheblich beim Training. Auch spielt der Faktor Zeit eine Rolle, jeden Tag 3 ausgewogene Mahlzeiten parat zu haben, also sprich vorbereiten für die Woche, einfrieren, auftauen usw.... puhh ist schon aufwändig.

    Grüße

  14. #14
    dwaye3344 Gast

    Standard

    Von welcher Marke beziehst du dir deine Supplements. Ich schwöre ja sehr auf die Supplements von Pro Fuel, bin aber immer selbst auf der Suche ob es immer wieder neue bessere Produkte auf dem Markt gibt, deshalb meine Frage.
    Geändert von dwaye3344 (12-10-2016 um 18:50 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kannst Du mal mit diesem Ref-Link-Mist aufhören?

    Werbung gehört Werbeforum da muss nicht krampfhaft alte Threads mißbrauchen um dort seine Links zu posten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contact Sports Bochum - Thai-Kick-Boxen, Boxen, MMA tief im Westen ;-)
    Von pokerface87 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2013, 23:30
  2. Ab Oktober 2011: Kick Boxen & Fitness Boxen in Kaarst
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-01-2012, 12:44
  3. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  4. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  5. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •