Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Fit to Fight Deutschland - Jetzt geht´s los!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von KravMagaFränk Beitrag anzeigen
    Soweit ich das deiner DKMV - Homepage entnehmen konnte steht in deinem Selbstinterview, dass du selbst nie KM trainiert hast und deshalb selbst gleich den Instructor gemacht hast. Klingt für mich eher auch nach so einer min. Ausbildung.
    Ich hab 2004 mit Krav Maga angefangen und erst ab 2009 Krav Maga voll unterrichtet, nachdem ich insgesamt schon 3 Krav Maga Trainerausbildungen gemacht hatte und unzählige Seminar dazu gemacht habe inkl. regelmäßigem Training mit unterschiedlichen Trainingspartnern.

    5 Jahre Trainerausbildung würde ich jetzt nicht als kurz bezeichnen

    Und Selbstverteidigung, wozu Krav Maga nun auch mal zählt, betreibe und unterrichte ich schon seit 1994 Kampfsport seit 1984

    Zitat Zitat von KravMagaFränk Beitrag anzeigen
    Master, Bundestrainer!? Wie geht das denn? Wo liegt da denn der sinn drin, ist man dadurch jetzt besser?
    Zum Bundestrainer wurde ich gewählt und zum Master Instructor ernannt.

    Und nein, dadurch wird man nicht besser

    Beides sind in 1. Linie Aufgaben, um diese zu erfüllen sollte man davor schon die Qualifikationen haben.


    Viele Grüße

    Heiko

    PS: @KravMagaFränk - Dein Schreibstil erinnert mich stark an jemand, kann es sein das Du Krav Maga Instructor oder höher bist?
    Geändert von Ununoctium (29-11-2016 um 15:03 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich hab den auch gemacht. Aber ich gratulier mir hier ja nicht selbst.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere hast du doch selbst nie Krav Maga trainiert und dann die Ausbildung bei der KMU gemacht.
    Naja - das kann schon Deiner Erinnerung entsprechen, da ich nicht im Internet lebe und immer alles schreibe was ich mache.... wir kennen uns ja nicht persönlich und haben nie miteinander trainiert.

    Aber wie schon oben geschrieben - bevor ich Krav Maga unterrichtet habe, habe ich mehrere Jahre Krav Maga trainiert - auf (bis 2009) 3 Trainerausbildungen und unzähligen Seminaren und dazu min. 4 Stunden pro Woche mit verschiedenen Trainingspartnern.

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Die 4 Stunden pro Woche Krav Maga Training, sind bis heute das Minimum an Training für mich selbst. Meist deutlich mehr!
    Geändert von Ununoctium (29-11-2016 um 15:22 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard Gerne wieder!

    Nachdem ich als Vertreter der Schweizer Delegation hier bereits namentlich genannt wurde, fasse ich meine 3 Tage mit Ryan und Amber kurz zusammen. Training mit Ryan Hoover respektive Fit to Fight stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. So war klar, dass ich die 700 Kilometer nach Duisburg gerne auf mich nahm.

    In den ersten beiden Tagen wurde das "Active Killer Defense"-Programm detailliert gedrillt. Es handelt sich dabei um ein komplexitätsreduziertes und funktionales System, um "normalen" Menschen bei einem Amoklauf eine Gegenwehr zu ermöglichen, falls Flucht oder Verstecken wegfällt.

    Der dritte Tag war mit Clinch und SPARology MMA-orientiert. Viele Inhalte, schön strukturiert und logisch aufeinander aufbauend. Davon hätte ich gerne noch ein paar Tage mehr gehabt.

    Schon im Vorfeld war der Kontakt zu den Veranstaltern Sascha und Mario sehr entspannt, das Training in und mit der Gruppe war angenehm und das Gym perfekt ausgestattet. Den Trainingsstil von Ryan und Amber würde ich als "amerikanisch-professionell" bezeichnen: Fokussiert und progressiv, ohne übertriebene Härte.

    Fazit: Empfehlenswert und gerne wieder.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Nachdem ich als Vertreter der Schweizer Delegation hier bereits namentlich genannt wurde, fasse ich meine 3 Tage mit Ryan und Amber kurz zusammen. Training mit Ryan Hoover respektive Fit to Fight stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. So war klar, dass ich die 700 Kilometer nach Duisburg gerne auf mich nahm.

    In den ersten beiden Tagen wurde das "Active Killer Defense"-Programm detailliert gedrillt. Es handelt sich dabei um ein komplexitätsreduziertes und funktionales System, um "normalen" Menschen bei einem Amoklauf eine Gegenwehr zu ermöglichen, falls Flucht oder Verstecken wegfällt.

    Der dritte Tag war mit Clinch und SPARology MMA-orientiert. Viele Inhalte, schön strukturiert und logisch aufeinander aufbauend. Davon hätte ich gerne noch ein paar Tage mehr gehabt.

    Schon im Vorfeld war der Kontakt zu den Veranstaltern Sascha und Mario sehr entspannt, das Training in und mit der Gruppe war angenehm und das Gym perfekt ausgestattet. Den Trainingsstil von Ryan und Amber würde ich als "amerikanisch-professionell" bezeichnen: Fokussiert und progressiv, ohne übertriebene Härte.

    Fazit: Empfehlenswert und gerne wieder.

    Danke für dein Feedback.
    Es hat riesig Spaß gemacht euch dabei gehabt zu haben. Ich melde mich demnächst mal bei dir um Termine abzustimmen für die nächsten FTF und SPARology Ausbildungen. Ryan würde das gerne zeitnah im nächsten Jahr angehen.

  5. #65
    Terrorizer Gast

    Cool

    *Edit by Mod* auf Wunsch des Erstellers, da falscher Thread.
    Geändert von Sven K. (02-01-2017 um 15:49 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    So Leute, die Daten stehen fest:

    Am 25. & 26.03. wird es ein weiteres Try Out geben, bei dem alle die sich für eine FTF Instructorausbildung interessieren, die ersten drei Programme auszugsweise kennenlernen können.

    Vom 25. - 28.05. findet dann Teil 1 und 2 der 3-stufigen Ausbildung zum Basis Instructor statt. Geleitet wird die Ausbildung von Mike Nihon, einem FTF Blackbelt Instructor aus Lüttich.

    Teil 3, also das Abschlussmodul inkl. Prüfung wird dann im Spätsommer / Herbst mit Ryan Hoover stattfinden.

    Aktuell sammeln wir auch noch Interessenten für eine SPARology Level 1 Ausbildung im Spätsommer. Bei Interesse oder Fragen, einfach vertrauensvoll an mich wenden.



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22.01. geht es wieder los...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 02:09
  2. TUF 7 - es geht wieder los!
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 11:44
  3. Jetzt geht´s los ( oder auch nicht )
    Von schneereiter im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 13:49
  4. Jetzt geht's los...
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-12-2002, 23:04
  5. jetzt geht's aber los ???
    Von Goshinsatori im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2002, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •