Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Fit to Fight Deutschland - Jetzt geht´s los!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Crosstraining mit Spezialisten anderer Bereiche ist dann eben deutlich zielführender. Denn von einem Judoka lerne ich bspw. das Werfen besser als von einem KM Instructor aus Verband XY.
    Wenn man immer davon ausgeht dass das eine dass andere ausschließt. Viele Krav Maga Instruktoren haben schon andere Systeme Jahrzehnte gemacht. Und manche machen diese immer noch aktiv.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das Fit to Fight SV Programm "Defensive Options" baut in weiten Teilen auf Krav Maga auf. Ist aber eben doch anders als das was bspw. im Krav Maga von KMW, IKMF oder KMG passiert.

    Daher macht es nur wenig bis gar keinen Sinn, Lösungen / Techniken aus dem Krav Maga anderer Gruppen zu trainieren, die bei Fit to Fight schon aus den Programmen entfernt wurden.
    Nur ist es dann vielleicht auch einfach kein Krav Maga mehr. Wie Du schon selbst beschrieben hast wird es, wenn ich das richtig verstanden habe, in der USA auch nicht mehr oder eher wenig unter Krav Maga verkauft.

    Warum ist es dann jetzt in Europa doch Krav Maga, obwohl es ja scheinbar ganz anders ist?


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (23-09-2016 um 23:09 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Wenn man immer davon ausgeht dass das eine dass andere ausschließt. Viele Krav Maga Instruktoren haben schon andere Systeme Jahrzehnte gemacht. Und manche machen diese immer noch aktiv.
    Wer sagt denn, dass wir immer davon ausgehen?
    Aber es sollte sogar für dich logisch nachvollziehbar sein, dass man bei der Suche nach Spezialisierung eher zu den Leuten geht die für ihr Training in Bereich XY bekannt sind, als zu einem Instructor der XY vlt. mal gemacht hat.


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Nur ist es dann vielleicht auch einfach kein Krav Maga mehr. Wie Du schon selbst beschrieben hast wird es, wenn ich das richtig verstanden habe, in der USA auch nicht mehr oder eher wenig unter Krav Maga verkauft.

    Warum ist es dann jetzt in Europa doch Krav Maga, obwohl es ja scheinbar ganz anders ist?
    Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem das "Krav Maga" von Amnon Maor "Krav Maga" und gleichzeitig "Maor Self Defense Method" heißt ? Oder aus dem gleichen Grund, weshalb das "Krav Maga" von Eyal Yanilov "Krav Maga" heißt und gleichzeitig von Yanilov bevorzugt nur noch "KMG" genannt wird?

    Es ist das Krav Maga von Fit to Fight. Eine, wie ganz zu Anfang schon bemerkt, Weiterentwicklung des Krav Maga das Ryan von Darren Levine gelernt hat.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Keines der genannten Beispiele behauptet aber, wie Du hier, alles ganz anders zu machen.

    Wenn man beim Kickboxen alles ganz anders macht, also z.B. Schläge und Tritte durch Würfe und Hebel ersetzt, ist es einfach kein Kickboxen mehr - sondern Grappling.

    Genau so ist es dann nun auch mal bei Krav Maga, wenn man alles ganz anders macht, ist es einfach kein Krav Maga mehr.

    Ich bin aber offen für sachliche Argumente.
    Warum ist Fit to Fight dennoch Krav Maga, Deiner Meinung nach?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Keines der genannten Beispiele behauptet aber, wie Du hier, alles ganz anders zu machen.

    Wenn man beim Kickboxen alles ganz anders macht, also z.B. Schläge und Tritte durch Würfe und Hebel ersetzt, ist es einfach kein Kickboxen mehr - sondern Grappling.
    Übertreibung ohne Grundlage.
    Wer sagt denn, das alles ganz anders gemacht wird? Vieles ist anders. Das liegt aber daran, dass es bei Fit to Fight um zwei Dinge geht: Prinzipien und Funktionalität.

    Mal als Beispiel die Verteidigung gegen eine Schusswaffenbedrohung von hinten.

    Übergeordnet ist die Vorgehensweise nach dem Prinzipverlauf Redirect - Control - Counter (Attack & Takeaway)
    Klassische Umsetzung: https://www.youtube.com/watch?v=dW8ZDCMMGqo
    Fit to Fight Umsetzung: https://www.youtube.com/watch?v=2ag3gDj1TGk

    Aus unserer Sicht, lassen sich die der Verteidigung zugrunde liegenden Prinzipien eben besser umsetzen als es in der "klassischen" Variante aktuell der Fall ist. Die Technik ist anders. Dennoch ist es Krav Maga.

    Machen wir alles anders als alle anderen ? Nein. Aber wir machen vieles anders, als viele andere.
    Eigentlich keine Raketenwissenschaft...


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Genau so ist es dann nun auch mal bei Krav Maga, wenn man alles ganz anders macht, ist es einfach kein Krav Maga mehr.

    Ich bin aber offen für sachliche Argumente.
    Warum ist Fit to Fight dennoch Krav Maga, Deiner Meinung nach?

    Wir machens so: Es ist kein Krav Maga, okay? Dann bist du zufrieden und ich hab meine Ruhe.
    Geändert von StaySafe (24-09-2016 um 12:52 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Oh Mann….

    Ok jetzt verstehe ich Dich – nachdem ich das Video von Fit to Fight gesehen habe und Deinen Text.
    Mir fehlen etwas die Worte… muss man auch erst mal schaffen… ich sag mal so – ich bin davon ausgegangen das Du davor auch schon auf dem Stand warst.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das alles ganz anders gemacht wird? Vieles ist anders. Das liegt aber daran, dass es bei Fit to Fight um zwei Dinge geht: Prinzipien und Funktionalität.
    Also für jeden der in Deutschland Krav Maga macht, ist es (so hoffe ich zumindest) ganz normal das Prinzipien und Funktionalität an 1. Stelle stehen!
    Ehrlich gesagt kann man das noch weiter spinnen – auch vielen Selbstverteidigungstrainern (egal welches System) ist das klar.
    Ich kenne genug Beispiele die das schon sehr lange verstanden haben (im Übrigen obwohl diese kein Krav Maga machen).

    Auch im Wettkampfsport geht es meist darum – gerade wenn ich an Grappling usw. denke…

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dass Du jetzt auch weißt dass es eine Prinzip 2 zu 1 gibt.
    Was im Übrigen – wie alles – auch seine Vor- und Nachteile hat.

    Aber BITTE BITTE geh nicht davon aus das solche Dinge für alle anderen Krav Maga und Selbstverteidigung Trainer in Deutschland etwas ganz Neues sind.


    Wie schon am Anfang gesagt, mein Eindruck ist das Fit to Fight ein gutes Selbstverteidigungssystem ist und ich bin mir sicher das Du dich in dem System sehr gut weiterentwickeln wirst. Hierfür wünsche ich Dir persönlich viel Erfolg.

    Unabhängig von den technischen Inhalten, halte ich einfach grundsätzlich sehr wenig von Lizenzsystemen.
    Dennoch wünsche ich auch hier Fit to Fight als Franchisesystem viel Erfolg und gute Lizenznehmer.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (24-09-2016 um 20:34 Uhr)

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich mich als Laie kurz in eure "Fachdiskussion" einklinke. In der Beschreibung des Videos steht was von "armed robbery". Wäre es da nicht angebrachter einfach das Geld rauszurücken, bevor man so einen waghalsigen Zirkus veranstaltet?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich mich als Laie kurz in eure "Fachdiskussion" einklinke. In der Beschreibung des Videos steht was von "armed robbery". Wäre es da nicht angebrachter einfach das Geld rauszurücken, bevor man so einen waghalsigen Zirkus veranstaltet?
    Doch definitiv!

    Würde ich auch jedem empfehlen - gerade in Deutschland gibt es doch recht wenige Fälle von Raubmord. Und egal wie viel Geld man dabei hat - es ist nie die Gesundheit oder das Leben wert.

    Wobei ich auch hier einfach mal annehme dass das bei Fit to Fight auch so ist und das Video einfach ein "Technik" Video ist.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (24-09-2016 um 20:30 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Oh Mann….

    Ok jetzt verstehe ich Dich
    Das ziehe ich arg in Zweifel...

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Mir fehlen etwas die Worte…
    Das wäre etwas ganz Neues. Und du bist ja weiterhin sehr beredt...

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    ich sag mal so – ich bin davon ausgegangen das Du davor auch schon auf dem Stand warst.
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dass Du jetzt auch weißt dass es eine Prinzip 2 zu 1 gibt.
    Du glaubst jetzt ernsthaft, mir wären 2 on 1 Vorgehensweisen neu und ich wäre erst seit 2 Jahren, nach dem Kontakt mit FtF auf diesem Stand ?

    Junge, Junge, Junge... bestätigt nur, dass du meine Beiträge entweder nie gelesen oder (wahrscheinlicher) nie verstanden hast. Jetzt wird mir auch klar, warum du der Meinung warst, ich wäre ein Verfechter von traditionellem, klassischem Krav Maga... Du hast es einfach nicht so mit der Texterfassung.

    Sag das doch

    Die Videos sollte nur einem schnellen und sehr offensichtlichem Vergleich dienen. Technisch war da für mich auch vor FtF nix neues drin.
    Fakt ist aber, dass die klassische Lösung der wesentlich weiter verbreitete Standard ist.

    Dass ihr das in der schwäbischen Einöde und im DKMV natürlich schon immer grundsätzlich ganz anders und besser gemacht habt, ist natürlich klar.
    Deshalb gab es ja deinerseits auch nie Fragen bezüglich absoluter Anfängerthematiken in Bezug aufs SV Training

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Also für jeden der in Deutschland Krav Maga macht, ist es (so hoffe ich zumindest) ganz normal das Prinzipien und Funktionalität an 1. Stelle stehen!
    Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken
    Wäre es so, dann würden nicht grundsätzlich völlig widersinnige Techniken trainiert wie bspw. "Plug in Würgebefreiungen" bei denen man rückwärtsgeneigt auf einem Bein steht und vieles weitere mehr, was man sich live in den Trainingsgruppen (auch großer, "authentischer" Verbände) ansehen kann, oder via Videoaufnahmen aus den Trainingsgruppen sogar frei Haus geliefert bekommt.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Auch im Wettkampfsport geht es meist darum – gerade wenn ich an Grappling usw. denke…
    Jo, da gehts auch gar nicht anders. Is nämlich in Bezug auf echte Überprüfung ne komplett andere Baustelle. Was nicht funktioniert, wird nicht trainiert. Da gibts einfach kein "Hätte, Hätte, Mofakette" wie in unzähligen SV Trainings was sich ja mitunter hier auch in Form absurdester Diskussionen niederschlägt.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Aber BITTE BITTE geh nicht davon aus das solche Dinge für alle anderen Krav Maga und Selbstverteidigung Trainer in Deutschland etwas ganz Neues sind.
    Ich muss von gar nichts ausgehen. Ich weiß ja wie es im Durchschnitt aussieht.


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Unabhängig von den technischen Inhalten, halte ich einfach grundsätzlich sehr wenig von Lizenzsystemen.
    Dennoch wünsche ich auch hier Fit to Fight als Franchisesystem viel Erfolg und gute Lizenznehmer.
    Sag doch zum Abschluss nochmal was zu den Vorzügen des DKMV Da is ja alles supidupi. Also so fair, sportlich, ohne Gebühren und das ganze böse Geld und mit ganz vielen tollen Sachen, die alle andere falsch machen.

    Ich helf ja gern mit etwas Werbefläche aus

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dass ihr das in der schwäbischen Einöde und im DKMV natürlich schon immer grundsätzlich ganz anders und besser gemacht habt, ist natürlich klar.
    Naja - ich glaube Du verwechselst jetzt die Positionen

    Wir haben nie behauptet alles ganz anders zu machen und besser - ist eh immer relativ.
    Unserer Meinung nach gibt es viele gute Krav Maga Varianten und auch andere sehr gute Selbstverteidigungssysteme!

    Wir bieten eine solide Krav Maga Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungen - sicher mit einigen Feinheiten anders - aber sonst einfaches solides Krav Maga.


    Und soweit ich noch lesen kann - schreibst Du hier über Fit to Fight das Ihr alles anders macht und natürlich besser - so viel besser das man von anderen Krav Maga Varianten nur Dinge aufnehmen könnte - welche bei Fit to Fight schon längst entfernt wurde.

    Liest Du selbst Deine Texte?

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum durch Crosstraining neue Kunden zu gewinnen.
    Fakt ist nunmal, dass Fit to Fight an vielen Stellen komplett anders arbeitet als es in anderen KM Organisationen / Linien der Fall ist.

    Und an dieser Stelle liegt der Hund begraben: Wer zu Fit to Fight kommt, der unternimmt diesen Schritt, weil er das sucht was Fit to Fight macht und was Fit to Fight vom Mainstream unterscheidet.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das Fit to Fight SV Programm "Defensive Options" baut in weiten Teilen auf Krav Maga auf. Ist aber eben doch anders als das was bspw. im Krav Maga von KMW, IKMF oder KMG passiert.

    Daher macht es nur wenig bis gar keinen Sinn, Lösungen / Techniken aus dem Krav Maga anderer Gruppen zu trainieren, die bei Fit to Fight schon aus den Programmen entfernt wurden.

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (25-09-2016 um 08:05 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich les in den Zitaten nichts von besser.

    Dafür habe ich hier Posts gelesen in denen auf Krampf versucht wird hintenrum etwas schlecht zu reden.
    Geändert von OliverT (25-09-2016 um 09:30 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    @Heiko: Wie man sieht, durchschauen die Leute diese recht dürftigen Profilierungsversuche. Daher hat sich die Diskussion mit dir für mich an dieser Stelle auch erledigt.

    Deine Fragen wurden umfangreich von mir beantwortet. Auf deine Spekulationen, Verdrehungen und neuerlichen Profilierungsversuche habe ich schlichtweg keinen Bock.

    Wer sich ernsthaft für Fit to Fight interessiert, ist herzlich eingeladen uns im November kennen zu lernen. Fragen anderer User beantworte ich weiterhin gerne.
    Geändert von StaySafe (25-09-2016 um 10:01 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ihr seid so süß, Ihr SV-Mädels
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich hier Posts gelesen in denen auf Krampf versucht wird hintenrum etwas schlecht zu reden.
    Also von hintenrum kann man ja nicht sprechen.

    Ich glaube dass das technische Programm vernünftig ist!
    Genau so wie es bei anderen Selbstverteidigungssystem vernünftig ist.

    Und ich persönlich halte überhaupt nichts von Franchisesystemen, wie es nun mal Fit to Fight ist.

    Und ich persönlich halte auch nichts davon mit Werbung andere schlecht zu machen.

    Das habe ich alles direkt so gesagt, also kann man wohl kaum von hintenrum sprechen.
    Und schlecht reden ist es auch nicht, es ist nur meine Meinung zu dieser Art von Werbung und zu Lizenzsystemen.


    Viele Grüße

    Heiko

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    @Heiko Profilierungsversuche
    Du hast dem DKMV hier zum Thema gemacht - nicht ich!

    Und wenn Du uns hier Dinge unterstellst - welche vollständig das Gegenteil unserer Philosophie sind - stelle ich das natürlich richtig!

    Aber Du hast Recht - wir müssen nicht mehr diskutieren.
    Du hast alle meine Fragen vollständig beantwortet - hierfür nochmals DANKE!

    Und ich habe meine Meinung ausreichend dargestellt.
    Geändert von Ununoctium (25-09-2016 um 15:18 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Das habe ich alles direkt so gesagt, also kann man wohl kaum von hintenrum sprechen.
    Und schlecht reden ist es auch nicht, es ist nur meine Meinung zu dieser Art von Werbung und zu Lizenzsystemen.
    Na dann.
    Weiter machen!
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zum Thema "Active Killer Defense" Training in Deutschland, meldet sich Ryan Hoover kurz selbst zu Wort. Viel Spaß


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22.01. geht es wieder los...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 02:09
  2. TUF 7 - es geht wieder los!
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 11:44
  3. Jetzt geht´s los ( oder auch nicht )
    Von schneereiter im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 13:49
  4. Jetzt geht's los...
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-12-2002, 23:04
  5. jetzt geht's aber los ???
    Von Goshinsatori im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2002, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •