Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Fit to Fight Deutschland - Jetzt geht´s los!

  1. #46
    musclesnatch Gast

    Standard

    Der ein oder andere hier hat vielleicht schon mal etwas von Fit to Fight, einer jungen und innovativen Krav Maga / SV Organisation aus den USA mitbekommen...
    Nein!



    In einer Zeit und einer Szene, in der es immer häufiger mehr um "Authentizität" statt um Funktionalität geht, ist Fit to Fight wie ein neon-orangener Buntstift in einem Mäppchen voller Bleistifte.


    Das heißt: Training, Aliveness und Anwendbarkeit stehen im Vordergrund, während Abstammungslinien, Kontakt zu irgendwelchen Special Forces Typen und selbsternannten "Quellen" oder "Masterminds", soweit in den Hintergund rücken, dass sie kein Thema mehr darstellen.
    Das hört sich zumindest mal vernünftig an.



    Bei SPARology - Anatomy of the Fight handelt es sich um ein 3-Stufiges Trainingsprogramm, bei dem Techniken und Methoden aus dem Boxen, Muay Thai und Ringen genutzt und eingebunden werden, um die Trainierenden intelligent an Sparring und Freikampf zu führen.
    Also im Endeffekt "MMA für Normalos/Büromenschen". Was ich übrigens absolut für ein gutes Konzept halte.


    From the Ground Up ist das ebenfalls 3-Stufige Ergänzungsprogramm für den Bodenkampf. Gemäß der Maxime dass man (wenn man es will) nur verhindern kann was man selbst kennt, wird hier intensiv der Bodenkampf trainiert. Hauptgrundlage ist Brazilian Jiu Jitsu welches mit Blick auf den regelfreien Kampf trainiert wird.
    Also auch wieder "MMA für Normalos". O.k., Standup und Boden im Training zu trennen ist in MMA-Schulen ja durchaus üblich zur Strukturierung des Trainings.



    Den Start dazu werden wir im November machen, wenn Ryan Hoover für eine Woche bei uns in Duisburg zu Gast sein wird um verschiedene Seminare zu unterrichten.
    Klasse, Duisburg. Also bei mir nebenan


    Falls Fragen bestehen, immer her damit!
    Ok, dann wollen wir mal.....
    Dein offenkundiger Enthusiasmus gefällt mir schon mal. Der Wille, was neues zu verbreiten und aufzubauen.
    Letztlich scheint mir Deine Beschreibung auf ein MMA Tariningskonzept hinauszulaufen, was eben als SV propagiert wird. Es ist alles da. Muay Thai, Boxen, Ringen im Stand, BJJ am Boden.
    Da es als SV vermarktet wird, dürfte hier eine andere Klientel angesprochen werden als sonst beim wettkampforientierten MMA. Daher mein Begriff oben "MMA für Normalos/Büromenschen", der keinesfalls abwertend gemeint ist. Im Gegenteil, ich finde die Idee klasse, ein breitensportorientiertes MMA Training für jedermann anzubieten, für die Sekretärin und den Mittvierziger der sich fit halten will.
    Duisburg, ist fast vor meiner Tür.
    Fazit: Interessiert! Soll denn da eine Schule /Verein draus werden, die regelmäßig Training anbietet oder nur in Form von Seminaren?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Ok, dann wollen wir mal.....
    Dein offenkundiger Enthusiasmus gefällt mir schon mal. Der Wille, was neues zu verbreiten und aufzubauen.
    Letztlich scheint mir Deine Beschreibung auf ein MMA Tariningskonzept hinauszulaufen, was eben als SV propagiert wird. Es ist alles da. Muay Thai, Boxen, Ringen im Stand, BJJ am Boden.
    Da es als SV vermarktet wird, dürfte hier eine andere Klientel angesprochen werden als sonst beim wettkampforientierten MMA. Daher mein Begriff oben "MMA für Normalos/Büromenschen", der keinesfalls abwertend gemeint ist. Im Gegenteil, ich finde die Idee klasse, ein breitensportorientiertes MMA Training für jedermann anzubieten, für die Sekretärin und den Mittvierziger der sich fit halten will.
    Duisburg, ist fast vor meiner Tür.
    Fazit: Interessiert! Soll denn da eine Schule /Verein draus werden, die regelmäßig Training anbietet oder nur in Form von Seminaren?

    Du triffst den Nagel mit der Beschreibung "MMA für Normalos" schon relativ gut. Wobei wirklich wichtig ist, dass es nicht nur als SV propagiert wird, sondern SV wirklich das Hauptthema ist. Sozusagen "die Arena für die trainiert wird."

    Zu deiner Frage, was daraus werden soll:

    Es ist so, dass es uns als Schule mit diesem Konzept bereits gibt. Ebenfalls existiert Fit to Fight als Organisation ja schon ein paar Jährchen.

    Das aktuelle Projekt zielt darauf ab, den Trainingsansatz und die Programme von Fit to Fight in Deutschland zu verbreiten. Dazu wollen wir gemeinsam mit den Amerikanern den deutschen Verbandszweig aufbauen und durch Trainerausbildungen neue Fit to Fight Trainingsgruppen / Trainingsorte in Deutschland schaffen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Tja, wie immer. Der Traum mit dem Hobby Geld zu verdienen. Viel Glück.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Tja, wie immer. Der Traum mit dem Hobby Geld zu verdienen...
    Ist bei mir bereits Realität. Hatte mit Glück nur wenig zu tun.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ist bei mir bereits Realität. Hatte mit Glück nur wenig zu tun.
    Das freut mich. Als Trainer oder als Unternehmer?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #51
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Als Trainer oder als Unternehmer?
    Als Trainer.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei mir ist derzeit, in meiner neuen Findungsphase halt das Ding, will ich wirklich nochmal Geld ausgeben um irgendeinen Instruktortitel zu machen oder reicht es mir für mich an einem Seminar/Fortbildung/etc. teilzunehmen, was mich persönlich weiter bringt, aber nicht die viele Kohle zu investieren (soll nicht heißen, das ich nicht bereit bin für eine Teilnahme einen entsprechenden Beitrag zu zahlen, nur halt ohne Instruktor/Trainer-Schein).
    kurz Off Topic....

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nimm dir genug Zeit es für dich heraus zu finden, mir hat es sher viel gebracht zur Ruhe zu kommen und in sich hinein zu horchen...


    @Topic
    Viel Erfolg !!!
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    kurz Off Topic....

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nimm dir genug Zeit es für dich heraus zu finden, mir hat es sher viel gebracht zur Ruhe zu kommen und in sich hinein zu horchen...
    Bis Jahresende habe ich mir Bedenkzeit erbeten, für alle, die es betrifft und alle haben mir diese Zeit eingeräumt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    KravMagaFränk Gast

    Standard

    Moin, ich klemme mich auch mal einfach dazwischen.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Wenn man immer davon ausgeht dass das eine dass andere ausschließt. Viele Krav Maga Instruktoren haben schon andere Systeme Jahrzehnte gemacht. Und manche machen diese immer noch aktiv.
    Heiko

    Tut es nicht. Nur weil man Jahrzente irgendwas gemacht hat, bedeutet es nicht, dass man im Krav Maga als Instructor geeignet ist.
    Vorallem dann nicht wenn man sich selbst den Titel gibt/oder erwirbt ohne wesentliche Inhalte und Prinzipien des Krav Maga vertsanden und durchlebt zu haben, sei es im realen Leben oder durch gutes Training. Letzteres ist immer relativ und schwierig zu erreichen. Technik A, B, C, oder D kann man schnell und einfach lernen und weiter geben und sind nicht neu.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Nur ist es dann vielleicht auch einfach kein Krav Maga mehr. Wie Du schon selbst beschrieben hast wird es, wenn ich das richtig verstanden habe, in der USA auch nicht mehr oder eher wenig unter Krav Maga verkauft.
    Heiko
    Verstehe die Frage nicht, einmal Google und schon weiss man das.

    Zu dem kommt hinzu das viele den Namen Krav Kaga missbrauchen um damit Geld zu verdienen aber im grunde keine Ahnung davon haben worauf es ankommt, bzw nur einen teil der Techniken kennen und diese auch in völlig falsche zusammenhänge stezen bei der ausführung. Das ganze ist hierzulande leider zunehmend zu beobachten.

    Oftmals findet leider keine Ausbildung im Umgang mit der eigenen Angst statt, sowie keine förderung und entwicklung des Kampfgeistes. All diese dinge würde ich von einem guten SV-Trainer erwarten, insbesondere im KM.

    Wenn ich mir FtF so anschaue sind dort sehr gute ansätze zu sehen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    So, die Seminarwoche mit Ryan Hoover liegt hinter uns und es war wie erwartet großartig. Während der ersten beiden Tage, wurden die ersten 10 deutschen Instruktoren für das Active Killer Defense Programm ausgebildet.

    Wir gratulieren:

    Sven Hennemann (Krav Maga Krefeld)
    Fabian Kunde (Feuerwehr Grevenbroich)
    Dominik Lansen (Sicher & Selbst Krav Maga)
    Sejoscha Agiri (Sportstudio THE BASE)
    Alexander R. (Öffentlicher Dienst)
    Marcel Fischbacher (Öffentlicher Dienst)
    Tian Wanner (Functional Fighting Zürich)
    Tobias Roth (Functional Fighting Zürich)
    Mario Rütz (Krav Maga Krefeld)

    Am dritten Tag der Seminarwoche, wurden dann während zweier öffentlicher Seminare Inhalte aus dem SPARology Programm vorgestellt. Hier erwartete die Teilnehmer eine Mischung aus Stand up, Clinch und Bodenkampftechniken und Taktiken die sowohl innerhalb des MMA als auch innerhalb des Selbstschutzes funktionieren und eine Brücke bilden zwischen den reinen SV Erfordernissen und der kämpferischen Weiterentwicklung des Trainierenden.

    Während der anschließenden zwei Tage konnten sich dann interessierte Instruktoren und Instruktorenanwärter ein Bild von der Trainingsstruktur bei Fit to Fight machen und wurden über die kommenden Regularien von FTF Deutschland informiert.

    Im März wird es dann weiter gehen mit einem ersten Study Group Training und einem weiteren Try Out für interessierte Trainer und Kampfsportler die Interesse haben Fit to Fight Ausbilder zu werden.

    Die ersten beiden Module der Instruktorausbildung wollen wir dann gerne im Mai anbieten.

    Es war mir als Gastgeber eine große Freude neben Ryan Hoover und Amber Staklinski (FTF Blackbelt) auch so viele motivierte Kollegen und Trainees während der letzten Tage zu Gast zu haben. Ich freu mich schon auf´s nächste mal

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    So, die Seminarwoche mit Ryan Hoover liegt hinter uns und es war wie erwartet großartig. Während der ersten beiden Tage, wurden die ersten 10 deutschen Instruktoren für das Active Killer Defense Programm ausgebildet.
    Hast Du auch den Instructor gemacht? Oder hattest Du den schon?

    Zitat Zitat von KravMagaFränk Beitrag anzeigen
    Zu dem kommt hinzu das viele den Namen Krav Kaga missbrauchen um damit Geld zu verdienen aber im grunde keine Ahnung davon haben worauf es ankommt, bzw nur einen teil der Techniken kennen und diese auch in völlig falsche zusammenhänge stezen bei der ausführung. Das ganze ist hierzulande leider zunehmend zu beobachten. .
    Gerade bei so min. Ausbildungen über nur wenige Tage kommt meiner Erfahrung nach meist nur überschaubar gute Ergebnisse bei raus.

    Wenn man den Trainee ausreichend Zeit gibt sich zu entwickeln und ständig wiederholt und aufbaut, kommen deutlich bessere Ergebnisse bei raus.

    Aber es gibt nun mal einige Anbieter wo man ab 2 Tagen am Stück schon ein Krav Maga Instructor (Basic / Level 1) Zertifikat bekommt und nicht jeder macht dann weiter... unterrichtet dafür dann aber Jahre mit dem was er/sie in diesen 2-3 Tagen gelernt hat + alles was dann einfach nicht immer was mit Krav Maga zutun hat.

    Aber was soll man machen..... die Schüler merken das eh nicht - genau so wenig wie wenn Sie bei jemand sind der überhaupt nie nur ne 2 Tage Ausbildung gemacht hat und einfach so mal Krav Maga unterrichtet (ohne je Krav Maga gemacht zu haben).
    Dazu gibt es noch z.B. israelische Karate Trainer die sehr gerne mal einen 3. bis 6. Dan Krav Maga verleihen.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (24-11-2016 um 00:21 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Hast Du auch den Instructor gemacht? Oder hattest Du den schon?
    Ich hab den auch gemacht. Aber ich gratulier mir hier ja nicht selbst.


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Gerade bei so min. Ausbildungen über nur wenige Tage kommt meiner Erfahrung nach meist nur überschaubar gute Ergebnisse bei raus.

    Wenn man den Trainee ausreichend Zeit gibt sich zu entwickeln und ständig wiederholt und aufbaut, kommen deutlich bessere Ergebnisse bei raus.

    Aber es gibt nun mal einige Anbieter wo man ab 2 Tagen am Stück schon ein Krav Maga Instructor (Basic / Level 1) Zertifikat bekommt und nicht jeder macht dann weiter... unterrichtet dafür dann aber Jahre mit dem was er/sie in diesen 2-3 Tagen gelernt hat + alles was dann einfach nicht immer was mit Krav Maga zutun hat.

    Aber was soll man machen..... die Schüler merken das eh nicht - genau so wenig wie wenn Sie bei jemand sind der überhaupt nie nur ne 2 Tage Ausbildung gemacht hat und einfach so mal Krav Maga unterrichtet (ohne je Krav Maga gemacht zu haben).
    Dazu gibt es noch z.B. israelische Karate Trainer die sehr gerne mal einen 3. bis 6. Dan Krav Maga verleihen.


    Viele Grüße

    Heiko

    Soweit ich mich erinnere hast du doch selbst nie Krav Maga trainiert und dann die Ausbildung bei der KMU gemacht.

  13. #58
    Sejoscha Gast

    Standard

    ICH gratuliere dir Sascha

    Aber vor allem zu dem tollen WE, das ich Spaß hatte und wie ich es fand, weißt du ja!

    Es gibt wenige, denen ich die Daumen drücke heutzutage - euch auf jeden Fall.

    Gruß,
    Joshi

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    ICH gratuliere dir Sascha

    Aber vor allem zu dem tollen WE, das ich Spaß hatte und wie ich es fand, weißt du ja!

    Es gibt wenige, denen ich die Daumen drücke heutzutage - euch auf jeden Fall.

    Gruß,
    Joshi
    Danke schön

  15. #60
    KravMagaFränk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Gerade bei so min. Ausbildungen über nur wenige Tage kommt meiner Erfahrung nach meist nur überschaubar gute Ergebnisse bei raus.

    Wenn man den Trainee ausreichend Zeit gibt sich zu entwickeln und ständig wiederholt und aufbaut, kommen deutlich bessere Ergebnisse bei raus.

    Aber es gibt nun mal einige Anbieter wo man ab 2 Tagen am Stück schon ein Krav Maga Instructor (Basic / Level 1) Zertifikat bekommt und nicht jeder macht dann weiter... unterrichtet dafür dann aber Jahre mit dem was er/sie in diesen 2-3 Tagen gelernt hat + alles was dann einfach nicht immer was mit Krav Maga zutun hat.

    Aber was soll man machen..... die Schüler merken das eh nicht - genau so wenig wie wenn Sie bei jemand sind der überhaupt nie nur ne 2 Tage Ausbildung gemacht hat und einfach so mal Krav Maga unterrichtet (ohne je Krav Maga gemacht zu haben).
    Soweit ich das deiner DKMV - Homepage entnehmen konnte steht in deinem Selbstinterview, dass du selbst nie KM trainiert hast und deshalb selbst gleich den Instructor gemacht hast. Klingt für mich eher auch nach so einer min. Ausbildung.

    Weiter konnte ich sehen das du dort als Master aufgeführt wirst. Und wo ih schon mal beim Stalken bin, auf Facebook steht in einer Beschreibung einer Veranstaltung Bundestrainer, wtf.

    Master, Bundestrainer!? Wie geht das denn? Wo liegt da denn der sinn drin, ist man dadurch jetzt besser?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22.01. geht es wieder los...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 02:09
  2. TUF 7 - es geht wieder los!
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 11:44
  3. Jetzt geht´s los ( oder auch nicht )
    Von schneereiter im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 13:49
  4. Jetzt geht's los...
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-12-2002, 23:04
  5. jetzt geht's aber los ???
    Von Goshinsatori im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2002, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •