Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: BJJ im Parkhaus

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, nennt sich "träumen" ...


    @Ganz Braver
    Gegen einen trainierten BJJler wird ein untrainierten in der Regel ganz erhebliche Probleme bekommen. Da triffst du "im Schlaf" mal gar nix. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie Leute wie du auch noch nach bald 25 Jahren der ersten UFC meinen es besser zu wissen. Natürlich kann es dir immer passieren, dass du einen überraschenden Schlag frisst und KO gehst. Da hilft dir nix und niemand dagegen. Auch kein "SV System".

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:26 Uhr)

  3. #48
    Filzstift Gast

    Standard

    ich hab schon diverse male "mit hauen" gerollt und erstaunlicherweise funktioniert es auch (nicht einfach aber trotzdem). besser als mein standup zumindest. das was ich im "SV" training bis jetzt lernen durfte war nett, aber da funzen meine BJJ sachen besser für mich.
    und zum thema "im schlaf": ich muss mich konzentrieren wenn ich sauber positionieren und bewegen will. immer.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen


    Sofern der andere sich nicht freiwillig auf den Boden wirft, musst du an ihn ran. Damit sind wir wieder bei o.g. Problem.
    guck einfach mal in Ruhe durch. es ist nicht soo einfach jemanden auszuknocken der nach vorn stürmt ,in Bewegung ist , mit gesenkten Kopf und voller Spannung. den Hals oder die Augen triffst so erst recht nicht sicher (weil Kopf nach vorn geht und Kinn gesenkt ist) und noch seltener wirkungsvoll.

    die Distanzüberbrückung geht sehr schnell, da man sich quasi in den Schritt nach vorn fallen lässt.



    allein das Anstürmen nimmt ein großen Teil deiner Möglichkeit, Energie für den Schlag aufzubauen, weg. und selbst wenn du im Ansturm triffst , ist der noch lange nicht fertig mit seinem Angriff.




    und danach geht es in aller Ruhe weiter mit BBJ oder das war es schon ^^

  5. #50
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    In einer realen SV-Situation kommt ein Schlag normalerweise niemals überraschend im Sinne von "Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet", denn Provokationen o.Ä. gab es im Vorfeld immer. Er kommt höchstens schnell, aber das haben Schläge so an sich und das ist für einen geübten SV'ler i.d.R. kein Problem. Überraschend sollte da gar nichts kommen.
    öhm ? ernsthaft ?
    nix überraschendes ? alles klar und deutlich wie Kloßbrühe ?

    dann hast du dir deine bisherigen Situationen gut gewählt ^^

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wenn SV meistens Hahnenkämpfe beinhaltet dann passt es hier genau rein und das verwendete System ist dann auch gut auf Eignung zu prüfen.
    Nö, SV heißt bei mir, daß es einen ( oder mehr )klaren Agreifer gibt gegen den sich jemanden verteidigen muss. Bei nem Hahnenkampf steigen beide "gleichberechtigt" ein. Somit liegt keine SV vor.

    Aber selbst wenn man obiges anders sieht wäre nach diesem Clip BJJ klar nicht SV geeignet.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:26 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Mal ganz direkt gefragt @GanzBraver: Hast du schon mal gekämpft? Also wirklich, nicht im Rahmen von Trainingssimulationen ?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Du lässt dich freiwillig von selbst fallen, und das auch noch ausgerechnet nach vorne, also zu mir, wo du postwendend eine kassierst. Dann ist der Weg zum Boden wenigstens nicht mehr so weit. Ehrlich - in der SV, "auf der Straße" - wirst du das nirgendwo finden.

    Damit rechnet ja auch keiner. Sowas passiert aber auch nicht wirklich, außer vielleicht im Irrenhaus oder Altenheim.

    Aber in der Realität
    also alles was du dir nicht vorstellen kannst muss dann irgendwo in Richtung Altenheim, Irrenhaus aber blooos nicht auf der Strasse vorkommen ? was denkst du wo genau gerade DAS so richtig weh tut? ist nich soo schwer ....

    und...

    yep , ich hab mich schon einigemale fallen lassen, und weil wahrscheinlich viele so wie du denken, hat es bisher hervorragend geklappt. inklusive komplett durch einen Zaun durchgeworfen, ins Erdbeerbeet (sein Glück) . du kannst mir glauben , daß sein Angriff gestoppt war ^^

    aber auch ohne kann man solche realitätsfremden oder offensichtlich betrunkenen Menschen stoppen, denn in der Realität macht das höchstens, wer nichts kann oder 3 Promille im Blut hat.
    Wenn du angestürmt kommst, sehe ich dich schon lange vorher und kann so viel Energie aufbauen, wie ich möchte.
    kann es sein daß du noch nie wirklich mit einem guten Ringer oder Judoka Randori gemacht hast ??


    da ist keiner Besoffen, die stürmen auch nicht blind, und das mit" lange vorher schmink dir ab".

    die sind genauso schnell wie Fechterangriffe, nur daß es sofort nach unten zur Hüfte , deinem Zentrum, und nicht aufwärts zum Stoß geht.

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:26 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Ich mache kein Randori in der Form, wie es hier bekannt ist, da es mein Ziel ist, gar nicht erst auf den Boden zu kommen.
    Machst du WT?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #57
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen




    Das ist doch gut. Dann können sie sich sicher gegen den einen oder anderen verteidigen. Dennoch dürften sie gegen den Großteil der Menschen, die ein SV-Trainierter umhaut, den Kürzeren ziehen. Andernfalls wäre gezieltes SV-Training auch vollkommen sinnlos und es würde reichen, wenn wir alle Kampfsport betreiben. Ein bisschen Judo, ein paar Würfe, fertig.
    nun, ich sehe es genau andersrum. ein guter Ringer kommt mit Leuten klar , wo die meisten SV-trainierten den kürzeren ziehen würden ^^.

    und nebenbei. wir reden nicht von ein bischen Judo oder Ringen. sondern von Vorwärtsdrang und Bewegungsgefühl + kein falschen Stopp nur weil da ein Boden ist.
    auf deutsch- kein Verschenken.

    Lass es mich so ausdrücken: Ich habe schon viel erlebt, aber sowas noch nie. Ein Schlag ohne jeden Grund ist natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
    kommt halt auf das Umfeld an. aber man kann viel aussondieren mit eben der richtigen Wahl solches.
    nur, nicht immer hat man auch eine Wahl.

    Du hast dir deine Gegner und Situationen gut ausgesucht
    die Gegner (waren 2) nein , aber die Situation (Ort) ja , da hast du recht.

    Ich mache kein Randori in der Form, wie es hier bekannt ist, da es mein Ziel ist, gar nicht erst auf den Boden zu kommen.
    hier ist der Knackpunkt.
    solltest du mal die Gelegenheit bekommen es zu tun , nutze sie.
    meinetwegen lass ihn einen Helm aufsetzen und dann guck wie weit du noch mit deinen Schlägen kommst.
    aber nicht wundern wenn der Boden , trotz Matte, sich sehr hart anfühlt. und irgendwie deine Schläge nicht mehr den gewohnten Bumms haben ^^

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Mit "lange vorher" meinte ich übrigens Sekundenbruchteile.
    Sekundenbruchteile... genau wie lange braucht das Menschliche Hirn noch mal um eine optische Wahrnehmung in eine Bewegung umzuwandeln?

    Wenn ich mir das so durchlese was du absonderst hat sich die Diskussion eigentlich erledigt.

    Wieder mal ein ganz harter Hund in seiner eigenen kleinen Welt im Kopf, der mit Standardphrasen daher kommt aber mit Sicherheit noch nie ein VK Kampf geschweige denn eine wirklich ernsthafte Situation erlebt hat.

    Geh doch mal in ein BJJ/LL Gym und sag denen dass sie sich wie Kinder auf den Boden wälzen.

    Bin dann mal raus hier

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oldschool BJJ Self Defense Certification & BJJ Blaugurtprogramm
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-08-2016, 20:53
  2. BJJ Seminar in der Arena Dortmund mit Caverinha und 3 weiteren BJJ Blackbelts
    Von ARENA DORTMUND im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2015, 09:46
  3. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  5. BREMEN / BJJ: nächsten Sonntag, 13.03. BJJ Seminar mit Douglas Mayer
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •