Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: BJJ im Parkhaus

  1. #61
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen

    Wie schon gesagt, der Bodenkampf ist bekannt, aber eben nicht in der Form, an die man hier denkt, wenn man Randori liest. Darüber hinaus sollte der Boden ohnehin vermieden werden - ich trainiere ja SV, um eben da gar nicht erst zu landen.
    gerade Randori gibt dir die Werkzeuge in die Hand auf dein Ziel hinzuarbeiten, um ein Gefühl und Bewegungen zu bekommen , dich ev. wieder lösen zu können. eventuell aber ......
    wie oft klammert dein Gegenüber sich an deine Klamotten , weil er stolpert , oder den Clinch sucht um nicht eingedeckt zu werden oder massiv nach hinten gedrängt wird und zieht dich dann mit runter. da hilft auch kein "ich will da nicht hin"

    Woher nimmst du diese Annahme?
    da gibt es ne menge Punkte.

    - Athletik (normal SV_Trainierende kommen da nur selten ran)

    - Bewegungsgefühl ( dazu zählt auch das Orientierungsvermögen innerhalb eines Wurfes, wann öffne ich , wie lange halte ich den Wurf geschlossen, was für ein Plan hab ich nach dem Wurf, Rolle ich weg oder breche ich einen Wurf ab um den Anderen in einen Armstrecker reinrollen zu lassen.....)

    - Körpergefühl (Wechsel zw. Spannung und Entspannung , Ökonomien, Gegenbewegungen innerhalb eines Wurfes , instinktives blockieren oder mitgehen bei Kräfterfassung, .......)

    - mehr einstecken können und handlungsfähig bleiben . hatten wir ja mal schon.

    - mental bereiter und ruhiger, weil teilweise gewohnte Situationsabschnitte

    - bessere Adaptions- und Übertragungs-fähigkeiten. (da er ständig im Training mit Kräften konfrontiert wird und sie zu beantworten weiss, die dem üblichen Vorgeplänkel , wie Schubsen und Stoßen , generell, Clinchdistanz ähneln und/oder sogar dentisch sind....)

    - da es leichter ist an dem Mann heranzukommen als ihn auf Abstand zu halten >>>> wenn beide die Konfrontation suchen

    - da die Clinch und Wurfdistanz sowieso geschenkt wird sie muss nicht erarbeitet werden.

    - ....... denk dir aUCH WAS AUS ^^

    Du scheinst dich mit SV noch nicht so wirklich befasst zu haben, oder wie kommst du darauf, dass es das da nicht gäbe?
    das mit dem Verschenken hast du gelesen oder ???
    Rest siehe oben.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor ?
    Dejavu ^^

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Ärger, aber das ist denke ich kein Grund, anstelle von Argumenten Beleidigungen zu bringen. Es sei denn, du möchtest dich selbst in ein schlechtes Licht stellen oder die Argumente sind dir ausgegangen. Das ist in Ordnung.
    Warum Beleidigung? Du hast keine Ahnung von dem was du sprichst und fantasierst rum. Fakten und Erfahrungen werden ignoriert. Stattdessen in seiner eigenen Welt leben, die Ohren zu halten und lalalalala machen.

    Soll dein Argument jetzt sein, dass du jemanden in "Sekundenbruchteilen" wie "im Schlaf" ausknockst.



    Bist du der Zweitaccount von WT Herb?

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor ?
    Jetzt wo du es sagst...


  6. #66
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Wenn du das schnelle Ende eines Kampfes trainierst, brauchst du das nicht. Davon abgesehen habe ich in meiner Laufbahn viele Kampfsportler jenseits der 150 Kilo gesehen, die alles andere als athletisch waren.


    Jetzt wird es echt lächerlich... ich verzieh mich jetzt aus dem Thread

  7. #67
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben zwei verschiedene Kampfabläufe im Gedächtnis. Ich denke ganz simpel: Jemand kommt und will mich schlagen. Ich schlage ihn, er fällt zurück und landet auf dem Boden. Festklammern geht nur, wenn er nah genug ran kommt, und eben das wird unterbunden. In den Clinch kommt er nur, wenn er nah genug ran kommt, und das wird unterbunden. Würde ich das zulassen, dann wäre ich selbst Schuld und dann - da gebe ich dir Recht - hätte ich auch ein Problem, denn im Bodenkampf wäre mir jeder Kampfsportler, vor Allem die, die Randori machen, haushoch überlegen, ganz ohne Frage. Aber ich versuche eben, so eine Situation gänzlich zu vermeiden. Um mich zu packen, muss man immer nah genug ran kommen, und das wird schwierig, wenn man bereits bei dem Versuch kassiert.

    .
    nun gut. hier ist eigentlich schon alles enthalten ^^

    du kannst nur unterbinden was du wahrnimmst.
    SV ist aber nunmal sehr viel mehr als frontaler Angriff und ich donnere dem einen -- Fall erledigt.
    keine Situation, kein Ort , ist gleich der anderen. Angriffe können aus allen Winkeln kommen , nicht nur von Vorn und gut einschätzbar.
    die Angriffe müssen noch nicht einmal von dem kommen, welchen du gerade im Visier oder mit du Stress hast.

    häugig sind 1-2 Distanzen schon unterschritten. der Mann steht direkt vor dir, neben dir oder ganz doof, hinter dir. mit Glück kanst du die Position wechseln, mit weniger Glück ab nach vorn oder Seite und einen schnappen dabei.

    und gerade hier , wo es von Unwägbarkeiten wimmelt , eine wichtige Säule (das Arbeiten direkt am Mann) aussen vor zu lassen , ist nicht sehr clever. ^^

    dann bleibt wirklich nur, die Situation selber gut auswählen. dumm ist nur , daß genau dies in der SV selten gelingt.

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was machst du denn?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:40 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Dass man die Situation selber auswählt, habe ich noch nie gehört, das lese ich hier grade zum ersten Mal. Das "Arbeiten" direkt am Mann wird auch in der SV trainiert, nur eben nicht mit Clinches, zumindest nicht in den SV, die ich kenne. Gerade die Unwägbarkeiten sind ja die, die trainiert werden müssen, alles andere wäre Nonsens. Das lässt niemand, wie von dir behauptet, außen vor.
    nicht sicher ob du gerade richtig verstanden hast.

    korrekt, die Situation kann man nicht auswählen, genau deshalb ist es nicht sinnvoll eine wichtige Säule aussen vorzulassen.

    nun andersrum: möchtest du soviel wie nötig abdecken , sollte Clinch und Boden dabei sein, weil du nie abwägen kannst (Unwägbarkeit ) ob es benötigt wird oder nicht.

    wenn du sagst : "nein , das trainieren wir nicht" dann lässt du es doch aussen vor. >>>>>>
    Das lässt niemand, wie von dir behauptet, außen vor.

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:27 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Hör lieber auf mit deinem Sport und fang an, echte Selbstverteidigung zu trainieren, und du wirst begeistert sein.
    Wo und was denn? Komme gerne mal vorbei wenn es nicht zu weit weg ist... dann können wir deine Theorien einmal auf die Probe stellen

  15. #75
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Gut, jetzt habe ich dich richtig verstanden und gebe dir auch in allen aufgeführten Punkten Recht. Es wird zwar abgedeckt, aber gegen einen Kampfsportler wäre das wahrscheinlich nicht ausreichend.
    ich würde es nicht an einen Kampfsportler festmachen.
    da genügt ein Kumpel deines Gegenübers der neben dir steht und angefressen ist, weil du seinen Freund beleierst oder vll. sogar anfässt. der rennt dich von der Seite um und schon haben wir wieder das gleiche Prozedere. >>>> Boden

    und bitte jetzt nicht mit "sowas passiert nur im Altenheim" kommen.

    rum wie num. wenn du Gelegenheit bekommst , nimm Randoriangebote an. man kan nur lernen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oldschool BJJ Self Defense Certification & BJJ Blaugurtprogramm
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-08-2016, 20:53
  2. BJJ Seminar in der Arena Dortmund mit Caverinha und 3 weiteren BJJ Blackbelts
    Von ARENA DORTMUND im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2015, 09:46
  3. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  5. BREMEN / BJJ: nächsten Sonntag, 13.03. BJJ Seminar mit Douglas Mayer
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •