Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Informationen gesucht zu Hebelabwehr

  1. #16
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icecube Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich bin in letzter Zeit immer wieder Schläger über den Weg gelaufen, die Hebel anwenden.
    Wäre nicht "Hebler" anstatt "Schläger" die exakte Bezeichnung?

  2. #17
    Teashi Gast

    Standard

    Lern Judo oder eine andere Ringerart.

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Wäre nicht "Hebler" anstatt "Schläger" die exakte Bezeichnung?
    Geändert von Teashi (23-09-2016 um 11:18 Uhr)

  3. #18
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    grundlos durch die Gegend hebeln ..



    Das fand ich so geil, musste ich gleich mal als neue KK in mein Profil aufnehmen.
    Hoffe, das geht i.O.

  4. #19
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen


    Das fand ich so geil, musste ich gleich mal als neue KK in mein Profil aufnehmen.
    Hoffe, das geht i.O.
    ©ArminCherusker

    Ne geht klaro, blöde Frage

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Größtenteils wurden ja schon Antworten gegeben die dich mit Informationen gefüttert haben.

    Andererseits frage ich mich aber auch gerade, wenn die Hebler ohne Gründe anfangen zu hebeln, lief doch vorher auch schon etwas schief wenn man von der flanierenden Position sich selbst im gehebelten Zustand wiederfindet.

    Präventiv wäre es geschickte dem Gegenüber die anscheinend zu eng stehenden Zähne zu lockern bevor man selbst im Hebel gefangen ist. Immerhin braucht man für den Hebel in unterschiedlichen Art und Weißen den Körperkontakt und muss auch schon recht nahe stehen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    30.12.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Bei jemandem, der ein "Elite Combat Programm" macht, würde ich davon ausgehen, dass er sich gegen sowas wehren kann. Wenn du das im Training tatsächlich nie lernst, dann könntest du mal deinen Trainer gezielt darauf ansprechen.

    Ansonsten wäre vielleicht ein Wohnortwechsel angebracht, da ich nicht glaube, dass irgendjemand in Gegenden wohnen will, wo man beim Einkaufen, Tanken, beim Shoppen o.Ä. ständig irgendwo von irgendwem einfach so gehebelt wird. Das ist doch nicht schön.

    Im Übrigen wäre es als kleiner Tipp von mir sinnvoll, jemanden gar nicht erst so nah ran kommen zu lassen, dass er einen hebeln könnte. Also wenn dich das nächste Mal beim Spazieren gehen mal wieder einer plötzlich versucht zu hebeln, warte, bis er in Schlagdistanz ist und drück ihm die Nase zum Hinterkopf raus.

    Ich habe viel Clubs ausprobiert, ich behaupte mal ganz dreist dass das kaum gelehrt wird. Bei BJJ ist es wohl anders, hab es aber noch nicht ausprobiert.

    Danke für die Tipps, ich werd mir BJJ bei einem Probetraining angucken.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.820

    Standard

    Zitat Zitat von Icecube Beitrag anzeigen
    ... Viele von denen sind auch in Kampfsportclubs angemeldet, einer sogar bei Krav Maga. MMa und Thaiboxen ist bei den "Assis" total inn.
    (Grosstadt?)

    Spricht ja nicht grade für ein angemssenes Selektionsverfahren durch die Trainer/Clubbesitzer. Das ist der Nachteil, wenn man auf die Kohle angewiesen ist.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    30.12.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    (Grosstadt?)

    Spricht ja nicht grade für ein angemssenes Selektionsverfahren durch die Trainer/Clubbesitzer. Das ist der Nachteil, wenn man auf die Kohle angewiesen ist.
    Woher sollen die das auch wissen? Die verhalten sich normal im Training.
    Erst recht,Wenn die kein negatives poliz. Führungszeugnis haben und niemand die Trainer informiert.

    Vielen DankLeute, ich werd mal ein BJJ probetraining machen. Ich hab meine Antworten.

  9. #24
    Zyniker1983 Gast

    Standard

    Für Hebel gelten 2 simple Prinzipien die man sich beispielsweise im Wing Chun zu nutze macht:

    1. Ein Hebel benötigt (?fast?) immer 2 Arme um erfolgreich angesetzt zu werden.

    2. Ein Hebel benötigt 3 Punkte an denen er angreift. Sei es im Arm, an der Wirbelsäule oder den Beinen..

    Ergo: entzieht man sich einem dieser Punkt/ geht der Druckdirektion des Hebels störend nach, ist der Hebel bereits zum Scheitern verurteilt.

    Habt ihr schonmal die Polizei beobachtet, wenn sie nen Besoffenen abtransportieren?

    Sie kommen zu !dritt! weil der Besoffene so weich in der Schulter ist, dass einer alleine so lange ziehen kann wie er will, er wird diesen Griff nicht anwenden können!

    Und ja... Das funktioniert wirklich...

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zyniker1983 Beitrag anzeigen
    Für Hebel gelten 2 simple Prinzipien die man sich beispielsweise im Wing Chun zu nutze macht:

    1. Ein Hebel benötigt (?fast?) immer 2 Arme um erfolgreich angesetzt zu werden.

    2. Ein Hebel benötigt 3 Punkte an denen er angreift. Sei es im Arm, an der Wirbelsäule oder den Beinen..

    Ergo: entzieht man sich einem dieser Punkt/ geht der Druckdirektion des Hebels störend nach, ist der Hebel bereits zum Scheitern verurteilt.

    Habt ihr schonmal die Polizei beobachtet, wenn sie nen Besoffenen abtransportieren?

    Sie kommen zu !dritt! weil der Besoffene so weich in der Schulter ist, dass einer alleine so lange ziehen kann wie er will, er wird diesen Griff nicht anwenden können!

    Und ja... Das funktioniert wirklich...
    ... und polizisten sind ja auch absolute hebel-experten, eben weil sie polizisten sind. die machen in ihrem dienstsport nichts anderes!
    muß man wissen!


    irgendwie scheinen alle bjj-ler, judoka, sambokämpfer und lutadores etwas einfältig zu sein. hebeln einfach sinnlos durch die gegend, statt mal die chunner zu fragen, wie hebel funktionieren und wie man sie abwehren kann ...


    ich find's immer prima, wenn mir wt-ler etwas über hebel und deren wirkunsgweise erklären wollen und dann in einem freundschaftlichen randori nicht in der lage sind, hebel abzuwehren.
    Geändert von Gast (02-10-2016 um 08:52 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.644

    Standard

    Da ist wohl der Name Programm!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    Zitat Zitat von Zyniker1983 Beitrag anzeigen

    Habt ihr schonmal die Polizei beobachtet, wenn sie nen Besoffenen abtransportieren?

    Sie kommen zu !dritt! weil der Besoffene so weich in der Schulter ist, dass einer alleine so lange ziehen kann wie er will, er wird diesen Griff nicht anwenden können!


    und ich dachte, dass überzahl eine grundsätzliche vorgehensweise sei, um alles "sicher" über die bühne zu bringen.

    dabei können die einfach nicht mit jemanden umgehen, der keine körperspannung mehr hat und sich nicht richtig wehrt.
    so was...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-07-2012, 11:56
  2. Panantukan Informationen
    Von Linus im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 22:05
  3. Informationen gesucht!
    Von Dari im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 12:21
  4. Informationen gesucht
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2004, 16:29
  5. Informationen über KK
    Von Hong Kong Phooey im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •