Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Judd Reid's 100 Mann Kumite

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard Judd Reid's 100 Mann Kumite

    Ich hab extra nochmal die Suchfunktion bemüht und war überrascht das wir das hier noch nie auf dem Radar hatten. Deshalb dachte ich mir, ich schreib ein kurzes Review zu der Dokumentation "Judd Reid - Journey to the 100 Man Fight".
    Journey to the 100 Man Fight: The Judd Reid Story (2013) - IMDb

    Judd Reid war der letzte persönliche Schüler von Mas Oyama und hat 2011 das 100 Mann Kumite bestanden. Die Veranstaltung und seine Vorbereitung wurden verfilmt und sind seit einiger Zeit zu kaufen.

    Da es keine richtige Download Version gibt, habe ich die DVD ganz unkompliziert hier bestellt www.100manfight.com und per Paypal bezahlt. Das Päckchen kam zwei Wochen später aus Australien und kam, dank hervorragender Deklaration, auch problemlos durch den Zoll. Die Versandgebühren waren im Preis schon inklusive und dank günstigem Wechselkurs lag der Gesamtpreis dann bei ca. 22 Euro.

    Mit 56:40 min ist es leider auch eine kurzweilige Unterhaltung. Ich bin überzeugt vom Filmmaterial her wären gute 2 Stunden drin gewesen. Der Film ist eher so im Youtube Clip Style: immer 30-60 Sekunden Abschnitte, dann wieder Cut, nächster Abschnitt oder nächstes Interview. Da hätte ich mir gewünscht wenn man länger in einem Setting geblieben wäre. Aber gut - immerhin hat das Filmmaterial Seltenheitswert.

    Judd Reid lebt mit seiner Frau in Thailand und man bekommt einige Einblicke in Wohnzimmer, Dojos und Training. Der Stil ist immer abwechselnd zwischen Trainingsszenen Karate, Kobudo, Fitness, Muay Thai und Interviews mit ihm und seinen Weggefährten. Dazu die Geschichte wie er als Jugendlicher Teil des Young Lion Program von Mas Oyama in Japan wurde. Von den 100 Kämpfen sieht man keinen komplett, sondern immer nur Ausschnitte. Es zeigt aber schön die einzelnen Phasen von Erschöpfung und wie hart das 100 Mann Kumite am Ende wird.

    Hier noch der Video Teaser:
    https://www.youtube.com/watch?v=dlN-ruKbK5w

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Und du würdest den jetzt weiterverkaufen wollen?

    Alternativ könnte ich auch einen Tausch anbieten, ich hab noch die Uechi-Ryu Masters Edition zuhause rumfliegen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Heute durch Zufall gesehen dass es den Film komplett auf youtube gibt.

  4. #4
    musclesnatch Gast

    Standard

    Oyamas Kyokushin find ich ne interessante Sache. Wobei mich weniger die Techniken begeistern als die Mentalität, die Einstellung, die diesem Stil und seinen Ablegern zugrunde liegt.

  5. #5
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Heute durch Zufall gesehen dass es den Film komplett auf youtube gibt.
    Ich finde nur einen Clip der lang genug ist und das ist nicht die Doku sondern ein Standbild. :/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tariel Nikoleishvili absolviert 100 Mann Kumite
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-05-2014, 13:05
  2. Makoto Nakamura 100 Mann Kumite
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 14:32
  3. 100 Mann Kumite
    Von XISIX im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 09:10
  4. 100 Mann Kumite
    Von leutnant im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 10:57
  5. Video 30 Mann Kumite
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 08:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •