Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Headbut & Eye Gouge vs. Triangle Choke

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Headbut & Eye Gouge vs. Triangle Choke



    Auch eher eine Duell- als dann eine SV-Situation, aber da die eingesetzten Waffen hier so oft diskutiert werden, habe ich das mal hier rein getan.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    ArminCherusker Gast

    Standard

    spät aber doch .....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard


    Ich denke, das passt hier auch ganz gut rein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    dem Draculino traue ich das schon zu, aber kann er wirklich der Maßstab sein?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Sind das nicht Basics die er da zeigt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    der_christoph Gast

    Standard

    Dass die Angriffe auf die Augen keine Wirkung gezeigt haben, hat mich etwas gewundert. Man sieht aber leider auch nicht genau, ob er gut "trifft". Die Kopfnüsse schien der Choker ebenfalls ganz gut wegzustecken ... Nach solchen Angriffen hätte ich aber wahrscheinlich keine Hand mehr gereicht

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Weil die Augen schon etwas mehr aushalten als ein bißchen drücken. Und wie man sieht geht es ziemlich schnell, dass Drücken abzuwehren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Man kann die Augen schon sehr schnell schädigen. Kommt halt darauf an ob mans ernst meint. Der Würger kann natürlich trotzdem weiterwürgen, wenn er auf seine Augen verzichten kann.

    Passende Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Yuki_Nakai
    Geändert von Tyrdal (26-09-2016 um 22:45 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das war aber aus einer anderen Position, von daher war eine ganz andere Kraftentwicklung möglich.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Die Frage ist doch, warum sollte ich irgendwelche "Dirty Tricks" benutzen, wenn ich ganz einfach gute Körpermechanik und Befreiungstechniken lernen kann?

    Warum sollte ich meine schlechten Bewegungsmuster, mit Eye Gouging kompensieren und mich nicht einfach gleich richtig bewegen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    er hätte ihm VOR 0.00, als sie noch "standen" nen headbutt verpassen, dann in die augen "nachfassen" sollen und dann... . da wäre eher was draus geworden.
    aufm boden seh ich da nicht, dass es irgend eine relavante wirkung hätte haben können (ok.: stimmt schon, dass man nicht mit voller wucht in die augen geht, wenn man einen "gegner" hat, dem man hinterher die hand schüttelt). sieht auch so aus, als wäre da nicht viel kraft hinter möglich gewesen, in der position...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, warum sollte ich irgendwelche "Dirty Tricks" benutzen, wenn ich ganz einfach gute Körpermechanik und Befreiungstechniken lernen kann?

    Warum sollte ich meine schlechten Bewegungsmuster, mit Eye Gouging kompensieren und mich nicht einfach gleich richtig bewegen?
    Weil es wesentlich schneller ist, wenn man richtig anstellt und man sich dadurch schneller dem nächsten Gegner zuwenden kann, der eventuell da ist, anstatt darauf zu warten, dass er einem auf den Kopf springt. Daher macht man so was auch nicht beim Kräfte messen, sondern wenns um den nächsten Atemzug geht. Eye jabbing sollte nicht back up sein sondern primär. Man könnte auch schlechte bewegungsmuster, schlechtes timing und mangelnde Präzision beim Finger jabbing mit was andrem auszugleichen versuchen. Das Argument kann man beliebig drehen.
    Geändert von Abstauber (27-09-2016 um 00:43 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das war aber aus einer anderen Position, von daher war eine ganz andere Kraftentwicklung möglich.
    Die Position und Zeit im Video hätte gereicht um den kompletten Augapfel rauszupulen wenns denn hätte sein sollen. Zumindest wenn den Berichten über "Rough an Tumble" aus den USA glaubt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #14
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Weil es wesentlich schneller ist, wenn man richtig anstellt und man sich dadurch schneller dem nächsten Gegner zuwenden kann, der eventuell da ist, anstatt darauf zu warten, dass er einem auf den Kopf springt. Daher macht man so was auch nicht beim Kräfte messen, sondern wenns um den nächsten Atemzug geht. Eye jabbing sollte nicht back up sein sondern primär. Man könnte auch schlechte bewegungsmuster, schlechtes timing und mangelnde Präzision beim Finger jabbing mit was andrem auszugleichen versuchen. Das Argument kann man beliebig drehen.
    Wie oft geht es den in Deutschland um den letzten Atemnzug?
    Und wäre dann eine Waffe nicht deutlich angebrachter?

    Gewalt ist eine Spirale und hätte mir derjenige wie im Video im Auge gepuhlt, wäre derjenige mit Sicherheit nicht nur mittels Choke Schlafen gegangen sondern hätte danach noch nen Hebel durchgeballert bekommen oder nen paar Ellenbogen ins Gesicht fressen müssen. Ne Prügelei ist eine Sache, aber wenn jemand meint mich absichtlich erblinden zu wollen sehe ich das noch mal als deutlich anders.

    Wenn jemand in der Disko anfängt nach der Flasche zu greifen und zu zu hauen, muss er sich nicht wundern wenn die anderen das genauso machen. So ist es auch mit auf dem Kopf rumspringen und allem anderen. Zivilisation ist etwas sehr zerbrechliches das aus Wut in solchen Fällen bei allen anderen auch schnell wegbröckeln kann.

  15. #15
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Zivilisation ist etwas sehr zerbrechliches das aus Wut in solchen Fällen bei allen anderen auch schnell wegbröckeln kann.
    "Zivilisation" ist eine sehr dünne Schicht.
    Das, was wir sind steckt darunter und ist weder von moralischen, noch von intellektuellen, noch von zivilisierten Impulsen massgeregelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eye Gouge Head. ...( tm)
    Von concrete jungle im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-11-2015, 08:37
  2. Submission Triangle Choke
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-08-2012, 14:41
  3. Jude Samuels Triangle Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 09:53
  4. Triangle choke beim Judo
    Von *Morphy* im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 19:43
  5. Triangle Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 23:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •