Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Headbut & Eye Gouge vs. Triangle Choke

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen


    Auch eher eine Duell- als dann eine SV-Situation, aber da die eingesetzten Waffen hier so oft diskutiert werden, habe ich das mal hier rein getan.
    Man sieht wieder einmal... Master Kens Taktik gegen Grappler funktioniert immer!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    dem Draculino traue ich das schon zu, aber kann er wirklich der Maßstab sein?
    Mit anderen Worten: Auch wenn er genau weiß, wie zu reagieren ist, würdest du es bei jemandem, der vielleicht nur ein paar Jahre auf der Matte war und vielleicht weniger realistisch denkt es doch versuchen.

    Mmm. Ich auch.

    Und umgekehrt: Der Troublemaker greift nach den Geschlechtsteilen? Ja, KANN passieren. Ich habe es aber noch nie erlebt. Meistens bin ich derjenige, der auf so was (und viel mehr) kommt.

  3. #18
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen


    Auch eher eine Duell- als dann eine SV-Situation, aber da die eingesetzten Waffen hier so oft diskutiert werden, habe ich das mal hier rein getan.
    Das Video hat Potenzial für viele gute Diskussionsansätze.
    Duell oder SV, da finde ich diese Situation jetzt nicht soo unterschiedlich. Kann auch im Ernst so aussehen.
    Fakt ist, im 1:1 hat der Grappler alle Möglichkeiten sein Ding durchzuziehen. Ob Schläge, Augenpopeln etc., solang er auch einstecken kann. Ungemütlich wird es eben bei Mehreren. Würde mich aber trotzdem nicht auf nen Triangle oder überhaupt Bodenkampf im Ernstfall einlassen. Man sieht sehr schön im Video wieviel Zeit doch bleibt um ein Messer, Palmstick usw. aus der Tasche zu holen.
    Soll hier aber nicht das Thema sein.

  4. #19
    musclesnatch Gast

    Standard

    Das war doch kein ernsthafter Kampf, was die da gemacht haben.

  5. #20
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Ungemütlich wird es eben bei Mehreren.
    Warum denn? Ist doch fein wenn dir deine Kumpels lästige Zuseher vom Leib halten, während du deinen Gegner schlafen legst.

  6. #21
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Warum denn? Ist doch fein wenn dir deine Kumpels lästige Zuseher vom Leib halten, während du deinen Gegner schlafen legst.
    Hast auch wieder Recht
    .....
    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Finde Grappling, in meinem Fall BJJ, extrem geil und auch wirksam. Aber im Fall X doch immer mit hohem Restrisiko verbunden.
    Geändert von mst78 (28-10-2016 um 16:54 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von der_christoph Beitrag anzeigen
    Dass die Angriffe auf die Augen keine Wirkung gezeigt haben, hat mich etwas gewundert. Man sieht aber leider auch nicht genau, ob er gut "trifft". Die Kopfnüsse schien der Choker ebenfalls ganz gut wegzustecken ... Nach solchen Angriffen hätte ich aber wahrscheinlich keine Hand mehr gereicht
    Teils knallt er ja nicht ungehemmt die Finger rein - tastet sich eher ran - und dann wird er pariert, und teils wissen wir nicht wie ernst es gemeint ist. Wenn er wirklich jemanden schwer verletzt und es ist eine Duellsituation in der er sich freiwillig befindet, dann ist er juristisch dran.

    Ich kann bestätigen, en Auge kann einiges ab. Ich habe mal bei einem schlampig ausgeführten Faustschlsg einen Daumen ins Auge bekommen. Es gab keine behandlungsbedürftigen Schäden, aber DAS TAT VERDAMMT WEH!

    Und wenn es ernst gemeint war - in unterschiedlichen Situationen, z.B. ein größerer Unruhestifter versucht von vorn ein Bear Hug - mit den Fingern auf seine Augen und dann in moderatem Tempo weg drücken ... früher oder später haben die immer Abstand gemacht.
    Die hätten natürlch auch versuchen können, meine Hand wegzuparieren, aber dann hätten die auch los lassen müssen, Ziel erreicht, weiter zur nächsten Phase des Kampefes - in den meisten Fällen gab es aber keine nächste Phase.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eye Gouge Head. ...( tm)
    Von concrete jungle im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-11-2015, 07:37
  2. Submission Triangle Choke
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-08-2012, 13:41
  3. Jude Samuels Triangle Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 08:53
  4. Triangle choke beim Judo
    Von *Morphy* im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:43
  5. Triangle Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •