Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an einem 2-tägigen Seminar mit Erik Paulson?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, an so einem Seminar hätte ich großes Interesse.

    3 12,00%
  • Nein, interessiert mich eigentlich nicht und wäre mir auch zu teuer.

    16 64,00%
  • Interesse auf jeden Fall. Bis € 150,- Teilnahmegebühr

    6 24,00%
  • Interesse auf jeden Fall. Auch bei über € 150,- Teilnahmegebühr

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Interesse an Erik Paulson Seminar?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard Interesse an Erik Paulson Seminar?

    Wir laden ja immer wieder hochkarätige Trainer für Seminare zu uns ein.
    Mich würde mal interessieren, wie groß das Interesse an einem 2-tägigen Seminar mit Erik Paulson / CSW wäre.

    Da Erik Paulson aus den USA eingeflogen werden müsste und auch ein saftiges Honorar aufruft, würde sich die Seminargebühr schon im 3-stelligen Bereich bewegen.

    Wäre es euch das Wert?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Für ein professionellen Lehrer aus den USA ein vollkommen nomales Preisniveau. Erik ist ewig im Geschäft, hat viele gute DVDs am start und auch wenn es nicht mein Ding ist, würde ich sagen ein Preis von 150 Euro pro Teilnehmer ist absolut gerechtfertigt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ,würde sich die Seminargebühr schon im 3-stelligen Bereich bewegen.

    100,-€ bis 999,-€ ist alles 3-stelliger Bereich

    Und um dazu was sagen zu können müssten die Rahmenbedingungen klarer sein.

    180,-€ bei max. 30 Teilnehmern - warum nicht.

    250,-€ bei 50 oder mehr Teilnehmern - no way.

    Flugkosten liegen um die 1.000,-€ (business class ist ja wohl nicht drin), wenn er jetzt pro Tag 1.500,-€ aufruft wären wir bei 4.000,-€ gesamt.

    Das geteilt durch 30 Teilnehmer = 133,33 €. Würde passen.

    Sollte es deutlich teurer sein oder nur mit viel mehr Teilnehmern kostendeckend sein würde ich lieber jemand anderes einladen. Gibt genug gute Leute die vielleicht keinen so glanzvollen Namen haben aber trotzdem viel vermitteln können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Wer es in Deutschland schafft im Grappling Bereich, 30 Leute zu kriegen die 180 Euro bezahlen, der hat entweder eine große Schule, oder ist ein Marketing Genie.:-)

    Bei der Rechnung darf man auch nicht vergessen, das der Veranstalter auf alles was er an den Seminarleiter zahlt, 15% Ausländersteuer in Deutschland abführen muss.......

  5. #5
    Quickkick Gast

    Standard

    Interesse grundsätzlich schon.
    Aber die Angaben sind zu vage: Zeitrahmen (wann)?, Preisspanne (150-180 oder >200)?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Naja Jungs, der Preis errechnet sich ja im wesentlichen über die Teilnehmerzahlen. Will man in einer eher kleinen Gruppe trainieren, geht der Preis natürlich hoch.

    Um euch nen Anhaltspunkt zu geben: Erik ruft für 10 Stunden Training $ 8000,- also gute € 7000,- auf.

    Plus Flug, Hotel, MwSt. die in den Endpreis eingerechnet werden muss.

    Da ist man selbst bei einer Gruppe von 40 Leuten (die man im Grappling erst mal zusammenbekommen muss) immer noch bei über € 200,-

    Da muss jeder für sich entscheiden was ihm wer zu welchem Preis wert ist.

    Wenn ich überlege dass ein Veranstalter eines Seminars mit Kelly McCann (Combatives Größe) € 400,- aufgerufen hat um einerseits kostendeckend und andererseits mit einer überschaubaren Gruppe arbeiten zu können, dann muss ich sagen dass es mir persönlich das Wert gewesen wäre. Is halt in dem Fall an meinem Kalender gescheitert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 100€ für zwei Tage.
    Ich habe Seminare erlebt, die darüber lagen, von denen ich sehr enttäuscht war, weil nur absolute Basics gemacht wurden, bis hin zu Seminaren für 49€ für 2 Tage, wo ich gesagt habe, absoluter Wahnsinn!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ach , solche Preiskategorien ab 200€ sind sowas von "far away" von MEINER Preisliga.

    Nee das würde ich NIE ausgeben!

    Wieviel kann Dir sojemand den wirklich zeigen, Du zahlst für Namen und das man Ihn mal gesehen hat, von kennenlernen kann hier keine Rede sein.

    Ich bin durchs WT geheilt von solchen Maßnahmen... Ich habe zuoft erlebt das gerade im BJJ Leute eingefolgen wurden die sooooooo teuer waren, unnormal.

    Das nimmt nicht mal ein SAP Berater am Tag (ca. 1500.-/Tag) :-) Und wir reden hier von einem Seminar.

    Man hat im Umkreis (u500km) alles was man braucht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen



    Um euch nen Anhaltspunkt zu geben: Erik ruft für 10 Stunden Training $ 8000,- also gute € 7000,- auf.

    Mehr als 11,-€ pro Minute während der ein oder andere Teilnehmer 8,50 € die Stunde verdient?

    Ja Qualität hat ihren Preis aber auch er hat das Rad nun nicht neu erfunden und für die Kohle bekommt man gute andere Referenten.

    Plus ich würde solche Mondpreise bei denen nur der Name bezahlt wird aus Prinzip nicht unterstützen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Droom Gast

    Standard

    Also die Flugkosten könnte man sich ja evtl noch mit anderen Teilen, wenn man es schafft noch ein paar andere Gyms in DE zu organisieren die Seminare mit ihm veranstalten. Aber bei der Gage wirds halt schwer genug Leute für ein Seminar zu finden und je weniger sich finden um so höher wird der Preis --> Teufelskreis.

    So 150€ für 2 Tage fände ich bei so jemandem auch noch angemessen, aber über 200€ wäre schon echt heftig vor allem bei ner gößeren Gruppengröße wo man meist nur recht wenig vom Referenten korrigiert wird bzw im einzelnen Nachfragen kann.
    Auch wenn Paulson definitiv noch auf meiner To-Do-Liste steht, würde ich in dem Fall eher passen

    Meiner Erfahrung nach waren bis jetzt die Leute welche noch nicht ganz so extrem viele Seminare gegeben haben auch die deutlich besseren und motivierteren Lehrer. Während "Neulinge" meist wirklich noch extrem detailiert alles erklären, jede einzige Frage beantworten, die Seminarzeit oft überziehen (weil sie noch mehr zeigen und erklären wollen) und fleißig rumgehen und korrigieren, waren es meist die eingefleischten und goßen Namen die dann doch recht oberflächlig erklärt haben, wenig und nachlässig korrigiert haben und immer punktgenau fertig waren.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich war früher in Hannover auf fast allen Erik Paulson Seminaren und hatte ihn letztes Jahr auch zum ersten Mal in Berlin. Erik ist das Geld durchaus wert, aber man bekommt das hier in Deutschland (Geiz ist geil) auch nicht so einfach gestemmt. Die Hannoveraner haben das immer auf 2 kleine und ein großes Wochenend-Seminar aufgeteilt. Und selbst da kam es zum Schluss kaum noch zusammen. Sehr schade. Interesse habe ich, auch als kleiner Veranstaltungsort, oder halt als Teilnehmer.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich war früher in Hannover auf fast allen Erik Paulson Seminaren und hatte ihn letztes Jahr auch zum ersten Mal in Berlin. Erik ist das Geld durchaus wert, aber man bekommt das hier in Deutschland (Geiz ist geil) auch nicht so einfach gestemmt. Die Hannoveraner haben das immer auf 2 kleine und ein großes Wochenend-Seminar aufgeteilt. Und selbst da kam es zum Schluss kaum noch zusammen. Sehr schade. Interesse habe ich, auch als kleiner Veranstaltungsort, oder halt als Teilnehmer.
    Die Geiz ist Geil Mentalität hier ist echt zum Mäusemelken. Aber gut, das muss halt jeder für sich entscheiden.

    Wie war das Seminar mit Erik bei dir denn besucht und wie war die Kostenlage?
    Hast du vor ihn kommendes Jahr noch mal zu holen?

    Ich hatte die Hannoveraner auch schon angesprochen, sie halten ein Seminar mit Erik 2017 für möglich. Konnten aber noch nix genaues sagen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei mir war es der Donnerstag, 3 Stunden für 50,- Euro (was bei uns teuer ist) und es waren glaube ich 38 Leute da (was so mit das beste Ergebnis an einem Donnerstag ist, insbesondere für den Preis). Ich habe nur positives Feedback bekommen. Sollte Erik nochmal nach Deutschland kommen bin ich gerne bereit, dass in der Form zu wiederholen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei mir war es der Donnerstag, 3 Stunden für 50,- Euro (was bei uns teuer ist) und es waren glaube ich 38 Leute da (was so mit das beste Ergebnis an einem Donnerstag ist, insbesondere für den Preis). Ich habe nur positives Feedback bekommen. Sollte Erik nochmal nach Deutschland kommen bin ich gerne bereit, dass in der Form zu wiederholen.
    38 Leute innerhalb der Woche für ein Seminar zu bekommen find ich schon stark.

    Ich höre da schon "nee ich muss am nächsten Tag arbeiten" und sowas...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ich meine der Kerl kommt aus Kalifornien glaube ich, das sind locker 12 Stunden Flug, Jet Leg, Stress, usw.

    Warum soll sich das ein Kerl wie Erik Paulson für 1000 Euro Tageshonorar antun?

    Ein Rickson Gracie oder Anderson Silva, würde für das Geld nicht einmal ein eintägiges Seminar geben.:-)

    Der Preis geht vollkommen in Ordnung.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erik Paulson Seminar, 18.09. in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-09-2014, 08:40
  2. Erik Paulson MMA-Seminar in Hannover
    Von quickstick81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 21:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 13:51
  4. Erik Paulson Seminar in Deutschland Daten??
    Von Yalcinator im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 11:14
  5. CSW, Vale Tudo - Seminar mit Erik Paulson im Kenpokan
    Von Helmchen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •