Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an einem 2-tägigen Seminar mit Erik Paulson?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, an so einem Seminar hätte ich großes Interesse.

    3 12,00%
  • Nein, interessiert mich eigentlich nicht und wäre mir auch zu teuer.

    16 64,00%
  • Interesse auf jeden Fall. Bis € 150,- Teilnahmegebühr

    6 24,00%
  • Interesse auf jeden Fall. Auch bei über € 150,- Teilnahmegebühr

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Interesse an Erik Paulson Seminar?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schmerzgrenze für Seminar

    Würde bei mir auch die Schmerzgrenze bei 200€ für ein WE verorten.

    Das aber auch nur bei überschaubarer Teilnehmerzahl.

    Habe sehr gute Seminare für 50- 80 € am Tag erlebt mit guten und bekannten Leuten, bezweifle einfach das da soviel Luft nach oben ist.

    Bei den 400 € für ,,John Wayne und Co" frage ich mich, ob man da nicht mit 6 oder 8 oder gar 10 Privatstunden bei einem guten hiesigen Lehrer im jeweiligen Spezialgebiet besser fährt...und krasses Combatschiessen würde hier schwierig, oder ?!



    P.S. : Habe von Paulsons Seminaren nur Gutes gehört!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    völlig sicher, gerade bei einem seminar wo kein besonderes lehrer - schüler verhältnis besteht.

    für einige wenige kann ein seminar ziemlich wertvoll sein, jemanden der andere leute zb unterrichtet.
    hmh, ok.
    ich dachte eher an Qualitäten eines Lehrers , wie Blick für Bewegungen, Bewegungsmuster , Intention (fehlende oder überschiessende) und so, dich in deinem Blick in eine Richtung stubsend, wo es einfach nur AHA macht.

    es schwelte bereits , aber keiner schaffte es, dieses rauszukitzeln. (zum Beispiel an Verständnis).

    und nicht zu vergessen die Fühlqualität. die vll bei deinem eigenen Hauslehrer ^^ , eben so nicht vorhanden ist.

    war so mein Gedanke

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es liegt natürlich an beidem. Und an noch einigem mehr.
    das meinte ich.


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde es bei deinem Beispiel ja am Fahrer liegen und nicht am Porsche oder VW.
    ja natürlich auch und zur welchem zeitpunkt ich das fahrzeug nutze......als anfänger oder fortgeschrittener....

    ich bin bereit 180 Euro für 2 mal 2 h auszugeben, wenn ich von dem lehrer überzeugt bin.
    Geändert von marq (29-09-2016 um 13:45 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das meinte ich.
    ich auch

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich habe diverse Seminare von Erik besucht. War drei mal für mehrere Wochen in Fullerton zwei mal täglich zum Training bei ihm. Der Mann ist einer besten im MMA und Submission Wrestling. Tägliche Trainingspartner bei ihm waren Josh Barnett, Vinny Magalhaes, Babalu Sobral und so manch anderer aus der UFC. Er hatte als Gasttrainer in seinem Gym Nicolas Saignac (Savate), Marvin Tyrone Cook (Boxen), Greg Nelson (MMA), Phil Norman (Ghost), Bruce Wilkerson (STX), Rigan Machado (BJJ)...
    Wer jetzt über Autos philosophiert: der Typ ist der vielseitigste Autobauer für PorscheRollsRoyceVWFerrariAudiMercedesDodge.
    Was der Wert ist? Jeden Cent.
    Und wenn ich zu einem Seminar fahre und ein Welt klasse Trainer in zehn Stunden weniger kostet als Fahrt, Essen und Übernachtung zusammen dann ist da was faul.
    An der Stelle mal ein fettes Danke an die Kenpokan Jungs für die Seminare in H und HH und Frank der mir diesen super Kontakt vermittelt hat.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #36
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ach , solche Preiskategorien ab 200€ sind sowas von "far away" von MEINER Preisliga.

    Nee das würde ich NIE ausgeben!

    Wieviel kann Dir sojemand den wirklich zeigen, Du zahlst für Namen und das man Ihn mal gesehen hat, von kennenlernen kann hier keine Rede sein.

    Ich bin durchs WT geheilt von solchen Maßnahmen... Ich habe zuoft erlebt das gerade im BJJ Leute eingefolgen wurden die sooooooo teuer waren, unnormal.

    Das nimmt nicht mal ein SAP Berater am Tag (ca. 1500.-/Tag) :-) Und wir reden hier von einem Seminar.

    Man hat im Umkreis (u500km) alles was man braucht.
    100% agree

  7. #37
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    sicher ?

    es ist nicht selten , daß wenn ich sage "ok jetzt bist du vorbei" oder "jetzt bist du drin". , mein Gegenüber dann fragt "echt? hab ich garnicht bemerkt"
    oder "wieso fühl ich das nicht? " usw.

    ich meine ein Lehrer oder Trainingspartner kann einfach Dinge sehen und aufzeigen , die der andere irgendwie nicht gebacken bekommt selber zu sehen. und das , obwohl sie schon vorhanden sind, aber eben nicht hervorgeholt. er holt das besondere hervor, was du allein nicht hinbekommst. sag ich mal so frech.

    nenne es Balken im eigenen Auge oder sonstwie.
    ein lehrer ist ein Spiegel und Augenarzt ^^
    und je klarer er ist, desto besser kann ich mich sehen.
    gebe ich dir vollkommen recht.
    nur geht es hier gerade um ein seminar und da wird derjenige ,der das seminar hält nur für die masse und die kohle unterrichten.ganz bestimmt wird er sich nicht 20 min.für jeden teilnehmer nehmen um mit ihm zu rollen und währenddessen die kleinen fehler und lücken zu schliessen....
    hast du einen lehrer gefunden ,der genau das tut (egal in welchem stil), zahle ihm jeden preis und trainiere fleissig weiter bei ihm !!!
    das is mein vollster ernst
    Geändert von 1789 (29-09-2016 um 21:09 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei mir war es der Donnerstag, 3 Stunden für 50,- Euro (was bei uns teuer ist) und es waren glaube ich 38 Leute da (was so mit das beste Ergebnis an einem Donnerstag ist, insbesondere für den Preis). Ich habe nur positives Feedback bekommen. Sollte Erik nochmal nach Deutschland kommen bin ich gerne bereit, dass in der Form zu wiederholen.
    Wow! 3 Stunden für 50€ für so einen Top Referenten halte ich für angemessen. Die hätte ich auch gerne gezahlt. Ich halte mich da an die Maxime:"..don't think price, think value!" ... Mir wäre es das absolut wert!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    gerade fällt mir auf, dass hier gerade sportschulenleiter solche seminare loben, die selber solche seminare veranstalten. das kann ich auch versethen, denn diese haben immer den größten nutzen, sie selbst profitieren davon und ab und an springt eine graduadition, ein privates training oder eine art der zusammenarbeit heraus ..... die normalen teilnehmer zahlen und fahrenmit einem gewissen input nach hause, der jedoch meist weil er nicht weiterverfolgt wird verloren geht.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gerade fällt mir auf, dass hier gerade sportschulenleiter solche seminare loben, die selber solche seminare veranstalten. das kann ich auch versethen, denn diese haben immer den größten nutzen, sie selbst profitieren davon und ab und an springt eine graduadition, ein privates training oder eine art der zusammenarbeit heraus ..... die normalen teilnehmer zahlen und fahrenmit einem gewissen input nach hause, der jedoch meist weil er nicht weiterverfolgt wird verloren geht.
    Muahaha...du hast so wenig Ahnung von dem, was du da gerade von dir gibst, das tut schon weh. Ich bin kein Sportschulenleiter. Wir sind ein Verein. Unser verein hat auch keinen finanziellen Nutzen von Seminaren, da unser Deal so ist, dass immer 100% der Einnahmen an den Referenten gehen. Ich nehme von Seminarreferenten auch kein Promotion an. Keine Ahnung, was dich dazu treibt so einen Stuss abzusondern, aber das ist eher ärmlich. Niemand zwingt dich, dich zu verbessern. Alles, was ich hier geschrieben habe, sind meine eigenen Erfahrungen als zahlender Seminarbesucher. Und wenn ich das Geld, dass ich dafür ausgegeben habe, zusammen rechnen würde, inklusive aller Trainingsreisen etc., ... da muss ich mir deine dämlichen und falschen Unterstellung nicht für anhören.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Um euch nen Anhaltspunkt zu geben: Erik ruft für 10 Stunden Training $ 8000,- also gute € 7000,- auf.

    Plus Flug, Hotel, MwSt. die in den Endpreis eingerechnet werden muss.

    Also entweder ist da ein Brock-Lesnar-Zuschlag dazugekommen oder der mag Dich einfach nicht.

    Die ganzen Preise von früheren Seminaren und auch das in diesem Thread genannte Seminar von jkdberlin können mit so einem Stundensatz ja nicht kostendeckend funktioneren.

    Werden solche Seminare dann über die Mitgliederbeiträge quersubventioniert? Ist ja auch ganze gute Werbung fürs Gym und die Mitglieder/Kunden freuen sich ja auch wenn man mal von der Prominenz was lernen kann oder bei weniger Fortgeschrittenen halt einfach mal bespasst wird.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Muahaha...du hast so wenig Ahnung von dem, was du da gerade von dir gibst, das tut schon weh. Ich bin kein Sportschulenleiter. Wir sind ein Verein. Unser verein hat auch keinen finanziellen Nutzen von Seminaren, da unser Deal so ist, dass immer 100% der Einnahmen an den Referenten gehen. Ich nehme von Seminarreferenten auch kein Promotion an. Keine Ahnung, was dich dazu treibt so einen Stuss abzusondern, aber das ist eher ärmlich. Niemand zwingt dich, dich zu verbessern. Alles, was ich hier geschrieben habe, sind meine eigenen Erfahrungen als zahlender Seminarbesucher. Und wenn ich das Geld, dass ich dafür ausgegeben habe, zusammen rechnen würde, inklusive aller Trainingsreisen etc., ... da muss ich mir deine dämlichen und falschen Unterstellung nicht für anhören.
    Danke für die klaren Worte Frank!
    Wir sind zwar tatsächlich ne professionelle und damit gewinnorientierte Sportschule, halten das aber zumindest sehr ähnlich.

    Wenn wir externe und eben meist teurere Referenten holen, wollen wir nur kostendeckend arbeiten. Gewinn muss da für uns nicht drin sein. Wir verdienen unser Geld über Mitgliedschaften für reguläres Training.

    Genau so sieht es auch mit Graduierungen aus. Die Leute die wir einladen, sind zum einen nicht der Typ der leichtfertig Graduierungen vergibt und zum anderen würden wir nichts annehmen, was man uns mal so eben geben würde.

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Also entweder ist da ein Brock-Lesnar-Zuschlag dazugekommen oder der mag Dich einfach nicht.
    Da muss ich dich enttäuschen. Das ist einfach der Preis den Erik auf seiner Website angibt. Siehe: Seminars | CSW Association

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Die ganzen Preise von früheren Seminaren und auch das in diesem Thread genannte Seminar von jkdberlin können mit so einem Stundensatz ja nicht kostendeckend funktioneren.
    Tja, keine Ahnung wie die Veranstalter das bisher gemacht haben.
    Vielleicht wurde aus privater oder Vereinskasse subventioniert. Keine Ahnung.

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Werden solche Seminare dann über die Mitgliederbeiträge quersubventioniert?
    Ich weiß wie gesagt nicht, wie andere das handhaben. Bei uns werden aber ganz sicher nicht unsere Mitglieder die Seminare anderer Leute über ihre Beiträge mitfinanzieren.


    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ganze gute Werbung fürs Gym und die Mitglieder/Kunden freuen sich ja auch wenn man mal von der Prominenz was lernen kann oder bei weniger Fortgeschrittenen halt einfach mal bespasst wird.
    Interessant welche Reflexe hier und auch bei ähnlichen Themen zu beobachten sind. Werbung aus solchen Sachen zu schlagen, ist problemlos möglich. Wir machen da aber eher kein großes Ding draus.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Manche Konsumenten haben echt keinen Plan... Also ich betreibe eine Sportschule, aber wenn es um irgendwelche Gewinnorientierung geht, würde ich keine Seminare veranstalten. Ich habe bisher (fast) immer aus eigener Tasche draufgelegt, teilweise erheblich. Gewinne macht man eher nicht, wenn man Seminare ausrichtet. Mal abgesehen vom ganzen Aufwand drumherum: von Werbung über Orga bis zum Putzen nach dem Seminar und der Verwaltung, Umsatzsteuer etc. Wirtschaftlicher und in jeder Hinsicht weniger aufwändig ist es definitiv, sich einfach ins Auto zu setzen und zu einem Seminar zu fahren. Und ich bin den Leuten, die sich die Mühe machen Top Leute als Referenten herzuholen echt immer dankbar und barme nicht wegen der Scheine, die ich dafür bezahle. Wenn ich einen Referenten erleben will, ist das definitiv der einfachere und preisgünstigere Weg.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ja genau, wenn Erik für 7000$ kommt, dann gehen nochmal 7000$ an den Veranstalter, damit sich die Sache auch lohnt......:-)

    Seminare mit bekannten Persönlichkeiten, sind wohl das letzte wo man als Veranstalter im Kampfsportbereich Geld verdient.....

    Im Gegenteil ich hab eigentlich in der Vergangenheit immer draufgelegt und aus eigener Tasche bezahlt, das war schon einige tausend Euro, damit sich Leute vergnügen durften, die dann wahrscheinlich noch geglaubt haben, das sie damit den Veranstalter reichgemacht haben.....

    Mittlerweile kommen viele Seminare nur noch zustande, weil sich der Seminarleiter auf den Deal einlässt, das er das bekommt (abzügl. Steuer) was eben reinkommt.

    Genau wegen dieser Mentalität hab ich eigentlich auch überhaupt kein Bock mehr, in Deutschland was zu veranstalten.....

  15. #45
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ach komm, die meisten Leute verdienen so 150 Euro am Tag netto und sobald sie höhere Zahlen hören/sehen kriegen sies mit der Missgunst zu tun.

    Vom Leben als selbstständig Erwerbender haben die nen Deut einer Ahnung.

    Vom Steuern bezahlen nen kleinen Hauch einer solchigen.

    An Miete denkt kaum einer und wie teuer der Unterhalt eines Raumes ist sowieso nicht.

    Wie teuer Flug, Unterkunft, Essen, Transport etc. sind.... wen interessierts?


    An der Quintessenz des Wissens teilhaben, das ein weltweit renommierter Experte zu bieten hat.... das sollte ja wohl kaum mehr wert sein, als ein Azubi, oder?

    Bei uns kostet der stinknormale Automechaniker locker 100Euro und mehr pro Stunde.

    Der Typ hat aber nur eine 4-jährige Lehre gemacht und zählt international zum absoluten Mittelmass der Mechaniker.

    Wie teuer ist wohl einer der besten Mechaniker der Welt? Was kriegt wohl ein Mechaniker eines Formel1-Teams, wenn ich seine Beratung für mein persönliches Projekt in Anspruch nehme?

    Wie teuer kommt dich die Beratung eins Experten auf IRGEND einem Gebiet?

    Wenns euch zu teuer ist, trainiert halt beim Hans und Heiri die paar Jahre hobbymässig ein bisschen Zeugs ausprobieren .....

    Denn:

    Wenn ihr eh nicht den frappanten monströsen Unterschied zwischen irgendeinem Wald-Wiesen-Trainer und einem der besten, einer Koryphäe auf dem Gebiet, erkennen könnt, dann lohnt sich solch ein Seminar für euch tatsächlich nicht.

    Lächerlich!

    200 Euro ist WEIT über eurem Budget?

    Kann ja sein, dass ihr arm seid, nicht böse gemeint, 200 Euro ist für mich ne Menge Kohle.

    Aber der WERT dessen, was ich da lerne übersteigt die Investition um ein Vielfaches!

    Um auf mein Beispiel zurückzukommen:

    Der Mechaniker repariert mein Auto - die Karre geht wieder kaputt, ich zahle wieder...

    Ich gehe EINMAL an ein Seminar: Ich lerne etwas, was ich für IMMER, für den Rest meines Lebens mitnehmen kann.

    20-50 Euro sind auch nicht zu viel, um mal nen Kafe trinken zu gehen, oder sich zu besaufen. Ein neues Iphone haben auch fast alle hier und so weiter.


    Ich kann akzeptieren, dass EUCH das Seminar nicht so viel wert ist.

    Aber verstehen kann ich es nicht und es gefällt mir auch nicht.

    Ich empfinde es als Abwertung und Geringschätzung der Kampfkunst, der damit verbundenen Fähigkeiten und der betreffenden Person, wie das Seminar leitet.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erik Paulson Seminar, 18.09. in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-09-2014, 08:40
  2. Erik Paulson MMA-Seminar in Hannover
    Von quickstick81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 21:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 13:51
  4. Erik Paulson Seminar in Deutschland Daten??
    Von Yalcinator im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 11:14
  5. CSW, Vale Tudo - Seminar mit Erik Paulson im Kenpokan
    Von Helmchen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •