Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seminar: Winter-Gasshuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô / 23. - 29. Januar 2017

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard Seminar: Winter-Gasshuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô / 23. - 29. Januar 2017

    Vom 23. - 29. Januar 2017 findet das Winter-Gassuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô im Chiba-Dôjô in München statt.

    Geleitet wird das Gasshuku vom 6. Sôke (Ôtsuka Yôichirô Masanori) und dem 7. Sôke (Ôtsuka Ryûnosuke Masatomo) gemeinsam.

    Dieses Winter-Seminar stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, diese Schule kennenzulernen wenn schon Erfahrungen mit dem japanischen Schwert vorhanden sind (z.B. Koryû, Iaidô oder Kendô).

    Anmeldung erforderlich!

    Alles weitere wird im Attachment erklärt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #2
    Bunrakuken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Vom 23. - 29. Januar 2017 findet das Winter-Gassuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô im Chiba-Dôjô in München statt.

    Geleitet wird das Gasshuku vom 6. Sôke (Ôtsuka Yôichirô Masanori) und dem 7. Sôke (Ôtsuka Ryûnosuke Masatomo) gemeinsam.

    Dieses Winter-Seminar stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, diese Schule kennenzulernen wenn schon Erfahrungen mit dem japanischen Schwert vorhanden sind (z.B. Koryû, Iaidô oder Kendô).

    Anmeldung erforderlich!

    Alles weitere wird im Attachment erklärt.
    Eine sehr interessante Kampfkunst und mit 350 € für knapp 6 Tage auch nicht wirklich teuer. Als Laie würde mich interessieren, ob man, nach Besuch des Seminars die erlernten Techniken auch zu Hause alleine trainieren kann oder ob man wie in den meisten traditionellen japanischen Kampfkünsten (wie z.B. im Daito Ryu Aikijujutsu bzw. Aikido etc.) immer einen Trainingspartner für ein richtiges Training braucht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Bunrakuken Beitrag anzeigen
    Eine sehr interessante Kampfkunst und mit 350 € für knapp 6 Tage auch nicht wirklich teuer. Als Laie würde mich interessieren, ob man, nach Besuch des Seminars die erlernten Techniken auch zu Hause alleine trainieren kann oder ob man wie in den meisten traditionellen japanischen Kampfkünsten (wie z.B. im Daito Ryu Aikijujutsu bzw. Aikido etc.) immer einen Trainingspartner für ein richtiges Training braucht.
    Danke für das Interesse. Aber mir erschliesst sich deine Frage nicht ganz.
    Am Seminar wird Kumitachi (also Kenjutsu), Battôjutsu und Gekiken unterrichtet (bei allem natürlich jeweils Omote).
    Für Kumitachi ist ein Trainingspartner vonnöten, wenn man auch die Shidachi- und Uchitachi-Seite alleine absolvieren kann. Battôjutsu ist ja generell alleine zu trainieren.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  4. #4
    Bunrakuken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Danke für das Interesse. Aber mir erschliesst sich deine Frage nicht ganz.
    Am Seminar wird Kumitachi (also Kenjutsu), Battôjutsu und Gekiken unterrichtet (bei allem natürlich jeweils Omote).
    Für Kumitachi ist ein Trainingspartner vonnöten, wenn man auch die Shidachi- und Uchitachi-Seite alleine absolvieren kann. Battôjutsu ist ja generell alleine zu trainieren.
    Na ja, mir ging es darum, ob die Teilnahme für mich sinnvoll ist. Beim Aikido braucht man fürs Training grundsätzlich immer einen Trainingspartner. Wenn ich die auf eurem Seminar erlernten Techniken nicht zu Hause ohne einen Trainingspartner, der ebenfalls darin geübt ist, weitertrainieren kann, würde ich bis zum nächsten möglichen Seminar, für das ich Zeit hätte, vermutlich das meiste wieder vergessen. In dem Fall wäre eine Teilnahme ziemlich sinnlos.
    Geändert von Bunrakuken (10-10-2016 um 10:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Bunrakuken Beitrag anzeigen
    Na ja, mir ging es darum, ob die Teilnahme für mich sinnvoll ist. Beim Aikido braucht man fürs Training grundsätzlich immer einen Trainingspartner. Wenn ich die auf eurem Seminar erlernten Techniken nicht zu Hause ohne einen Trainingspartner, der ebenfalls darin geübt ist, weitertrainieren kann, würde ich bis zum nächsten möglichen Seminar, für das ich Zeit hätte, vermutlich das meiste wieder vergessen. In dem Fall wäre eine Teilnahme ziemlich sinnlos.
    Ich glaube, "sinnlos" ist die Teilnahme an einem Seminar nie.
    Es geht ja darum, diese klassische Schwertschule erst Mal kennenzulernen (siehe meinen Eingangspost). Ob du die Techniken dann weiterübst oder nicht, ist dir überlassen.

    Du erwähnst ja noch das "nächste mögliche Seminar". Hierzu muss festgehalten werden, dass eine Koryû nicht einfach so auf Seminarbasis erlernt werden kann.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Wünsche euch viel Erfolg für das Seminar Ryoma. Hoffe es wird ein voller Erfolg. Für mich ist es ja leider nichts da ich nicht zur erforderlichen Zielgruppe gehöre. (Erfahrungen mit dem Japanischen Schwert).

    Möchte aber allen die teilnehmen, ein interssantes Training wünschen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Wünsche euch viel Erfolg für das Seminar Ryoma. Hoffe es wird ein voller Erfolg. Für mich ist es ja leider nichts da ich nicht zur erforderlichen Zielgruppe gehöre. (Erfahrungen mit dem Japanischen Schwert).

    Möchte aber allen die teilnehmen, ein interssantes Training wünschen.
    Und für Leute wie dich gibts ja nächsten Monat noch ein Einsteiger-Seminar...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2016-a-180282/
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winter-Gasshuku der Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô / 23. - 29. Januar 2017 in München
    Von ryoma im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2016, 12:20
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-09-2016, 17:14
  3. 3. Basler Seminar der Hokushin Ittô-ryû Hyôhô / 21. + 22. Mai 2016
    Von ryoma im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-04-2016, 20:33
  4. Hokushin Ittô-ryû Hyôhô Seminar in München - Bericht
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31-10-2015, 16:07
  5. Hokushin Ittô-ryû Hyôhô Seminar in München (13.-18.10.2015)
    Von ryoma im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2015, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •