Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mit der Freundin sparren?

  1. #1
    szyzygy Gast

    Standard Mit der Freundin sparren?

    Es ist ja ganz klar, dass man Techniken üben muss. Die Praxis ist entscheidend. Allein vom Sehen kann man nichts lernen.

    Aber was macht man, wenn man wirklich schnelle Fortschritte machen will und einem einmal Training pro Woche einfach nicht reicht und man auch keine Freunde hat die dasselbe lernen und mit denen man üben kann?

    Es klingt vielleicht etwas strange aber ich hatte gerade die Idee ob man theoretisch auch mit jemandem sparren kann, der selbst überhaupt keine Erfahrung hat, in diesem Falle zum Beispiel die eigene Freundin?

    Wäre das möglich? Könnte man wenn man zum Beispiel Hubud trainieren will die Freundin einweisen und ihr zeigen welche Bewegungen sie machen muss? Eigentlich müsste es doch möglich sein einem Laien solche Muster zu zeigen oder?

    Angenomme man könnte mit der Freundin sparren dann wäre das schon ne richtig feine Sache und man könnte viel schneller Fortschritte machen als jemand der niemandem zum Sparren hat.

    Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit?

    Ich bin solo und habe eigentlich kein sonderliches Interesse an einer Beziehung. Ist mir einfach zu stressig und kostenintensiv aber angenommen man könnte mit ner Freundin sparren dann wäre zumindest eine phasenweise Beziehung zu Anfang der Kampfsport-Laufbahn sinnvoll, damit man schnell Fuß fasst und schnell die Basics lernt.

    Was wäre denn generell gut bei einer Freundin als Sparrings-Partner?
    Sollte das jemand sein der möglichst in der gleichen Gewichtsklasse spielt und gleich groß ist? Das wäre dann nicht so einfach jemand zu finden der so groß ist wie ich. Frauen sind ja eher klein.
    Optik wäre dann ja nicht so wichtig, weils ja primär ums Sparren geht.

    Aber eine andere Sache wäre die Freundin dann dazu zu bekommen mit einem regelmäßig zu sparren. Wie schwer sowas ist weiß ich auch nicht. Damit sich eine Beziehung wirklich lohnen würde müsste man schon 3 mal pro Woche 1h Sparring bekommen ansonsten bringts das nicht.

    Aber angenommen die Freundin kriegt das spitz und denkt sich dann der Typ will mich ja nur zum Sparren dann wäre das auch eher unromantisch. KA wie man das anstellen könnte.

    Any thoughts?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Nochmal zum Mitschreiben: du brauchst einen Sparringspartner und deshalb überlegst du dir eine Freundin (als Sparringspartner) zu suchen?

  3. #3
    szyzygy Gast

    Standard

    Das ist der Plan. Aber nur wenn man mit ner Freundin die keinen Kampfsport macht so Sachen wie Hubud oder Arm-Deflections üben kann.

    Ich würde dann sagen schlag mich mal und würde dann meine Blocks usw üben.

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan.
    Warum suchst du dir keine Freunde?

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan. Aber nur wenn man mit ner Freundin die keinen Kampfsport macht so Sachen wie Hubud oder Arm-Deflections üben kann.

    Ich würde dann sagen schlag mich mal und würde dann meine Blocks usw üben.
    Naja, vielleicht hat Deine Freundin-in-spe (mein Bedauern ) mal durch Zufall einen Clip von Master Ken und seinen Primärtargets gesehen ....... OMG (oh my God) ... dann ist Schluss mit Hubud.

    P.S.: Wenn Du 1x die Woche trainierst, aber dann 3x die Woche mit (D)einer Freundin (die Du aktuell noch nicht mal hast und die Du Dir wohl auch nur zu Trainingszwecken "zulegst" (weil alles andere ist Dir ja zu teuer und zu umständlich, richtig so )) "trainierst ... ? Geh gleich 3/4x ins Training ... da werden sie geholfen.

  6. #6
    loki93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Mitschreiben: du brauchst einen Sparringspartner und deshalb überlegst du dir eine Freundin (als Sparringspartner) zu suchen?
    Ne, ist ihm doch zu stressig und kostenintensiv...

    Ich trainiere auch viel mit meiner Freundin. Ist aber eher Cardio, Sensitivity-Training und ab un an mal Abhärtungstraining

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von szyzygy Beitrag anzeigen
    Es ist ja ganz klar, dass man Techniken üben muss. Die Praxis ist entscheidend. Allein vom Sehen kann man nichts lernen.

    Aber was macht man, wenn man wirklich schnelle Fortschritte machen will und einem einmal Training pro Woche einfach nicht reicht und man auch keine Freunde hat die dasselbe lernen und mit denen man üben kann?

    Es klingt vielleicht etwas strange aber ich hatte gerade die Idee ob man theoretisch auch mit jemandem sparren kann, der selbst überhaupt keine Erfahrung hat, in diesem Falle zum Beispiel die eigene Freundin?

    Wäre das möglich? Könnte man wenn man zum Beispiel Hubud trainieren will die Freundin einweisen und ihr zeigen welche Bewegungen sie machen muss? Eigentlich müsste es doch möglich sein einem Laien solche Muster zu zeigen oder?

    Angenomme man könnte mit der Freundin sparren dann wäre das schon ne richtig feine Sache und man könnte viel schneller Fortschritte machen als jemand der niemandem zum Sparren hat.

    Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit?

    Ich bin solo und habe eigentlich kein sonderliches Interesse an einer Beziehung. Ist mir einfach zu stressig und kostenintensiv aber angenommen man könnte mit ner Freundin sparren dann wäre zumindest eine phasenweise Beziehung zu Anfang der Kampfsport-Laufbahn sinnvoll, damit man schnell Fuß fasst und schnell die Basics lernt.

    Was wäre denn generell gut bei einer Freundin als Sparrings-Partner?
    Sollte das jemand sein der möglichst in der gleichen Gewichtsklasse spielt und gleich groß ist? Das wäre dann nicht so einfach jemand zu finden der so groß ist wie ich. Frauen sind ja eher klein.
    Optik wäre dann ja nicht so wichtig, weils ja primär ums Sparren geht.

    Aber eine andere Sache wäre die Freundin dann dazu zu bekommen mit einem regelmäßig zu sparren. Wie schwer sowas ist weiß ich auch nicht. Damit sich eine Beziehung wirklich lohnen würde müsste man schon 3 mal pro Woche 1h Sparring bekommen ansonsten bringts das nicht.

    Aber angenommen die Freundin kriegt das spitz und denkt sich dann der Typ will mich ja nur zum Sparren dann wäre das auch eher unromantisch. KA wie man das anstellen könnte.

    Any thoughts?
    da hast du einen ganz falschen gedankenansatz.
    ne freundin bringt DIR als ganzer kerl als sparringspartner ziemlich wenig.
    da du vielmehr kraft hast,wird sie nicht ordentlich mit dir üben können,und wenn du zuviel druck gibst fliegt sie vielleicht um,weil se ja viel leichter ist wie du.
    wie ich DIR in einem anderen thread schon geschrieben habe ,guck doch mal in eine der vielen ewto schulen,da kannst du oftmals für wenig geld 3-4 mal die woche trainieren !!
    das dann auch viel viel günstiger wie dein plan mit der freundin...und natürlich viel effektiver.
    und du strebst ja nach effektivität,oder ?

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    da hast du einen ganz falschen gedankenansatz.
    ne freundin bringt DIR als ganzer kerl als sparringspartner ziemlich wenig....
    Kommt drauf an ........... wann & wo & wie

  9. #9
    Saavik Gast

    Talking

    Okay ich glaub ja iwie, dass es ein kleiner Troll ist, aber die Frage ist einfach zu blöd und witzig und läd zu sehr zum noch blöder Antworten ein

    Also die Vorstellung hat ja iwie was... das hieße ja, dass ich mir extra nen Kerl zuleg, um mit diesen ein paar Mal die Woche Kendo zu trainieren. Ich steck den dann auf der Wiese vor meine 5-Geschosser Wohnblock in ne Rüstung und dann Jikeiko oder Uchikomikeiko/Kirikaeshi ...

    Und da er kein Plan vom Kendo hat und damit kaum eine reele Chance im Jikeiko, wird es für meine Nachbarn so richtig lustig (wenn nicht gar wer die Blauen ruft^^). Und da ich natürlich nur üben will und ihm mir nur zu den einen Zweck zugelegt habe, darf er danach natürlich ohne dass beide ihren Spass hatte oder er auch nur irgend etwas von dieser "Beziehung" hat, wieder zu sich nachhause gehen - gelle

    -> Jo Du hast recht, iwie eine sehr interessante Vorstellung
    Und ja das ist der einzige und wahre Zweck einer Beziehung. Und der Partner darf sich glücklich schätzen diese Erfahrung machen zu dürfen

    Und ja so sehen faire Beziehungen aus, wo beide was von haben

    Und außerdem ist ja das Training so viel wichtiger, da muss der Partner ja Rücksicht nehmen und sich dafür verkloppen lassen. Er sollte sich doch gefälligst darüber freuen und auch akzeptieren, dass er nur für den einen Zweck da ist und er doch gefälligst keine eigene Wünsche haben darf - alles andere ist ja nur ein Hinderniss für's Training

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    ... Womit dann immerhin geklärt wäre, warum der TE solo ist (V - G - Z).

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi szyzygy,
    sorry,
    vergiss das mit der Freundin !

    Hab' ich auch schon alles hinter mir.
    Es könnte vielleicht funktionieren, wenn sie Interesse an KK/KS hat b.z.w. selbst trainiert.
    Bevor du dir ne' Freundin suchen musst, solltest du die Zeit lieber nutzen
    und 2 mal die Woche zum Training gehen, denn da kann man z.B. auch gleichgesinnte Freunde finden.

    Viel Erfolg
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ja sie kommt etwas seltener mit zum Training. Der Paartarif ist auch billiger. Am Wochenende machen wir ab und an ein paar Übungen aber nicht viel. Damit halt die neuen Übungen etwas im Gedächtnis bleiben. Sie sieht es allerdings mehr unter dem Fitnessaspekt. Sie kann sich inzwischen auch ganz gut gegen meine Kitzelattacken verteidigen aber irgendwas ist ja immer

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Such dir eine Domina. Mit der kannst du auch direkt Abhärtungstraining machen. Außerdem kannst du da Peitschendefense üben, was ziemlich nützlich ist wenn du mal Beef mit Indiana Jones hast.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Quite nice

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    ich war ja schon sehr gespannt auf seine nächste dämliche frage ... aber das hier übertrifft all meine erwartungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparren
    Von openmind im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-08-2015, 22:08
  2. Sparren als Anfänger?
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-02-2013, 11:36
  3. Frage zum Sparren!!
    Von PressToImpress im Forum Trainingslehre
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-07-2012, 07:40
  4. Ab wann kämpfen/sparren?
    Von Stigmata im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 16:49
  5. Sparren?
    Von Unterbewusstsein im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •