Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: VT vs. WT Chi Sao

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen

    lass dem domwolf noch ein zwei jahre und dann .......


    Fleißig bei der Arbeit. Danke.

    Was Struktur, Körperdisziplin, nicht "Herausgehen" sondern "Weg abschneiden" betrifft - joar, sind feine Sachen bei, die es sich lohnt "anders" zu machen.

  2. #47
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Domwolf Beitrag anzeigen
    Fleißig bei der Arbeit. Danke.

    Was Struktur, Körperdisziplin, nicht "Herausgehen" sondern "Weg abschneiden" betrifft - joar, sind feine Sachen bei, die es sich lohnt "anders" zu machen.
    na ja gut,das du da bei deinem unisport was mitgenommen hast....
    ich bin da allerdings schon fan vom "erfühlen" echter meister oder zumindest sehr sehr guter schüler,wenn ich wissen will was das system ausmacht .
    du scheinst mehr der sparfuchs zu sein
    unisport kosten 0 euro..........

    p.s.
    damit meine ich ,dass der jenige der dir das gezeigt hat bestimmt schon ordentlich gut sein kann,aber die volle dröhnung holt man sich doch besser bei leuten wie phb,mk,kaybee,lars ender,carsten werhan,jürgen harlander,kemal sancak, wenn man wirklich die creme de la creme aus den verschiedenen wsl-interpretationen haben will.
    nur so meine meinung und bei allen von denen war ich selber noch nicht
    Geändert von 1789 (14-10-2016 um 15:03 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    na ja gut,das du da bei deinem unisport was mitgenommen hast....
    ich bin da allerdings schon fan vom "erfühlen" echter meister oder zumindest sehr sehr guter schüler,wenn ich wissen will was das system ausmacht .
    du scheinst mehr der sparfuchs zu sein
    unisport kosten 0 euro..........

    Also, ich bin kein "Herber" der hier einen Streit vom Zaun brechen möchte. Definitiv nicht. Aber dennoch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... (ergänzen Sie sinngemäß).
    Fakt ist: Unisport kostet für Externe 65 € im Semester - ist somit nicht kostenlos, aber definitiv günstig. (Quelle: Unisportseite der TU Dortmund - bitte Google bedienen.)

    Weiterhin: Du machst den Fehler und interpretierst hinein, dass "Unisport" Bewegungstherapie ist. Das ist ungefähr so, als würde man sagen, der Trainer der die Kinder trainiert ist schlechter, weil er nur die Kinder trainiert.
    Ich weiß jedoch, dass vier der Schüler dort Privatschüler von PB sind. Dementsprechend ist Qualität sicher vorhanden.
    Ich war in vielen Schulen in und um DO und konnte mir Eindrücke verschaffen. Da stand Preis- / Leistung nicht in Relation.
    Es ist schön, dass du deine Arme lieber mit PB ( etc - Namen kann ich mir alle nicht merken - stehen ja oben) kreuzt, aber ich bin tatsächlich (!) nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben. Ich weiß jetzt nicht, was PB nimmt, hat mich bisher auch nicht interessiert, aber ich weiß, was einige meinen für *ng* *un* nehmen zu müssen und sorry - nicht mit mir.
    Fakt ist, dass mein WT (->ja, WT!) bisher gereicht hat, jeden aus den Latschen zu hauen, wo es sich nicht vermeiden ließ (berufsbedingt nicht anders möglich) und VT eine top Ergänzung darstellt (Beitrag oben).
    Du bist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Sind alle! Gutes Training, gute Leute, keine Honks.

    Wenn du in der Welt lebst, dass gutes *ng* *ng* Gruppentraining viel Geld kosten muss, spielst du in die Karten derjenigen Leute, die in einer großen GmbH dadurch reich geworden sind.

    Wie gesagt: Kein Angriff. Komm vorbei, trainiere mit, bilde dir nach 3- 4 Trainingseinheiten eine Meinung - und dann lasse ich die auch zu. So aber nicht.

    Dom

  4. #49
    BUJUN Gast

    Standard

    Leute - immer der Kack mit dem Geld !

    Wer kostenlos Räume nutzen darf - keine Miete - keine Putzkolonne ....

    fällt schon leichter mit weniger Schülerbeiträgen leben zu können.

    Bleibt die Frage nach dem woher / wohin mit Holzpuppe und anderen
    Trainingsutensilien ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Leute - immer der Kack mit dem Geld !

    Wer kostenlos Räume nutzen darf - keine Miete - keine Putzkolonne ....

    fällt schon leichter mit weniger Schülerbeiträgen leben zu können.

    Bleibt die Frage nach dem woher / wohin mit Holzpuppe und anderen
    Trainingsutensilien ...

    Endlich mal ein intelligenter Beitrag zum Bargeld. Danke Bujun.
    Man muss die Entwicklung sehen: Privatschüler von PB sind Dozenten und Studenten an der Uni -> enger Draht zur Uni -> kostenlose zur Verfügungstellung der Räume und die Holzpuppe und die Langstöckchen stehen aufgestellt und nutzungsbereit im Raum für den Mattenwagen.
    Also ich bin begeistert. Und ich habe schon in einem Raum vom Schützenverein trainiert, in dem es keine Heizung gab, Scherben auf dem Boden lagen und die Luft nach Kotze und Alkohol roch - bin also in der Hinsicht anspruchslos. hahahaha

  6. #51
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Domwolf Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein intelligenter Beitrag zum Bargeld. Danke Bujun.
    Man muss die Entwicklung sehen: Privatschüler von PB sind Dozenten und Studenten an der Uni -> enger Draht zur Uni -> kostenlose zur Verfügungstellung der Räume und die Holzpuppe und die Langstöckchen stehen aufgestellt und nutzungsbereit im Raum für den Mattenwagen.
    Also ich bin begeistert. Und ich habe schon in einem Raum vom Schützenverein trainiert, in dem es keine Heizung gab, Scherben auf dem Boden lagen und die Luft nach Kotze und Alkohol roch - bin also in der Hinsicht anspruchslos. hahahaha
    Anhand deiner Beiträge: Willkommen im WC-Unterforum !

    Dümmliche Streitereien haben wir mehr als genug - Sachlichkeit oft Fremdwort.

    VT : WC : WT .. usw. - - - was ein Müll !

    Anstelle sich zu freuen dass es verschiedene Auslegungen gibt und der
    interessierte Schüler sich was passendes aussuchen kann ....

    Und !

    man sich austauschen und gegenseitig ergänzen kann !!!

    Zu meinen eigenen uralten Versuchen auch was vom BJJ abzustauben ( anhand
    Videolehrgängen der Gracie's - was zu aller Überraschung was gebracht hat -
    in 1992 / 1993 wo kaum jemand von BJJ nur gehört hatte ):

    Werkstatthalle ohne Heizung bei minus - 10 Grad ... und ölverschmierter Boden -
    und runter in den Bodenkampf - und wir haben geschwitzt

    Grüße

    BUJUN

  7. #52
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Anstelle sich zu freuen dass es verschiedene Auslegungen gibt und der
    interessierte Schüler sich was passendes aussuchen kann ....

    Und !

    man sich austauschen und gegenseitig ergänzen kann !!!


    Allerdings, du kennst das ja:

    Wie viele Wing Chunner brauch man um eine Glühbirne zu wechseln?
    100.
    Einer wechselt die Birne und neunundneunzig erklären warum das so nicht funktionieren kann.

  8. #53
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Zu meinen eigenen uralten Versuchen auch was vom BJJ abzustauben ( anhand
    Videolehrgängen der Gracie's - was zu aller Überraschung was gebracht hat -
    in 1992 / 1993 wo kaum jemand von BJJ nur gehört hatte ):

    Werkstatthalle ohne Heizung bei minus - 10 Grad ... und ölverschmierter Boden -
    und runter in den Bodenkampf - und wir haben geschwitzt

    Grüße

    BUJUN
    Die Tapes hatte ich auch! Und dann in meiner alten Wohnung im Wohnzimmer auf dem Trettford-Teppichboden ausprobiert.Inklusive Verbrennungen von demselben. Aber wie du schon sagtest. Selbst dieser Mist hat was gebracht und hat funktioniert.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für dein "Willkommen". War bisher immer eher "stiller Genießer" und manchmal auch "Kopfschüttler" bei so einigen Blendern, Schwätzern - und hab da aber nie meinen Senf zugegeben. Dieses Threat passte aber gut zu meiner Erfahrung. Daher hier mein Senf - und Ketchup - ohne Sahne.

    Die Videos (vermutlich VHS [für die Jüngeren unter uns: "Kassette" - bei "?" bitte auch hier googlen]) müssen cool gewesen sein. Klingt gut. Ölverschmierter Boden hahahaha. Sauber. Da wird ne Haltetechnik mit Tigerpranke erforderlich.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Mir geht dieses Gebrabbel bzgl. der Kohle geht mir offen gestanden etwas auf den Senkel. Vermüftige Arbeit verdient es auch vernünftig entlohnt zu werden. Und wenn einer eben verkauft/macht, was er verspricht (Qualität), so ist der Preis sicherlich auch gerechtfertigt.
    Daß nicht jeder massig Kohle investieren will oder kann , kann ich verstehen.
    Aber andererseit sollte man auch verstehen, was die Lehrenden da alles
    reininvestiert haben und noch tun und tun werden, und da meine ich nicht nur das Finanzielle. Wer das nicht selbst mal eine Zeit lang mitgemacht hat,
    der kann das wahrscheinlich schlecht nachvollziehen, aber verlaß Dich drauf,
    ist alles nicht so locker und einfach, wie mancher denken mag.
    Habe auch meine Zweifel, ob immer die, die am meisten über das
    Finazielle klagen, selbst später in ihrer beruflichen Laufbahn auch so
    entspannt bzgl. ihrer eigenen Entlohnung sind.
    Sorry, aber mußte einfach raus jetzt.

  11. #56
    Dragonball Gast

    Standard


  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Habe auch meine Zweifel, ob immer die, die am meisten über das
    Finazielle klagen, selbst später in ihrer beruflichen Laufbahn auch so
    entspannt bzgl. ihrer eigenen Entlohnung sind.
    Sorry, aber mußte einfach raus jetzt.
    Hey Michael,
    steh auf den Schlauch. Wer hat denn über das Finanzielle geklagt. Hatte es eher so verstanden, dass er meinte, für "geringere Kohle die zu zahlen ist" gebe es auch "qualitativ schlechteres Training".

    Grdsl. bin ich aber da ganz bei dir: Vernünftiges Training muss vernünftig entlohnt werden. Ich betreibe KK/ KS jetzt seit 23 Jahren und unterrichte auch. Aber wenn es für jemanden nur ein Hobby ist und nicht davon leben muss, kann man auch moderatere Preise verlangen. Das finde ich okay.
    Der Preis zeichnet nicht die Qualität aus.
    Es steht und fällt mit dem Trainer.

    Aber wir weichen vom Thema ab.

  13. #58
    Sean Gast

    Standard

    +1 Michael

    Besonders hier in Frankreich ist das sehr, sehr schwer sein Leben mit KK zu verdienen. Die meisten Leute wollen einfach nicht viel dafür ausgeben, trozt guter Qualität.

    In die meisten Clubs zahlt man etwa 110 bis 150 euros PRO JAHR für Training.
    Wenn man nicht hunderte von Schülern hat ist das dann schwierig.

  14. #59
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Domwolf Beitrag anzeigen
    Hey Michael,
    steh auf den Schlauch. Wer hat denn über das Finanzielle geklagt. Hatte es eher so verstanden, dass er meinte, für "geringere Kohle die zu zahlen ist" gebe es auch "qualitativ schlechteres Training".
    )
    jeder der lesen kann,wird sehen,dass ich das mit keinem wort geschrieben habe.
    im übrigen war das mit dem "sparfuchs" sogar nur ein joke von mir
    deutlich gekennzeichnet mit den smilies.
    was ich wirklich geschrieben habe ist ganz einfach:wenn ich ein system in seiner tiefe verstehen will,brauche ich jemanden ,der das system komplett selber verstanden und gemeistert hat....wobei das auch nur meine meinung widerspiegelt.
    d.h. kann natürlich für dich auch anders sein.

    mehr war das nich was ich da geschrieben hab hier nachzulesen http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3536763

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.06.2016
    Beiträge
    18

    Thumbs up

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    was ich wirklich geschrieben habe ist ganz einfach:wenn ich ein system in seiner tiefe verstehen will,brauche ich jemanden ,der das system komplett selber verstanden und gemeistert hat....wobei das auch nur meine meinung widerspiegelt.
    d.h. kann natürlich für dich auch anders sein.
    Da bin ich ganz bei dir. Das muss aber nicht immer der sein, der in einer "Linie" ganz oben steht.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Wing Tzun Kung Fu Lat Sao oder Chi Sao
    Von Beanschlagen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 30-10-2011, 18:24
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •