Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Wing Tun Fauststoß

  1. #46
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    so so, man nutzt also die Schwerkraft für einen geradlinigen Fauststoß
    Keine Ahnung wie es im Ding Dung ist, aber prinzipiell gefragt: wo ist das Problem?
    Es gibt zig Formen Kraft effektiv zu generieren und da gibt es durch aus welche, für die man die Schwerkraft auch bei geraden Schlägen benutzen kann.
    Zitat Zitat von eyeyey Beitrag anzeigen
    wie bewegst du denn bei einer drei oder fünfer Serie in kampstellung die Hüfte?, eine hüftrotation ist ja beim klassischen WT stand (der für den Einfight, das meiste Gewicht auf dem hinteren Bein) schon schwierig genug, aber gleich bei einer schnellen Serie, oder beschreibst du nur minimale Impulse
    W as ist ein Einfight?

  2. #47
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie es im Ding Dung ist, aber prinzipiell gefragt: wo ist das Problem?
    Es gibt zig Formen Kraft effektiv zu generieren und da gibt es durch aus welche, für die man die Schwerkraft auch bei geraden Schlägen benutzen kann.
    richtig.
    ist auch im ing ung so.
    da die verschiedenen stile im ing ung verschiedene ansätze der art des kämpfens haben,gibt es in jedem stil genau die art und weise kraft zu erzeugen,die eben der stil hergibt
    im w und t hat man sogut wie gar kein rooting ,deswegen eine krafterzeugung,die auch ohne rooting funktioniert (schwere hand) komplette entspannung aller muskeln und mit dem eigengewicht des armes arbeiten.
    der sifu grusdat hat vor kurzem ein video auf youtube hochgeladen (speer/pfeilfauststoss).diese art der kraftgenerierung wurde früher aber erst mit der biu tze vermittelt,nach allem was ich weiss...
    dann gibt es noch die krafterzeugung für stile,die mit extremen rooting/grounding arbeiten.hier kommt der druck für den fauststoss direkt aus dem boden,indem ich eine kraftlinie zum boden herstelle.das erfolgt über die richtige positionierung der gelenke.
    dann gibt es noch die krafterzeugung aus der hüftrotation(boxen,muay thai...auch karate !)
    ach ja und als sonderform der falling step (eher fechterisch)
    ALLE arten haben ihre berechtigung und ihren sinn im jeweiligen kontext.
    Geändert von 1789 (08-10-2016 um 11:08 Uhr)

  3. #48
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    Du scheinst den falling step zu kennen, jedoch nicht die Kraft aus den sieben Gelenken, wie deine Antwort und deine vorherige Frage zeigt. Dann kannst Du schlecht beurteilen, ob es ins VT paßt. VT müßtest Du dazu auch kennen, schreibst aber nichts dazu.
    VT ist mir, als VT praktizierender, würde ich behaupten ein Begriff. Frage hab ich keine gestellt aber ich finds gut, dass Du mir Kompetenzen absprichst. Ich wusste nicht, dass Du mit der Kraft aus den 7 Gelenken der Oberprofessional bist. Ich als VTler sterbe einfach in Dummheit und racker mich fälschlicherweise am Sandsack, Wandsack und beim Langstocktraining ab. (ohne das ich dabei zähle wieviele Verbindungsglieder bis zu Boden sind. Das nächste mal wenn ich das Befürfnis auf Verformung hab geh ich einfach in eine WT Schule und frag nach der Kraft der sieben Gelenke. Oder nach der Kraft der zwei Herzen in der nächsten Apotheke...

  4. #49
    wusau Gast

    Standard

    @1789 Top!!

  5. #50
    Kyra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    VT ist mir, als VT praktizierender, würde ich behaupten ein Begriff. Frage hab ich keine gestellt aber ich finds gut, dass Du mir Kompetenzen absprichst. Ich wusste nicht, dass Du mit der Kraft aus den 7 Gelenken der Oberprofessional bist. Ich als VTler sterbe einfach in Dummheit und racker mich fälschlicherweise am Sandsack, Wandsack und beim Langstocktraining ab. (ohne das ich dabei zähle wieviele Verbindungsglieder bis zu Boden sind. Das nächste mal wenn ich das Befürfnis auf Verformung hab geh ich einfach in eine WT Schule und frag nach der Kraft der sieben Gelenke. Oder nach der Kraft der zwei Herzen in der nächsten Apotheke...
    Ich hatte dich bei meiner Antwort verwechelt und für den TE gehalten.

    Tschuldigung.

  6. #51
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie es im Ding Dung ist, aber prinzipiell gefragt: wo ist das Problem?
    Es gibt zig Formen Kraft effektiv zu generieren und da gibt es durch aus welche, für die man die Schwerkraft auch bei geraden Schlägen benutzen kann.

    W as ist ein Einfight?
    Ein Schreibfehler !!

    EIN-fight = IN-fight

  7. #52
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich hatte mich bereits gefragt, was haben die denn schon wieder erfunden.... zugetraut hätte ich ihnen das.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    so so, man nutzt also die Schwerkraft für einen geradlinigen Fauststoß
    Jupp, hat sogar Jack Dempsey, war son oller Boxer, mal erwähnt!

    Gruß

    Alef

  9. #54
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    richtig.
    ist auch im ing ung so.
    da die verschiedenen stile im ing ung verschiedene ansätze der art des kämpfens haben,gibt es in jedem stil genau die art und weise kraft zu erzeugen,die eben der stil hergibt
    im w und t hat man sogut wie gar kein rooting ,deswegen eine krafterzeugung,die auch ohne rooting funktioniert (schwere hand) komplette entspannung aller muskeln und mit dem eigengewicht des armes arbeiten.
    der sifu grusdat hat vor kurzem ein video auf youtube hochgeladen (speer/pfeilfauststoss).diese art der kraftgenerierung wurde früher aber erst mit der biu tze vermittelt,nach allem was ich weiss...
    dann gibt es noch die krafterzeugung für stile,die mit extremen rooting/grounding arbeiten.hier kommt der druck für den fauststoss direkt aus dem boden,indem ich eine kraftlinie zum boden herstelle.das erfolgt über die richtige positionierung der gelenke.
    dann gibt es noch die krafterzeugung aus der hüftrotation(boxen,muay thai...auch karate !)
    ach ja und als sonderform der falling step (eher fechterisch)
    ALLE arten haben ihre berechtigung und ihren sinn im jeweiligen kontext.
    Schöner Post aber ich muss mal einhaken.
    Bei uns im Corto Mano Escrima ist Rooting eins der wichtigsten Ziele.
    3 von unseren 5 Grundschläge arbeiten aber auch mit der Schwerkraft.

    Edit: natürlich gibt es auch Schläge in denen nicht mit einer abwärts gerichteten Bewegung gearbeitet wird.
    Geändert von KeineRegeln (09-10-2016 um 14:28 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    jeder, der den falling step nutzt, nen superman-punch macht, nen overhead schlägt oder nen low kick mit ner kurve nach unten tritt und.... und... und... arbeitet mit der schwerkraft.

    edit: ganz allgemein dürfte es sehr schwer sein, NICHT mit der schwerkraft zu arbeiten, da es ja dann gar kein "geerdete"/verwurzelte position mit bodenkontakt gäbe, um sich von da aus in einen schlag hinein "abzustoßen".
    physik.
    aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen wt-trick, die "klassische" physik auf quantenmechanischer ebene zu überlisten (siehe ältere diskussionen zum thema schrittarbeit und "100:0"...)
    Geändert von amasbaal (09-10-2016 um 18:42 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich arbeite gegen die Schwerkraft, vor allem morgens.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #57
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jeder, der den falling step nutzt, nen superman-punch macht, nen overhead schlägt oder nen low kick mit ner kurve nach unten tritt und.... und... und... arbeitet mit der schwerkraft.

    edit: ganz allgemein dürfte es sehr schwer sein, NICHT mit der schwerkraft zu arbeiten, da es ja dann gar kein "geerdete"/verwurzelte position mit bodenkontakt gäbe, um sich von da aus in einen schlag hinein "abzustoßen".
    physik.
    aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen wt-trick, die "klassische" physik auf quantenmechanischer ebene zu überlisten (siehe ältere diskussionen zum thema schrittarbeit und "100:0"...)
    Eben.

  13. #58
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen wt-trick, die "klassische" physik auf quantenmechanischer ebene zu überlisten (siehe ältere diskussionen zum thema schrittarbeit und "100:0"...)
    "blitzphysik" - kann an einem wochenendseminar erlernt werden

    beinhaltet u.a. den "kraftlosen fauststoss", die "wendung in der drehungsmatrix" und den "nihilistischen takedown"

    abschlussprüfung und damit die berechtigung "blitzphysik" an einer ewto schule zu unterrichten hat schriftlich mittels dissertation zu erfolgen (wird penibel an einer weltbekannten bulgarischen universität auf herz und nieren geprüft)

    thema wahlweise "inneres wt - von außen betrachtet" oder "wenn ich nicht denke, bin ich dann doch?"

    denn "cogito, ergo ewto" oder auch "ewto, ergo ridere"
    Geändert von wingchunmachtfreude (09-10-2016 um 19:33 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    blitzphysik - kann an einem wochenendseminar erlernt werden
    Befähigt einen das einen auch dazu die Hauselektrik zu machen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #60
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Befähigt einen das einen auch dazu die Hauselektrik zu machen?
    nein, denn das wäre zu einfach

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fauststoß vs. Fauststoß
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 05:50
  2. Fauststoß im wing chun
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 16:16
  3. fauststoß
    Von eyeyey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 23:59
  4. O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall
    Von MiDuTuJoTo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 16:33
  5. Fauststoß
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •