Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Kinder MMA

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Genau das sind aber Attribute, die in meinem Verständnis eines 7jährigen nicht vorkommen.
    In meinem Verständnis schon.

    Die meisten Kinder, die ich kenne, sind knallharte Kerle. Wenn Mami und Papi nicht zuschauen, knüppeln die mit Stöcken aufeinander ein und ich musste schon mehrmals die Regeln des fairen Kampfes erläutern.

    Einfach "nicht kämpfen" kam für die nicht in Frage. Aber zumindest akzeptierten sie, dass man mit Stöcken nicht auf den Kopf haut, weil man sonst ins Gefängnis kommen kann, und dass man nur 1vs1 kämpft und niemals gegen Schwächere, weil man sonst ein Feigling ist.

    Nun weiss ich eben nicht, ob eure 7-jährigen ihr kämpferisches Verhalten vor den Erwachsenen verstecken, weil sie wissen, dass es nicht gutgeheissen wird (das ist meine Vermutung) oder ob sie tatsächlich keine Rangeleien auf dem Schulhof und Ähnliches haben.

    Ich brauche meinen Sohn weder als Krieger, noch harten Kerl oder kampfbereiten 7 jährigen, sondern als möglichst fröhliches und unbeschwertes Kind.
    Glaubst du denn, das eine schliesse das Andere aus?

    "Kein Tier der Savanne schläft so friedlich wie der Löwe" Das hat mal ein weiser Mann gesagt. Und dass dem so ist, das hat seinen guten Grund.

    Der lustige Affe jedenfalls hat keinen so ruhigen Schlaf, auch wenn er laut lacht und lustig tut.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Eine Rangelei auf dem Schulhof hat doch nichts mit 7jährigen zu tun die im Ring aufeinander los gehen.

    Und wenn mein Sohn sich auf dem Schulhof / Spielplatz oder wo auch immer "herumrangelt" bringe ich das auch nicht mit Attributen wie "Kämpfer" oder "Krieger" in Verbindung.

    Ich glaube hier assoziieren wir einfach unterschiedliche Verhaltensweisen mit dem Begriff.

    Mir geht es um die gezeigte Praxis im Video - nicht um übliche Rangeleien unter Kindern.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.701

    Standard

    Fedor Emelianenko, der Präsident der Russian MMA Union:

    „Wir alle müssen ein Vorbild für die heranwachsende Generation sein und für ihre Gesundheit sorgen“, so Emelianenko. „An Kämpfen mit Regeln für Erwachsenen teilzunehmen, kann bleibende gesundheitliche Schäden bei den Kindern verursachen, sowohl physisch als auch psychisch, und ihre sportliche Karriere beenden. Die Kämpfe wurden mit Regeln für Erwachsene abgehalten, die für Kinder ungeeignet sind.

    Obendrein dürfen Kinder unter zwölf Jahren laut den Regeln nicht an Kämpfen teilnehmen. Was bei der gestrigen Veranstaltung in Grozny passiert ist, ist unzulässig und kann nicht gerechtfertigt werden.“

  4. #19
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wer hier hat denn noch keine Kinder?
    Hast Du eigene Kinder?



    Man könnte das Blatt auch umkehren und sich darüber auslassen, dass derjenige, der sich selbst verachtet, auch jene verachtet, die ihm ähnlich sind.
    Die an sich selbst verhassten Eigenschaften erkennt er am direktesten bei jenen in seinem direkten Umfeld - seinen Mitbürgern.
    Also ist das bei Dir Selbstkritik die Du auf andere projizierst. Erklärt möglicherweise auch den Wunsch kleine Spartaner zu züchten

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hast Du eigene Kinder?
    Ich habe ihn seit er 3 ist und jetzt ist er 10. Zählt das?

    Für mich zählt das nämlich als mein eigenes.

    Also ist das bei Dir Selbstkritik die Du auf andere projizierst. Erklärt möglicherweise auch den Wunsch kleine Spartaner zu züchten
    Kann sein. Glaube ich aber nicht. Zudem will ich ja keine Spartaner züchten.

    Ich glaube aber, dass der Kampf dem Menschen immanent ist, und dass man sich damit realistisch auseinandersetzen muss, wenn man bestimmte Ziele erreichen will.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Eine Rangelei auf dem Schulhof hat doch nichts mit 7jährigen zu tun die im Ring aufeinander los gehen.
    Nicht? Ich finde aber schon.


    Und wenn mein Sohn sich auf dem Schulhof / Spielplatz oder wo auch immer "herumrangelt" bringe ich das auch nicht mit Attributen wie "Kämpfer" oder "Krieger" in Verbindung.
    Wieso nicht?


    Ich glaube hier assoziieren wir einfach unterschiedliche Verhaltensweisen mit dem Begriff.

    Mir geht es um die gezeigte Praxis im Video - nicht um übliche Rangeleien unter Kindern.
    Was ich im Video kritisiere sind die Kopfschläge. Dafür sind die Kinder noch zu jung.

    Der Rest geht, so finde ich, in Ordnung.

    Ringen, Grappeln auch Schläge in den Bauch und lowkicks das finde ich akzeptabel.

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Fedor Emelianenko, der Präsident der Russian MMA Union:

    „Wir alle müssen ein Vorbild für die heranwachsende Generation sein und für ihre Gesundheit sorgen“, so Emelianenko. „An Kämpfen mit Regeln für Erwachsenen teilzunehmen, kann bleibende gesundheitliche Schäden bei den Kindern verursachen, sowohl physisch als auch psychisch, und ihre sportliche Karriere beenden. Die Kämpfe wurden mit Regeln für Erwachsene abgehalten, die für Kinder ungeeignet sind.

    Obendrein dürfen Kinder unter zwölf Jahren laut den Regeln nicht an Kämpfen teilnehmen. Was bei der gestrigen Veranstaltung in Grozny passiert ist, ist unzulässig und kann nicht gerechtfertigt werden.“

  8. #23
    Saul Goodman Gast

    Standard

    Es hat sicherlich mit dem Wertesystem der Kultur und der sozialen Schicht, welcher man angehört, zu tun. Es gibt Milieus, wo Gewalt positiv belegt ist. Es ist nun mal ein Unterschied, ob man aus der Arbeiterschicht aus Thailand oder Osteuropa kommt, oder aus einer westeuropäischen Akademikerfamilie. Den einen geht halt einer ab, wenn das Kind die anderen gut verkloppen kann, die anderen finden es erbaulich, wenn ihr Balg bessere Noten als die anderen schreibt – kommt beides aber aus ähnlichen Motiven. Beides hängt auch direkt mit dem gesellschaftlichen Ansehen, welches man im jeweiligen Milieu genießt, zusammen.

    Zumindest erhalten die beiden Akteure durch diese Veranstaltung einen realistischen und treffenden Einstand ins Leben. Sie wissen dadurch schon sehr früh, wie diese Gesellschaft und die Welt, in der Sie leben müssen, beschaffen ist.

    … ansonsten, wir gehen mit Siebenmeilenstiefeln auf die Dekadenz des späten, untergegangenen Roms zu. Das bedeutet den kompletten Zerfall jedweder Ethik. Alle Beteiligten an diesem bizarren Schauspiel sollten vor Scham im Erdboden versinken - arme Welt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Saul Goodman Beitrag anzeigen
    oder aus einer westeuropäischen Akademikerfamilie.
    Was kein Garant ist Gewalt ablehnend gegenüberzustehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.843

    Standard

    Ich denke Balance ist ein wichtiger Punkt. Klar werden in unserer Gesellschaft Kinder oft komplett verweichelt und ich kann mit vielen der heutigen Erziehungsbilder nix anfangen, aber die andere Seite ist eben die in dem Video, dort werden KInder dazu erzogen, Gewalt ohne echten Grund auszuüben, bzw. es werden den Kindern irgendwelche Werte vermittelt, die ihm glaubhaft machen, das es o.k. ist auf andere Menschen einfach einzuschlagen....

    Ein Erwachsener der sich für MMA entscheidet wird (hoffentlich) reflektierter sein und hinterfragen warum er das tut und sich damit auseinandersetzen. Ein Kind nimmt sowas eher hin und wird dadurch extrem geprägt und ich denke wir brauchen keine 8 Jährigen die glauben es ist o.k. aus Spaß oder Ehre oder was auch immer, einen anderen K.O. zu schlagen oder zu treten......

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saul Goodman Beitrag anzeigen
    ....Es ist nun mal ein Unterschied, ob man aus der Arbeiterschicht aus Thailand oder Osteuropa kommt, oder aus einer westeuropäischen Akademikerfamilie.....
    Lustig wird es wenn man plötzlich alle zusammenwürfelt, das nennt sich dann Buntland.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich frage mich bei solchen Sachen, inwieweit man einen Sport machen möchte und was rein der Belustigung von Zuschauern dient. Und m.E. je jünger desto eher hat die Gesundheit Priorität und nicht der Zirkus. Packt sie in genügend Schutzkleidung, dann kann man sie auch etwas raufen lassen. Wieweit man das entschärfen sollte sollen die MMAler untereinander klären zusammen mit den Sportärzten. Kindgerecht halt und keine Vorführung.

  13. #28
    musclesnatch Gast

    Standard

    Wenn ich manche Kommentare hier lese.....
    Das ist Tschetschenien.
    Die haben eine etwas andere Mentalität. Ist ein wenig naiv, da die Maßstäbe des westeuropäischen post 68er Bildungsbürgertums anzulegen.
    Die lernen, sich gewaltsam durchzusetzen. Sowas wie Kinder MMA fügt sich da ganz natürlich in die vorherrschende Kultur und Erziehung ein.
    Man muss sich nur mal den Hintergrund von Chagajev und seinem Clan ansehen. Der würde hier als Schwerverbrecher eingesperrt. Dort ist er Staatschef und erledigt die schmutzige Arbeit für die Russen. Selbst die russische Armee hat sich in zig Jahren Bürgerkrieg an den Tschetschenen totgerannt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Es gibt schon genügend Kultur-, Erziehungs- und Menschlichkeitslimbo auf dieser Welt, da tut etwas Naivität ab und an ganz gut.

  15. #30
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Wenn ich manche Kommentare hier lese.....
    Das ist Tschetschenien.
    Die haben eine etwas andere Mentalität. Ist ein wenig naiv, da die Maßstäbe des westeuropäischen post 68er Bildungsbürgertums anzulegen.
    Die lernen, sich gewaltsam durchzusetzen. Sowas wie Kinder MMA fügt sich da ganz natürlich in die vorherrschende Kultur und Erziehung ein.
    Man muss sich nur mal den Hintergrund von Chagajev und seinem Clan ansehen. Der würde hier als Schwerverbrecher eingesperrt. Dort ist er Staatschef und erledigt die schmutzige Arbeit für die Russen. Selbst die russische Armee hat sich in zig Jahren Bürgerkrieg an den Tschetschenen totgerannt.
    Ja und?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinder MMA
    Von mattenschlampe im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-09-2011, 07:48
  2. MMA Gloves für Kinder
    Von Patrick Krause im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-02-2011, 20:12
  3. mma handschützer für kinder
    Von miskotty im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2011, 15:26
  4. Kinder-MMA?
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18-09-2010, 14:20
  5. Ist MMA zu gefährlich für Kinder?
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •