Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: BlitzFight

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Nicht jeder muss ein Modell-Athlet sein, aber wenn ich mir den Herrn König ansehe, kann ich mir den Blitz beim kämpfen, nur schwer vorstellen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    Philipp Bayer könnte also?
    Falls er aktives EWTO Mitglied ist schon. Ansonsten sollte die Graduierung verfallen sein.

  3. #18
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    ich bin sicher, es gibt dann bald 12 schülergrade "blitzfight", mit Urkunden und abzeichen und Lehrgängen und Prüfungsgebühren und und...

    "blitzfight"...was eine bescheuerte wortschöpfung

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ewto-bjj heisst jetzt also blitz fight ?

    weiss jemand ob die lehrgänge offen sind ?
    Nix offen, habe bereits nach einem Seminar gefragt.... Also nicht offen wenn Schrön und König esmachen.

    Wenn Gokor kommt dann ja.

  5. #20
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    das hat aber nichts mit lt`s blitzflight https://youtu.be/TK8KS_Dzsy0?t=90 zu tun, oder?

  6. #21
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Neben dem Namen finde ich folgendes Zitat echt grenzwertig:

    Wir wollen mit dem Konzept „BlitzFight“ diesen Bereich auf eine qualitativ höhere Stufe heben und EWTO-weit vereinheitlichen.

    Klingt so, als ob die alle bislang nur Unfug trainiert haben.Naja, muss ja jeder selbst wissen.
    Nä. Nur im Bereich Fighten waren sie bislang noch unterhalb des in 2 Lehrgangstagen erlernbaren Niveaus. Aber jetzt ja nicht mehr.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Geht ja eigentlich bei Allen in die selbe Richtung.

    Grüße
    Matcha

  8. #23
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Nix offen, habe bereits nach einem Seminar gefragt.... Also nicht offen wenn Schrön und König esmachen.

    Wenn Gokor kommt dann ja.
    o.k. danke dir.
    kuckste hin ,wenn gokor kommt ?
    31.3 -2.4 is freitag samstg sonntag.....
    wo ist denn dieses bruchsaal ?
    gokor wäre eigentlich schon mal interressant....hmm
    Geändert von 1789 (07-10-2016 um 13:19 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wo ist denn dieses bruchsaal ?
    Bruchsal ist in der Nähe von Karlsruhe.
    Vorsicht: die Stadtdurchfahrt von KA ist voller Blitzer!
    (Wobei: heutzutage ist das ja nicht mehr soo besonders,
    aber die &&%$% Dinger stehen da schon seit Jahrzehnten.)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Neben innerem SV-WT für die Schtriet gibt es jetzt dann also auch ein verwässertes, versportlichtes WT?

  11. #26
    Medaka Gast

    Standard

    Vorsicht: die Stadtdurchfahrt von KA ist voller Blitzer!
    Genau dafür hat man ja Blitzfight gelernt.

  12. #27
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Neben innerem SV-WT für die Schtriet gibt es jetzt dann also auch ein verwässertes, versportlichtes WT?
    nee ,kein wt.
    just grappling ,kuck dir s doch mal an.
    der gokor ist ja echt ne hausnummer und der schrön hat auch was drauf am boden.allerdings hat thiloy geschrieben ,dass der keine verbandsoffenen seminare gibt (geben darf ? ).....

  13. #28
    BUJUN Gast

    Standard

    Blitz .. Durchfall

    Für sonst nix gut

    Wunder über Wunder ... 2-Tages-Lehrgang zum Grappling-Lehrer !!!!

  14. #29
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    ich habe folgenden Artikel gelesen und würde gerne wissen was Ihr von dieser
    Entwicklung haltet?
    Ich finde es gut für die EWTO und das WT und bin gespannt wie sich Sparring und schweißtreibendes Training auf das heutige WT auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass das gesondert gelehrt und abgerechnet wird und das gegen meine Überzeugung verstößt ist es zumindest vom Trainingsinhalt her (bezogen auf Sparring und Kraft- und Konditionstraining) eine gute Idee. Man darf auf die Umsetzung gespannt sein!

  15. #30
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut für die EWTO und das WT und bin gespannt wie sich Sparring und schweißtreibendes Training auf das heutige WT auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass das gesondert gelehrt und abgerechnet wird und das gegen meine Überzeugung verstößt ist es zumindest vom Trainingsinhalt her (bezogen auf Sparring und Kraft- und Konditionstraining) eine gute Idee. Man darf auf die Umsetzung gespannt sein!

    Gar nichts wird sich auswirken. Sparring gab es in vielen Schulen schon, aber die Erkenntnisse daraus - sofern es welche gab - haben nie rückgekoppelt auf das WT, das KRK haben will. Wenn jede Schule ihr WT individuell machen könnte, gäbe es da viele Unterschiede, aber die EWTO-Headquarters bekommen gar nicht mit, was in einzelnen Schulen beim Sparring passiert.
    Abgesehen davon wittere ich hinter dem ganzen eigentlich nur eine neue Marktniesche. Man weiß inzwischen, dass WT jahrelang wegen mangelndem Sparring belächelt wurde und damit man auch diejenigen, die sich gerne als harte Hunde sehen wollen, dabeibehält, bietet man halt mal die Toughdays an und jetzt eben was Neues. Damit man dann extra eine Sparringsklasse besuchen und sich fühlen kann, als wäre das etwas sehr extraordinäres.

    Die Idee der Toughdays war das doch auch - man macht bei einem Trainingspensum mit, das für andere ganz normal ist und dass man da nicht mithalten kann sieht man als Beweiß dafür, wie hart das Training ist und wie toll man ergo nicht trainiert. Sehr paradox, aber das WT ist voll von sowas.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •